Whats App Nachrichten und SMS kommen verzögert an

S

skyfire287

Neues Mitglied
20
Hey Leute,
mir ist aufgefallen, dass Whats App oder SMS Nachrichten manchmal sehr stark verzögert bei mir ankommen. Teilweiße erst 3-4 Std. nachdem sie jemand abgeschickt hat. :unsure: Das Problem tritt nur auf, wenn mein Nexus 5 längere Zeit im Standby-Betrieb ist. Sobald ich es entsperre und der Display an ist, läuft alles normal und alle Nachrichten die sich angestaut haben, sind blitzartig da. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vllt am Deep Sleep Modus? Das die Probleme vom Netzbetreiber (Congstar) ausgehen, würde ich ausschließen.
 
Schließe mich an
Bei mir genau das gleiche mit O2
Irgendein Einstellungsproblem?
 
Beim Nexus 4 war das lange Zeit für viele Nutzer ein sehr ärgerliches Problem, das aber m.W. mit Android 4.4 weitgehend erledigt ist - siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...stellung-von-whatsapp-nachrichten.361602.html

Passiert dies nur mit Mobilfunkverbindung, oder auch per WLAN? Es kommt aber auch immer wieder vor, daß es bei WA selbst Probleme gibt - passiert das öfters oder nur jetzt gerade?
 
Kurz OT

Welche APP oder Software gibt es die wirklich was taugt um ein 4*3 Eingabefeld zu haben? Diese Qwertz Tastatur kotzt mich einfach an :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es heute auch zum ersten mal aufgetreten. Die Nachrichten waren schon knapp 1 Stunde alt.
 
oif schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer.noroot das sollte es ändern
Wenn meins lang im Standby ist kommen Nachrichten maximal 10 Minuten verspätet. (Ohne diese app)

Also die App bewirkt bei mir nichts.
Gleiches Problem.
Sobald ich im mobilen Netz bin und das Handy ein paar Minuten aus ist, kommen keine Whats App Nachrichten mehr an. Erst wieder, sobald ich Wh.App starte.
Schon echt meis ... :(
Im WLAN treten die Probleme übrigens bislang nicht auf.
 
skyfire287 schrieb:
Also die App bewirkt bei mir nichts.
Gleiches Problem.
Sobald ich im mobilen Netz bin und das Handy ein paar Minuten aus ist, kommen keine Whats App Nachrichten mehr an. Erst wieder, sobald ich Wh.App starte.
Schon echt meis ... :(
Im WLAN treten die Probleme übrigens bislang nicht auf.

Hast du irgendeine "Energiesparapp" installiert?
 
Energiespar-App hab ich keine installiert.
Hab Whats App auch schon de- und wieder installiert.
Cache und Daten geleert.
Hat alles nicht geholfen
 
Hast du die Probleme jetzt nur noch bei WA oder auch noch bei SMS? Würde mal behaupten es sind zwei verschiedene Ursachen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur mit Whats App
 
Ganz selten habe ich das auch. Ich glaube beim Nexus 4 kam es damals auch zu keiner befriedigenden Lösung des Problems.
 
Hallo,

ich kann bei der CM 11 M2 keinerlei solche Probleme feststellen, weder mit WLAN noch mit 3G/2G.

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

Jetzt hats mich leider auch erwischt, Problem unter WLAN. Nachrichten sind erst angekommen nachdem ich Whatsapp geöffnet habe.

Grüße
Fabian
 
Genau das gleiche hat mir gerade eine Freundin mit ihrem Nexus 5 und Whatsapp berichtet. Das Problem tritt nur im Wlan auf und nervt sie ziemlich. Gibt es dazu schon funktionierende Lösungsansätze...
Ich selber habe mit meinem Nexus 5 keinerlei Probleme. Kann dann ja nur ein Softwareproblem sein, oder?
Aber wie kommt man dem Problem auf die Schliche und wie kann man es beseitigen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann auch am Router liegen. Vielleicht schließt er nötige ports oder so...
 
Hab grad eben festgestellt, dass die Hintergrunddaten für mobile Netze bei den Google Diensten deaktiviert waren.
Kann das damit zusammenhängen?
Whats App erfordert ja einen Push Mechanismus, damit die Datenkommunikation am Leben erhalten wird.
Werds jetzt mal testen ...


Nachtrag: Scheint daran gelegen zu haben. Momentan funktioniert alles, wie es soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo finde ich denn das?

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.316
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.779
Chris123459
C
F
Antworten
0
Aufrufe
830
flyyy
F
Zurück
Oben Unten