Weisses Nexus5 besser verarbeitet als die schwarzen ?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist leicht gummiert. Hatte beide Varianten bei mir zu Hause und ich fand die weiße ein wenig besser.
Habe beide wieder verkauft wollte auch nur mal testen. Leider habe die Nexus kein FM Radio und da mein Datenvolumen begrenzt ist sind die Geräte für mich unbrauchbar.

Also mein weißes N5 hat keine gummierte Oberfläche auf der Rückseite.
Die Oberfläche ist nicht ganz glatt, sondern hat eine sehr feine Struktur/Rauigkeit.

Nein ist nur beim schwarzen so

Also die Sache mit der leicht gummierten Rückseite...ist halt nicht wirklich gummiert, aber reines glattes Plastik kann man es auch nicht nennen. Wollte keine Verwirrung stiften...ist halt anders...rau...

Also ich hab das schwarze mit 32GB.
Bin sehr begeistert von der Qualität. Das "Problem" mit den wackeligen bzw zu weichen Tasten wäre mir garnicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte... ;) also bei mir minimal und kein Problem.
Wenn man das Internet mal nach Nexus 5 Tests durchstöbert, muss man sich teilweise eh fragen ob die wirklich alle ein Nexus 5 in der Hand hatten... Sehr unterschiedliche Ergebnisse... Aber naja, sieht halt jeder ein bisschen anders...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das weisse 32GB.
Bei mir ist nur die Volume wippe locker - das Klappern hab ich schon beim Auspacken bemerkt, ich dachte erst es wäre die Kamera... stört mich aber nicht weiter.
Power Button sitzt fest und auch sonst hab ich keine Display Fehler oder Staub oder Gelbstick. Das Glas sitzt auch ganz Plan - ich würde die Verarbeitung als hervorragend beschreiben. Würde die Wippe nicht klappern wäre es Perfekt.

Die Tasten von meinem Austauschgerät klappern deutlich weniger als vom 1. Da ist also schon eine ziemlich große Fertigungatoleranz.

Also an meinem schwarzen n5 gibts nichts zu bemängeln :)

mercury schrieb:
die Frage stell ich mir auch. Weiß = gummiert/soft touch oder nicht?
Denke mal gummiert ist einfach das falsche Wort. Es fühlt sich etwas weich an... also soft touch. Nach Gummi fühlt es sich aber sicher nicht an.

Hab ein weißes 32gb und bisher keine Fehler feststellen können. Verarbeitung wirkt bisher tadellos, bis auf die ganz schwach klappernde Anschalttaste, wie die meisten schon bemerkt haben. Die Lautstärketasten sitzen bombenfest.

Ich hoffe nur die weiße Rückseite wird nicht zu schnell dreckig oder vergilbt im schlimmsten Fall sogar. Leider kann man das aber ja nur im Langzeittest heraus finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, habe seit 2 Tagen ein schwarzes N5

Soweit ist alles prima, ich bin nur bei Neugeräten immer extrem penibel und habe nun gesehen das seitlich wenn man das Gerät hochkant nimmt und entlang der Oberfläche entlang schaut wo der Powerbutton bzw. gegenüber die Laut-Leise Taste ist es so aussieht als ob da kleine Luftblasen sind so 1-2.

Man erkennt so bei normaler Betrachtung nichts, in dieser Blickrichtung jedoch sieht es so aus als ob unter der Beschichtung etwas Luft wäre.. kennt das jemand bzw. ist das normal ?

Hast du den die Folien an der Seite abgemacht, weil wenn dann wären die Luftblasen ja nur darunter. :confused:

Mach halt mal ein Bild davon.

Hm Folien habe ich da keine drauf gesehen, da war nur ne Folie über dem Display.

Bild kann ich davon nicht machen, ist zu geringfügig, ist eher so wie auf einer Ledercouch, wo hier und da auch kleine Erhebungen zu sehen sind, wenn man darüber streicht sind sie weg.

Kann auch sein das dies normal bei dem Material des N5 ist einfach da es elastisch sein soll.. ich weiß auch nicht.

Glumbi schrieb:
...Man erkennt so bei normaler Betrachtung nichts, in dieser Blickrichtung jedoch sieht es so aus als ob unter der Beschichtung etwas Luft wäre.. kennt das jemand bzw. ist das normal ?
Bei meinem schwarzen N5 ist da absolut nix zu sehen, sieht vollkommen sauber aus. Habs gerade mal unter der Lupenlampe angeschaut... :cool2:

btw. beim Schwarzen gibt es ab Werk keine Folien an den Seiten. Zumindest bei meinem (versiegelten) Paket/Gerät direkt von Google waren keine drauf.

Also bei meinem weissen Nexus waren Folien an den seiten am Gerät angebracht, die ich aber nach der Weile abgemacht habe weil sie sich abgelöst hatten.

Gesendet von meinem Weissen Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Nexus 5 ist von Amazon und da sind seitlich keine Folien drauf. War auch neu und versiegelt.

Diese ich nenne es mal kleine Erhebung ist wirklich nur minimal, nichts was man so direkt erkennen könnte, ich frage mich halt nur bleibt das so oder löst sich da die Schicht in ein par Wochen, Monaten ab..

Wie gesagt, beim weissen N5 sind da Folien weil die Seiten in Hochglanz ausgeführt sind. Das schwarze N5 ist dort aber matt (gummiert?) wie die Rückseite.

Ich würde mir da keine Gedanken machen und im Notfall reklamieren. ;)

Alles klar, danke. Werde ich auch so machen, bei Amazon sollte eine Reklamation auch später mal kein Problem sein, zudem ich eh kein Handy länger als 6-12 Monate habe.. :rolleyes2:

Habe gestern mein neues Nexus 5 abgeholt (in weiss)... bei einem Preis von 288€ konnte ich nicht nein sagen :D

Die Nexus-Familie wächst...
Nexus 4
Nexus 5 schwarz
Nexus 5 Weiss
Nexus 7 32gb 2012
Nexus 7 32gb LTE 2013
Asus Fonepad (zwar kein nexus, aber ähnlich)

Unterschied N5 weiss zu Schwarz ist heftig muss ich gestehen. Ich dachte immer die hätten die selben Materialien gewählt, aber nö... Das weisse ist hinten aus quasi glatten Plastik während das schwarze hinten eine gummiartige lackierung hat. Selbiges beim Rahmen um den Display. Das Weisse kommt mir wertiger vor... Dafür hab ich jetzt erstmals eine Wackelnde Taste (power).

Wobei ich auch sagen muss das mich die wackelnde Powertaste nicht stört, fällt im vergleich zum schwarzen eigentlich kaum auf.
top zufrieden :)

Einzig nervig an der weissen version (im vergleich zur schwarzen) - es ist extrem rutschig. Hab angst das es mir mal aus der hand rutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten