Nexus 5x Deutsches/EU Modell erkennen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok...dann ist ja alles geklärt.....

Hallo Leute,
ich habe bei bei Händler über das große Auktionshaus das N5x mit 32GB für 299€ bestellt. Gestern nach 6 Tagen kam es dann. Eigentlich sollte es aus NL kommen, kam aber letztendlich aus UK.
Allem Anschein nach ist es ein Gerät für Australien. Kennung: LGH791.AAU3BK
Ein Steckdosenadapter für das Netzteil lag noch mit bei sowie eine Plastiktüte mit der man sein altes Handy kostenlos zum Recycling per Post wegschicken kann ;)

Ich hab es bis jetzt nur mal angemacht um zu testen ob es offensichtliche Mängel gibt. Meine neue Tasche ist noch nicht da und ich muss meine Sim Karte von Micro auf Nano schnibbeln um sie dann im 5x nutzen zu können.

Garantie ist bei mir sekundär, da ich es wahrscheinlich eh wieder keine 2 Wochen aushalte bevor ich CM installiere.

Was hat CM bei einem Nexus mit der Garantie zu tun? Viel Spaß mit dem Gerät.

Ach, die erlischt nicht beim Verändern der Software? Dachte immer, die sei futsch sobald man Fremdsoftware drauf macht.
Naja, habs jetzt seit gestern in Gebrauch. Soweit super zufrieden :) Paar Kleinigkeiten nerven noch, aber die sind dann mit CM gelöst.

Na, zumindest ist es ja kein Problem vor eventuellem Einsenden die original Software wieder zu flashen.

Hm, ich habe vor knapp 14 Tagen auch ein 32gb bei Computeruniverse bestellt und mich erst gefreut, dass ich endlich eins ohne Displayfehler bekommen habe, allerdings eben ein EU Modell. Damit wird man dann aber von LG offenbar allein gelassen? Ich habe mal bei Computeruniverse angefragt wie es bezüglich der Garantie nun ausschaut.

Antwort erhalten, da bin ich aber mal gespannt falls Probleme auftreten. Ich lege einen Audruck der Mail mal zur Rechnung bei, für den Fall.. ;)

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider handelt es sich hier um eine Fehlinformation: auch EU-Geräte werden mit der vollen Herstellergarantie ausgeliefert. Im Falle eines Defekts bietet LG einen eigenen Reparaturservice an, wodurch kein Umweg über uns erforderlich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Weber Vertrieb

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten