Nexus 5X mit Problemen auf LOS15.1 flashen sinnvoll?

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hi Leute,

hab letztes Weihnachten von einem Bekannten ein Nexus 5X mit Android 7 gekauft.
Hab dann etwas rumgespielt und irgendwie fehlte hier einfach vieles, was ich von meinem LG G3 gewohnt war.
Dummerweise hat sich mein LG G3 vorgestern verabschiedet.
Jetzt hab ich das Nexus 5X wieder rausgeholt, auf Android 8.1 upgedated und dachte mir eigentlich mit Android Oreo bin ich da absolut am neuesten Stand.

Aber irgendwie weit gefehlt.
-Sperren und entsperren per doppelten Antippen klappt nicht, scheint aber bei Nexus generell so zu sein.
-Ich sehe keine Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten (SMS/Mail...) am Display, erst wenn ich es entsperre. Hab da viele Einstellungen probiert, da kommt nichts....
-Benachrichtigungs Led ist wohl da, leuchtet aber zumindest nicht bei eintreffenden E-Mails.

...und das ist nur der Anfang der Probleme mit meinen ersten Erfahrungen mit Oreo :)

Meine Frage wäre nun, gibt es einen Grund nicht oder doch auf LOS 15.1 zu flashen?
Klappt damit die Kamera?
Hab mal das LG G4 meiner Frau mit LOS 14 geflasht, die Kamera-App ging aber gar nicht.
Die Nexus Kamera-App und die LOS App dürften sich aber da doch "näher" stehen, oder?

Kann mir vielleicht wer sagen, ob die oben genannten Punkte mit LOS 15.1 vielleicht sogar funktionieren?
DANKE!
 
LED: Das ist richtig, aber da helfen dir Apps wie z.B. Light Flow sehr komfortabel weiter.

Benachrichtigungen: Das Inaktivitätsdisplay tut hier eigentlich was es soll - wenn aktiviert, dann das Gerät einfach anstubsen/anheben/....

Double-Tap-To-Wake: Richtig, das kann das Nexus 5X nicht von Haus aus, aber bei aktiviertem Inaktivitätsdisplay reicht ein Anstubsen normal entsperren, oder einfach den Fingerabdrucksensor nutzen (inkl. Wischgeste)


Das hat jetzt aber alles nicht erst seit Oreo so... Und bezüglich was geht und was nicht, wäre der Custom-ROM-Bereich zum Nachschauen da.
 
Thyrion schrieb:
Und bezüglich was geht und was nicht, wäre der Custom-ROM-Bereich zum Nachschauen da.
Verrat mir bitte wo ich das finde?
Ich kann da nichts finden :(
 
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: ich hab die aktuellste LineageOS 15.1 clean geflasht. Jetzt habe ich einen bluetooth-bug... Interessanterweise kann ich die Bluetooth-Kopfhörer verbinden, aber den Runtastic-Brustgurt erkennt es nicht. Auch ist zwar für andere Handys sichtbar, lässt sich aber nicht mit diesen koppeln. Ist euch das Problem bekannt?
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
805
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.580
forb'S
forb'S
nordtech
  • nordtech
Antworten
15
Aufrufe
1.760
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten