Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite

isdn

isdn

Dauergast
385
Hi,
kann jemand bei sich eine Abnutzung bzw Verfärbung der Rückseite feststellen? Habe das Gerät jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen, und wenn man die Rückseite betrachtet sieht man deutlich, dass es an der Stelle, an der mein Zeigefinger liegt die Farbe deutlich dunkler ist. Man könnte denken es ist von fettigen Fingern, aber es hilft kein Putzen: die Stelle bleibt dunkler als der Rest.
Werde es wohl versuchen zurück zu geben: denn zudem geht der deutliche Gelbstich nicht weg und die Rückseite knarzt. Leider bei MM gekauft. Hoffe mal auf Kulanz. Bin bei sowas eigentlich nicht so kleinlich, aber das übersteigt doch jetzt auch meine Toleranzgrenze.
 
Also kann keine Abnutzung oder Verfärbung feststellen.

Benutze auch ein Case
 
Es ist genau dort, wo mein Zeigefinger aufliegt. Mit Case ist es irgendwie klar, dass da nichts passiert. Ist halt keine Verfärbung, sondern eher Abrieb. Zudem rasselt der Lautsprecher beim Telefonieren.
 
Bei xda und reddit wurde diese Problem auch schon ein paar mal angesprochen, scheint wohl "normal" zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Findest du da auf die Schnelle noch einen Link?
 
isdn schrieb:
Hi,
kann jemand bei sich eine Abnutzung bzw Verfärbung der Rückseite feststellen? Habe das Gerät jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen, und wenn man die Rückseite betrachtet sieht man deutlich, dass es an der Stelle, an der mein Zeigefinger liegt die Farbe deutlich dunkler ist. Man könnte denken es ist von fettigen Fingern, aber es hilft kein Putzen: die Stelle bleibt dunkler als der Rest.
Werde es wohl versuchen zurück zu geben: denn zudem geht der deutliche Gelbstich nicht weg und die Rückseite knarzt. Leider bei MM gekauft. Hoffe mal auf Kulanz. Bin bei sowas eigentlich nicht so kleinlich, aber das übersteigt doch jetzt auch meine Toleranzgrenze.

Welche Farbe hat denn deine Rückseite? Meine ist Weiß und da hat sich bisher nichts abgenutzt. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.
 
@Django80
hat sich schon irgendetwas verfärbt (oder nutzt du eine Hülle)?
 
Ich habe auch weiß als Rückseite und sieht noch gut aus.
 
Same Problem: weißes Nexus 5x -> "abgenutze" Kanten nach 1 Woche!!!

Bei dem Problem unbedingt innerhalb der 14 Tage auf Rückgaberecht zurücksenden, da dieser "optische Mangel" kein Garantiegrund ist.

In anderen Ländern existieren die Probleme (teilweise?!) auch.
[doublepost=1447760426,1447760404][/doublepost]
Django80 schrieb:
Welche Farbe hat denn deine Rückseite? Meine ist Weiß und da hat sich bisher nichts abgenutzt. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist.
wie lang hast du es denn?
 
Farbe ist anthrazit. Die besagten Stellen sind definitiv bereits dunkler als die Stellen, wo keine Finger aufliegen.
 
Gizzmo schrieb:
@Django80
hat sich schon irgendetwas verfärbt (oder nutzt du eine Hülle)?

Nichts verfärbt. Keine Hülle. Jedenfalls bisher.
[doublepost=1447768009,1447767847][/doublepost]
MischiNo1 schrieb:
Same Problem: weißes Nexus 5x -> "abgenutze" Kanten nach 1 Woche!!!

Bei dem Problem unbedingt innerhalb der 14 Tage auf Rückgaberecht zurücksenden, da dieser "optische Mangel" kein Garantiegrund ist.

In anderen Ländern existieren die Probleme (teilweise?!) auch.
[doublepost=1447760426,1447760404][/doublepost]
wie lang hast du es denn?

Knapp ne Woche jetzt. Wie gesagt, bisher ist da noch nichts zu sehen.
 
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Die Rückseite ist dort wo der Zeigefinger am Gehäuse anliegt deutlich dunkler, da ich das Gerät abwechselnd mal mit rechts und links halte ist sogar deutlich zu sehen, mit welcher Hand ich das N5X am häufigsten halte. Zusätzlich knarzt die Rückseite um das LG Logo ständig. In passendem Licht sieht man auch warum...die Rückseite lässt sich dort etwas eindrücken. Knarzen war von Anfang an, die Verfärbung schon jetzt nach gerade mal 1 1/2 Wochen. Display ist auch deutlich dunkler...gelber als bei meinem alten N5.

Habe mich an den Google Support gewendet und die tauschen das Gerät jetzt ohne Probleme aus. Scheint also vemutlich ein Verarbeitungsfehler zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und isdn
Google Play halt!...... Normal...... Ich wünsch schonmal viel Spaß an die, die sich mit Läden wie Mediamarkt rumstreiten dürfen!
Peinlich das das nach nur 1 Woche passiert!
 
Habe jetzt auch das zweite N5X. Werde das dann mal beobachten. Aber ich befürchte das mit Rückseite muss man hinnehmen. Zum Glück habe ich jetzt ein perfektes Display und noch keine knarzende Rückseite.
 
Bei mir hat es jetzt auch mit der Verfärbung/Abnutzung angefangen, allerdings nur beim Fingerprint Scanner .. sieht echt bescheiden aus
 
Gleiches Problem nun auch bei mir aufgetreten. Mein eisblaues 5x hat an allen vier Ecken auf der Rückseite schwarze/dunkle Verfärbungen. Absolut unverständlich das sich so etwas nach nur 8 Tagen Benutzung bemerkbar macht.
 
Also am Fingerprint seh ich auch was. Aber komplett symmetrisch die Verfärbung.

Muss mal das Case abnehmen um den rest zu prüfen
 
Also ich habe wohl das Problem das man das "Fett" von den Fingern auf der Rückseite sehr sieht, aber wie sieht denn bei euch die Abnutzung aus? Hat da mal wer ein Foto für mich?

Das knarzen der Rückseite hat bei mir nun auch angefangen. Finde das nun aber nicht so schlimm. Mal schauen habe ja direkt im Google Store gekauft da kann ich es immer noch jederzeit tauschen lassen ;)
 
Hier ein paar bilder von mir
 

Anhänge

  • 1448641368481.jpg
    1448641368481.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.106
  • 1448641394561.jpg
    1448641394561.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • Danke
Reaktionen: dgmx
mmh das sieht nicht gut aus.ich muss sagen hab die Probleme nicht,hab mir aber zur Sicherheit ne transparente Hülle geholt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten