Nexus 5X - Der Akku-Sammelthread

ich hoffe auch, dass es so bleibt, dann bin ich echt mehr als nur glücklich!
 
Keine Ahnung was das bei mir wieder für ein Problem ist
Aber so langsam überlege ich echt ob ich nicht das Lager wechseln muss.
 
Also bei stimmt definitiv etwas nicht mit dem Wlan und der damit verbundenen Akkunutzung. Sobald ich es aktiv habe kann ich im Minutentakt zusehen wie ich Akkuprozente verliere. 6 Min. Wlan = 6% Akkuverbrauch. Das kann doch nicht normal sein.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bisher?
 
WLAN verbrauchte bei mir so gut wie gar nichts.
 
Also jetzt 20 Minuten im wlan gewesen und 11% Akku verbraucht. Ich hab lediglich Mails gecheckt und diesen Beitrag hier verfasst.

Die restliche Zeit war es einfach nur angeschaltet aber ungenutzt. Auto-Syncs hab ich alle deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

Hab jetzt mal das Netzwerk entfernt und wieder hinzugefügt, mal sehen ob das was bringt. Immer nach Netzwerken suchen hatte ich schon vorher deaktiviert.
 
Nee wlan verbraucht bei mir auch nicht so viel.Auf der Arbeit hatte ich einen Wahnsinns Verbrauch .
Am Empfang kanns auch nicht liegen da dieser gar nicht so schlecht war. Gestern Abend als ich tv schaute funktionierte doze auch sehr gut .
 
mach mal ein Reset des 5x, vielleicht hilft es. falls nicht, würde ich bin einen Defekt ausgehen.
 
Reset hat echt was gebracht ,ist halt nur nervig alles wieder einrichten zu müssen .
Die apps werden zwar automatisch runtergeladen aber appdaten werden nur selten wiederhergestellt.
Aber wie gesagt der akkudrain ist weg :)
 
Reset hat bei mit zu keiner Besserung geführt. Das wlan saugt immer noch im Minutentakt den Akku leer. Hab das Netzwerk auch schon entfernt und wieder hinzugefügt. Ich glaube ich habe ein Montagsgerät erwischt.
 
Schadet diese Schnellladefunktion nicht eigentlich dem Akku? Habe mal gehört das langsames laden für den Akku besser ist, oder gilt das inzwischen nicht mehr?
 
Ich habe jetzt seit 2 Tagen das 5X. Komme auf 18h bei 3:25h DoT und 2% Rest Akku. Ab 15% war der Energiesparmodus aktiv. Bin nicht so wirklich zufrieden. Wird der Akku nach paar ladezyklen noch besser oder ist der Effekt eher gering?
 
Ja der wird besser. In den ersten Tagen spielt man auch mehr rum. So 4 h DoT sind locker drin. Zumindest bei meiner Nutzung.
 
Okay dann behalte ich das noch paar Tage. Bin mal gespannt was sich noch tut... Wenn er noch besser wird dann spricht nichts dagegen es zu behalten
 
Was sind das den für 2 merkwürdige Verbraucher mit der zahlenkombination?
3a8aba407155e4a429b3c6d3dead4743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meist deinstallierte Apps, die während des Zyklus entfernt wurden.
 
Hab aber nichts deinstalliert. Hab das Handy heute morgen um 5 von der Steckdose genommen und bin bei der Arbeit. Komisch...
 
Was wird denn angezeigt, wenn du mal drauf tappst?
 
Dann komm das hier.
3e1777b93da394e34e413102c60fed77.jpg
Mit welcher app kann ich sehen was am Akku zieht ohne jetzt root zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte evtl. die PID sein.
Installier dir einen Terminal Emulator und gebe "ps 99054" ein (geht auch per adb shell)
 
Was ist denn die "PID"?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.405
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.536
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
824
goodhut
G
Zurück
Oben Unten