Weisses Nexus5 besser verarbeitet als die schwarzen ?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Freak00

Ambitioniertes Mitglied
49
Ich hab das mal verfolgt, so wie das bisher sehe scheint eher die schwarze Version des Nexus 5 mit "Fehlern" betroffen zu sein als die weisse Version.
Es währe mal interessant zu sehen wenn man mal über Fehler oder Qualitätsmängel mal eine Statistik machen würde, in welchen % satz es schwarze oder weisse betrifft
Das einzige wo es wohl keine Unterschiede gibt ist das der On Taster etwas zu viel spiel hat.
Ich zb komme beruflich aus der Elektronikfertigung, normal ist das so das wenn es 2 unterschiedliche Gehäusefarben gibt in der Regel es so ist das erst eine Charge von einer Farbe produziert wird und dann eine Charge der anderen
Ich bin fast sicher das es da 2 Fertigungschargen gibt.

Wie ist die Meinung dazu ?

Freak00

Ich würde sagen dass es daran liegt das sicher weitaus mehr schwarze als weisse Versionen im Umlauf sind ;)

• Danke
Reaktionen: ballex
Ich habe zwei weiße Geräte, das von meiner Frau ist fast perfekt (Power-Button hat zwar etwas Spiel, klackert aber nicht im geringsten), meins klackert am P.-B. etwas, wenn man es ans Ohr hält und schüttelt. Da ich das N5 aber nicht als Rassel am Ohr benutze fällt es nur auf, wenn man es weiß und definitiv ans Ohr hält und schüttelt... :). Stört mich folglich recht wenig.
Pixelfehler sind keine vorhanden, Stecker lässt sich optimal anschließen, kein Staub unter dem Display...alles gut. Bugs habe ich auch noch keine entdeckt. Bin mit dem Gerät in weiß sehr zufrieden, schnell, sauber und ohne Schnickschnack.

Ist das weisse hinten glatt oder hat es auch diese gummierte Beschichtung?
Das klackern beim schütteln kommt vom sim Karten tray, klackert das weisse also nicht?

Ich habe 2 weiße Geräte, eins klackert gar nicht und eins etwas...die Rückseite ist leicht gummiert.

Weiß und keinerlei Verarbeitungsmängel.
Keine Rassel, keinen losen/schwammigen Ein/Aus Button, alles Bestens!

BlazinStylz schrieb:
Ich habe 2 weiße Geräte, eins klackert gar nicht und eins etwas...die Rückseite ist leicht gummiert.
Also mein Weißes ist nicht gummiert.

Mein weisses hat auch keine Mängel, nur der power button hat ein bisschen Spiel :)

Hab auch das weiße. Soweit mal ausnahmsweise keine wirklichen Mängel, nur meine Knöpfe haben ein wenig Spiel, was mich aber nicht stört.

Kein klappern oder ähnliches..

Auch ich habe das Weiße mit 32 GB und absolut keine Probleme - außer geringe Klingellautstärke. Ein absolut empfehlenswertes Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

hab ach ein weißes Nexus 5. Bei mir ist auch nichts zu bemängeln. Die Rückseite ist nicht gummiert und vor allem sieht man keine Fingerabdrücke. :thumbup:

Ich habe auch ein weißes N5 32 GB und es ist wirklich perfekt verarbeitet abgesehen davon das der Power Button etwas Spiel hat... Bin total zufrieden.

Zum schwarzen kann ich leider nicht viel sagen, habe abgesehen von meinem N5 noch kein weiteres N5 in den Händen gehabt.

Nun, ich hab ein schwarzes 16gb N5 und das ist absolut top... es gibt nix auszusetzen...

Habe ein schwarzes 32GB und bis auf den Powerbutton der etwas Spiel hat (wäre mir aber kaum aufgefallen wenn ich es nicht hier geslesen hätte und da es wirklich nur minimal ist absolut nicht störend) nichts zu bemängeln.
Achja, was mir noch aufgefallen ist, auf der Rückseite bei der Nexus Schrift fehlt bei mir beim ersten "N-Strich" dieses glänzende Plastik, bin mir aber nicht ganz sicher ob das normal ist?
Könnte später auch ein Foto hochladen wenn gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

auf der Rückseite bei der Nexus Schrift fehlt bei mir beim ersten "N-Strich" dieses glänzende Plastik
Der erste Strich sollte auch glänzen.

Bei mir: Vibrationsmotor scheppert, USB Buchse schlecht eingebaut, Austausch beantragt, 32 GB schwarz.

Da unterschiedliche Teile bei schwarz und weiß verbaut werden, kann es natürlich zu minimalen Unterschieden kommen. Aktuell ist Anlauf der Serienproduktion mit voller Kapazität und wer sowas schon mal mitbekommen hat, der weiß wie bescheuert man ist, wenn man ein Gerät aus dieser Phase kauft. :)

Ob jetzt weiß oder schwarz besser verarbeitet ist, es sind anfangs genug Geräte nicht optimal gefertigt. Es ist mehr Glück als alles andere, ob man ein "gutes" oder "schlechtes" Gerät bekommt.

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen auch ein weißes Nexus 5 und bin total zufrieden. :)
Eine Sache stört mich aber: Der Micro-USB-Stecker hat wenn er angeschlossen ist ziemlich viel Spiel nach Links und Rechts (egal welches Kabel), ist das bei euch auch so?

Gruß Flo

Hab nen Schwarzes 32 GB

Power Button ist bei mir sehr "schwammig" und wenn ich ihn sagen wir mal im unteren drittel leicht "drücke" (man hört kein Klickgeräusch), dann geht das display trotzdem an oder aus

das stört mich schon sehr :/

und er wackelt wie nen Kuhschwanz

Habe ein weißes 32 GB. Konnte bis jetzt keine Verarbeitungsmängel feststellen :)

Geniales Smartphone !

Was denn nun?
Hat das weiße genau die gleiche Oberfläche auf der Rückseite wie das schwarze, also leicht gummiert, oder nicht?
Kann ja wohl nicht sein das es zwei verschiedene weiße N5 gibt.

die Frage stell ich mir auch. Weiß = gummiert/soft touch oder nicht?

Zurück
Oben Unten