Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite

Wenn mein Austauschgerät nach ca. 10 Tagen die gleichen Verfärbungen aufweist, muss ich mir wirklich Gedanken machen ob ich beim 5x bleibe oder mich anderweitig umsehe.
 
Bei meinem Ersten (anthrazit) von MM sah man nach ca 12 Tagen quasi meinen kompletten rechten Zeigefinger als dauerhaften Abdruck/Schatten unterhalb des Sensors auf der Rückseite. Das ging dann zurück wegen des Displays. Das zweite aus dem Playstore ist bisher (nach 7 Tagen) clean. TOI, TOI, TOI.
 
zlatanera schrieb:
Wenn mein Austauschgerät nach ca. 10 Tagen die gleichen Verfärbungen aufweist, muss ich mir wirklich Gedanken machen ob ich beim 5x bleibe oder mich anderweitig umsehe.
Nutzt du ein Case? Das sieht so gleichmäßig aus.
Evtl ist das Case einfach Mist und färbt ab
 
Nein, bin nicht so der Fan von Cases. Ja die Verfärbungen sind ziemlich gleichmäßig, anfangs nur an den oberen zwei Ecken und später auch die unteren. Mein 5X befand sich immer in meiner Jeans oder in der Tasche des Sakkos. Kann mir nicht vorstellen das es sich dadurch so schnell verfärben konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden.
Hab jetzt nach ca. 2 Wochen auch eine ganz leichte Abnutzung an den Seiten, wo ich meistens das Handy festhalte. Es ist leicht dunkler, sieht man nur, wenn man es gegen das Licht hält. Denkmal, da wird noch irgendeine Schicht drauf sein, die sich mit der Zeit einfach abnutzt. Hab die Anthrazit Version, da wird es eh nicht so offensichtlich zu sehen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
So habe gestern mein Austauschgerät erhalten. Hier noch zwei Bilder, um deutlich zu machen wie extrem sich meine Rückseite innerhalb von nur 12 Tagen verfärbt hat.
 

Anhänge

  • 1449269506084.jpg
    1449269506084.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 911
  • 1449269517430.jpg
    1449269517430.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 918
Willst du mit deinem Nexus 5X eine Schönheitskonkurrenz gewinnen oder willst du damit telefonieren und ins Internet können? :confused2:
 
In diesem Fall ist es aber schon eine ziemlich krasse Verfärbung - das nach nicht einmal 2 Wochen wäre auch für mich ein Tauschgrund.

Allerdings sollte man damit langfristig wohl sowieso rechnen, insbesondere beim weißen Modell.

___

Man könnte fast meinen, dass das auf den Bildern zwei unterschiedliche Farbtöne sind. Einmal weiß, einmal Mokka oder so. ;-) :D
 
Pura Vida schrieb:
Willst du mit deinem Nexus 5X eine Schönheitskonkurrenz gewinnen oder willst du damit telefonieren und ins Internet können? :confused2:
Versteh solch ein Kommentar bein einem 530€ Smartphone einfach nicht...
Muss man sich nicht wundern wenn die Qualität über die Jahre nach lässt wenn man mit den Endkunden machen kann was man will!
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33, cremetier, JCool und 5 andere
Es soll Menschen geben, die wegen sehr, sehr viel weniger gravierenden Makeln ihr Telefone x-mal getauscht haben. Finde es bei einer solch starken Verfärbung absolut legitim.
 
  • Danke
Reaktionen: Helle85 und zlatanera
Ob das legitim ist oder nicht ist hier eigentlich nicht das Thema. Also bitte back to topic ;)
 
zlatanera schrieb:
So habe gestern mein Austauschgerät erhalten. Hier noch zwei Bilder, um deutlich zu machen wie extrem sich meine Rückseite innerhalb von nur 12 Tagen verfärbt hat.

Nur mal so zur Info ,wie transportierst du dein 5X in der Jeans ohne Hülle oder wo kommt die Verfärbung her ?
 
Habe auch eine recht starke Abnutzung der Rückseite. Enttäuschend, aber bei einem Austauschgerät sicher nicht besser. Das N5X ist leider alternativlos, wenn man möglichst wenig für ein Nexus-Smartphone zahlen möchte. Eine abgenutzte Rückseite ist mir jedenfalls lieber als eine veraltete Software.
 
Noch ein Nachtrag von mir.
Habe inzwischen das 3. Nexus 5x im Tausch von Google erhalten und schon wieder reklamiert!!!
Erstes Grerät wie Eingangs beschrieben, verfärbte Rückseite und extremes knarzen um LG Logo.
Zweites Gerät, Gelbstich im Display und Rückseite um den Inprint Sensor lose und nach einer Woche in Benutzung schon erste kleine Verfärbungen.
Drittes Gerät, wieder ein leichter Gelbstich im Display und nach jetzt 12 Tagen wieder Verfärbung auf der Rückseite. Immer dort wo man Anatomisch das Gerät hält. Bei einem Nexus mit über 500 Eur Wert darf so etwas nicht sein! Mein N5 hatte nie solche Probleme!
Ich Denke Google und LG haben ein Qualitätsprobleme!
Mal sehen was Google mir jetzt anbietet. Sind ja schon 2 erfolglose Nachbesserungen durch Tausch.
Bin sehr enttäuscht von Google bei diesem, meinem 4. Nexus (Galaxy Nexus, N4 und N5)
 
Tut ma leid für dich.

Habe echt keine Probleme damit.
 
Der Gelbstich wird sich nach ein paar Wochen von selbst erledigen und mit der Abnutzung musste halt leben oder dir ein anderes Handy kaufen.
 
Hat eigentlich jemand von denjenigen hier die ihr Gerät ein, oder gar mehrmals, haben tauschen lassen bei Amazon bestellt? Mich würde da mal interessieren wie dann der Ablauf war.
 
Beim zweiten Gerät jetzt die gleichen Abnutzungserscheinungen wie bei Gerät Nummer 1. Der Kunststoff, der dort zum Vorschein kommt ist auf jeden Fall dunkler und griffiger. Also eigentlich so, wie ich es mir gewünscht hätte...allerdings gleichmäßig ;)
 
dgmx schrieb:
Hat eigentlich jemand von denjenigen hier die ihr Gerät ein, oder gar mehrmals, haben tauschen lassen bei Amazon bestellt? Mich würde da mal interessieren wie dann der Ablauf war.
Hi,

ich habe mein Nexus 5x bei Amazon bestellt und das erste innerhalb von 2 Tagen reklamiert wegen Gelbstich vom Display und knarzende Rückseite. Habe bei der Hotline angerufen und die haben wir ein Ersatz geschickt. Neues Nexus war da, alte ging zurück. Mit dem zweiten ist alles gut [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich habe das anthrazitfarbene Modell und kann ebenfalls bestätigen, dass dort, wo üblicherweise mein Zeigefinger an der Seite das Gerät hält, eine Verfärbung zu sehen ist. Merkwürdigerweise kann ich die fast gleiche (Fett?-)Einfärbung auf dem Fingerprintsensor völlig mühelos mit einem Mikrofasertuch entfernen, die vom Finger außen aber nicht. Allerdings ist das bis dato wirklich marginal und nur zu sehen, wenn man weiß, dass es da ist.
Ansonsten habe ich ein sehr schönes, gleichmäßig ausgeleuchtetes Display ( warm und angenehm. Kann sein, dass das für Einige ein "Gelbstich" ist ) und absolut kein Knarzen. Lautstärkewippe und Powerbutton sind perfekt verbaut und haben nur minimal Spiel.
Wenn ich nun noch bedenke, dass ich das Blitzangebot am letzten Montag bei amazon genutzt und nur 388€ bezahlt habe, ist alles wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.444
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
856
goodhut
G
Zurück
Oben Unten