Nexus 5X: Abnutzung / Verfärbung der Rückseite

Bremsenreiniger halte ich aber für mutig. Habe beruflich, tagtäglich mit Bremsenreiniger zutun, würde aber nie auf die Idee kommen mein Smartphone damit zu reinigen. Gerade Kunststoff neigt schnell zu optischen Veränderungen.
 
TrippleT schrieb:
Damit wollte ich sagen das auch die "Flecken/Verfaerbungen" weggehen...

Achso.. bei mir hat es leider nix geholfen (2 verschiedene getestet)...

@Sunnypug schön geschrieben! Hast einen neuen Follower :)
 
Das freut mich sehr! Vielen Dank
 
Eine Frage an diejenigen die eine Fitbag benutzen und Abfärbungen haben. Hat euer Fitbag eine weiße oder schwarze Innenseite?
Heute kam nämlich meine Fitbag und die Innenseite ist Weiß. Dachte die wäre Schwarz passend zum Nexus. Hab extra Anthrazit bei der Bestellung angegeben. Und jetzt hab ich bedenken dass das Weiß vielleicht abfärben könnte. Falls es das auch überhaupt tut.
 
Die Innenseite meiner FitBag Tasche ist schwarz
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Hey zusammen,
also meine FitBag Tasche ist innen auch schwarz und mein Gerät weiß!
Nach einer "bösen" eMail an LG wird mein Backcover gewechselt!

LG Enrico
 
@Enno1982 könntest Du das mal etwas präzisieren. Zum Beispiel an wen Du genau bei LG geschrieben hast. Wie Dein Text ungefähr gelautet hat. Die Reaktion von LG etc.
Sei mir nicht böse, aber das hört sich fast zu gut um Wahr zu sein an. Wieso sollte LG für etwas gerade stehen, was eigentlich FitBag versaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunnypug
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das LG für einen fremd Schaden aufkommt. Das ist leider nur Wunschdenken.
 
Moin, also ich habe ES soeben wieder getan und bestätige noch einmal: mit Wasch- und Reinigungsbenzin per Mikrofasertuch und etwas Druck abreiben. Danach mit warmem Wasser feucht drüber und alle Verfärbungen sind restlos verschwunden!
 
@Pumpkin04 es handelt sich beo Dir aber auch um eine Verfärbung durch eine FitBag Tasche o.ä, und nicht um "gewöhnlichen" Schmutz? Falls "ja" könntest Du mal sagen WELCHES Benzin Du nutzt? Danke Dir!
 
Ich benutze keine Tasche, es handelt sich um die Verfärbungen und Verfettungen durch die Hände.
"KLAX Wasch- und Reinigungsbenzin "...
 
Alles klar - Verschmutzungen sind aber nicht das Problem, sondern Verfärbungen, die durch bestimmte Taschen entstehen.
 
Ok, der Thread als solches ist allerdings für jegliche Abnutzungserscheinungen da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Vielleicht könnte ja mal ein Mod den Titel in Abnutzung/Verfärbung/ Verfettung (wie auch immer ;) ) umbennenen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Habe es mal angepasst. Durch den Titel sollte klar sein, dass das Thema alle Arten von "Veränderung" der Rückseite umfasst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und isdn
So mal ein Feedback von mir...
Nexus 5X hat neues Backcover + neuen Akku bekommen (warum auch immer)
FitBag hat mir eine neu Tasche mit weißem Futter geschickt, allerdings nutze ich diese
nicht mehr. Hab mir von Stilgut eine Hülle bestellt!
LG meinte ja erst, dass diese Veränderungen durch Reibung kommt. Also z.b. Hosentasche rein/ raus oder
Hülle rein/ raus. Darauf habe ich ja geantwortet das sowas bei einem 3 Wochen alten Gerät nicht passieren
darf! und dann habe ich auch die Zusage für die Reparatur bekommen.
Der Mitarbeiter von FitBag meinte das die Verfärbungen der Softtouchoberfläche durch Schleifstaub des Innenfutters
auch kommen, daher die neue Tasche.

MfG
Enrico
 
Hallo zusammen,

Ich habe wohl dasselbe Problem wie viele andere in diesem Thread. Mein weißes Nexus 5X (Alter: 2 Monate) hat deutliche braune und blaue Verfärbungen auf der Rückseite, die wohl vor allem von meinen Händen und den Jeans kommen.

Zudem knarzt die Rückseite auch ziemlich, wenn man das Gerät etwas biegt. Ich weiß aber nicht, inwiefern das etwas mit diesem Thread zu tun hat.

Im Anhang habe ich auch noch Bilder hinzugefügt, auf denen man das "Problem" relativ gut erkennen sollte.

Rechtfertigen diese Verfärbungen und das Knarzen am Gerät einen Umtausch?

Grüße,
Noah
 

Anhänge

  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_1625.JPG
    IMG_1625.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 371
So ich wollte nur mal einen Abschlußbericht posten. Ich war es Leid mit der von der FitBag Tasche verfärbten blauen Rückseite rumzulaufen, und habe mir eine originale weiße bestellt und diese montiert. Ein Ringke Corver dazu - fertig!
Jetzt habe ich zwar einen blauen Fingerprint Scanner, aber ich finde das hat was und sieht sogar ganz gut aus. Im Anhang nochmal meine verhunzte blaue Rückseite und wie es jetzt ausieht... download_20160530_111343.jpg IMG_20160530_111526.jpg
 
Wo hast du die Rückseite bestellt
 
Bei Amazon
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.445
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
856
goodhut
G
Zurück
Oben Unten