Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

Ich muss nochmal was zum Display fragen.
Wenn das 5X einfach nur ruhig auf dem Tisch liegt, geht dann bei euch auch ab und an einfach so das Display an bzw es zeigt die Uhrzeit an? Also ohne das eine Nachricht rein gekommen ist bzw. noch eine unbeantwortet ist?

Ich kann da nämlich noch kein Muster erkennen.
 
Habe daydream usw alles aus und leuchtet nie auf
 
Ich habe es an, trotzdem scheint es als ginge es willkürlich an.
 
Das scheint mit der Inaktivitätsdisplay-Funktion zusammen zu hängen. Einfach ausschalten.
 
Habe jetzt mein zweites Gerät. Das erste ging wegen des gelben Bildschirms an MM zurück. Das zweite aus dem Play Store hat jetzt zum Glück ein Top Display. Selbst ohne direkten Vergleich zum ersten ein starker Unterschied.
 
Ich habe nun ein 3. Gerät von Google und das geht auch wieder zurück. Jetzt muss ich wohl das alte Nexus 5 weiter nutzen, bis das Verarbeitungsniveau bei Google/LG besser wird.
 
Welche Mängel hast du denn bitte wenn du schon 3 Geräte hattest
 
Da wir hier im Display-Probleme Thread sind, gehe ich mal von Display Mängeln aus, @Cairus

Schließe mich aber an, es wäre interessant zu wissen, was genau dich jetzt immer am Display gestört hat, @mospider

Gelbstich? Blaustich? Ungleichmäßig ausgeleuchtet?
 
Das ist blöd. Hatte beim zweiten Gerät Glück. Display ist jetzt wie es sein soll.
 
Ich habe mittlerweile das vierte Austauschgerät (32gb, Carbon) von Google erhalten (deren Support und Ersatzgerätabwicklung wirklich lobenswert ist).

Gerät 1 und 3 hatten jeweils ein totes Pixel.
Gerät 2 hatte ein Pixel welches nicht abdunkelte und so bei Darstellung von Schwarz hell durchschien.
Gerät 4 hat nun sogar mehrere tote Pixel.

Bilder vom 4. Gerät: Nexus 5X #4 - all the dead pixels.

Ich muss also unglaubliches Pech haben, oder? ;)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich denke, ich werde jetzt erst mal aufgeben, und nach Alternativen suchen, da der Touchscreen meines Nexus 4 seit 2 Wochen auch nicht mehr vollständig funktioniert.
 
Also ich habe gar keine Probleme. Alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z
Das lässt mich hoffen. Der Support hat nun an eine andere Abteilung weitergeleitet, mal sehen ob die mich nun für Verrückt erklären oder was weiterhin passiert. ;)
 
wegen ein toten Pixel, den man ohne mit einer Lupe draufzugucken gar nicht wahrnimmt, lässt du dir mehrere Austauschgeräte zukommen?

Da muss man sich nicht wundern, wieso die Geräte hier so teuer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Pura Vida
Bitte? Natürlich, unter anderem weil die Geräte so teuer sind, habe ich bei Pixelfehlern keinen Toleranzbereich. Ein Display, ob nun beim TV, Monitor oder Smartphone, hat eine Aufgabe zu erledigen und die bitte nicht nur zu 99%, auch wenn die Pixelfehlerklasse möglicherweise was anderes vorsieht.. ;)

Außerdem kann ich ein totes Pixel bei der Auflösung auch aus 20-30cm Entfernung leicht erkennen, keine Lupe nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch und Flooney
Hallo,
habe mein 5X seit Dienstag und es hat offensichtlich auch diesen ominösen "Gelbstich". Mich stört er allerdings nicht und man nimmt ihn auch nur richtig wahr, wenn man beispielsweise ein weiteres Display ( G4 ) direkt danebenhält, bei dem Weiss wirklich Weiss ist.
Also alles im grünen Bereich...
 
@Pumpkin04
"bei dem Weiss wirklich Weiss ist"???

Laut phonearena.com hat das G4 eine Farbtemperatur von ca. 8000K, was sehr, sehr stark ins Blaue geht, vermutlich ist dein 5X also optimal eingestellt (ist eh besser für die Augen und angenehmer vorm Schlafengehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04
So, mein Nexus ist jetzt auch da und eingerichtet.
Es wirkt im Vergleich zu anderen Geräten in der Tat etwas gelblich/warm, ich finde es aber besonders im Dunkeln sehr angenehm und würde mir das bei meinen anderen Geräten auch wünschen
 
Hi,

bin auch vom Gelbstich betroffen und deswegen habe ich auch ein neues Nexus bestellt. Das neue Nexus sollte morgen kommen. Zusätzlich habe ich das Problem, das mein Display Flecken hat bei der Darstellung von Weiß. Im oberen Drittel ist das Weiß eher gräulich und über der Fläche ungleichmäßig. Kann das jemand bestätigten?
 
@Jaquamala
Das Problem mit der ungleichmäßigen Darstellung von Weiß hatte ich bei zwei Geräten gehabt, erst mein drittes Gerät hat das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaquamala
Ich habe meines seit Freitag, einfach perfekt.

Mein Nachbar hat das S6, AMOLED ist einfach nur total übertrieben...
Alle Fotos vom S6 sind total nachgeschärft in der Galerie und unrealistisch in den Farben

Kein Gelbstich bei mir oder ähnliches...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.427
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.560
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
841
goodhut
G
Zurück
Oben Unten