Nexus 5x hängt im Bootloop

nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
113
Ich bin so langsam echt am verzweifeln.
Mir wurde ein Nexus 5x geschenkt welches im Bootloop hängt.
Was damit gemacht wurde weiß ich nicht.
Kann ich auch nicht herausfinden.
Ging durch zu viele Hände.
Es wird im Fastboot glücklicherweise erkannt.
Lediglich eine TWRP-Version (3.1.1-0)
Und lediglich eine modifizierte Version dieser.
Leider habe ich dort den Fehler 7 und kann keine Custom ROM installieren.
Dann habe ich die originale Firmware installiert.
Es hängt trotzdem im Bootloop.
Das Google-Logo und die Meldung des geöffneten Bootloaders erscheint.
Was soll ich nun tun?
 
@nordtech: wie hast du die Firmware installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
Die Firmware habe ich mithilfe von ADB installiert.
Morgen probiere ich es ein zweites Mal.
 
Das befürchte ich so langsam auch! ;(
Egal was ich flashe.
Es bleibt im Bootloop.
 
@nordtech: ich geh mal davon aus, daß es keine Daten mehr zu sichern gibt. Ich würde
- TWRP 3.2.3-0 installieren (mit fastboot) - damit verschwindet auch error 7;
- alle Partitionen wipen und danach die Repair-Funktion anwenden, soweit möglich;
- nochmal die letzte StockROM flashen;
- wenn der Flash fehlerfrei durchläuft, nochmals FactoryReset, dann Reboot.
Wenn der BootLoop bleibt, ist es das Mainboard >Mülleimer :(
 
Ich werde es versuchen.
Hoffentlich startet dann TWRP.
Wieviel würde man für ein defektes Nexus 5x bekommen? Als Teileträger wäre es ja noch zu gebrauchen.
 
@reinold p Das Problem: Diese TWRP-Version ist nicht lauffähig.
Wenn ich selbst mit einem ADB-Befehl ins TWRP starte hängt das Handy im Bootloop und TWRP startet nicht.
Was kann man da noch tun?
 
@nordtech: was passiert, wenn du mit den Hardwaretasten die Recovery startest?
 
Du meinst wahrscheinlich den Start der Recovery aus dem Bootloader heraus .
Dann hängt das Handy leider auch im Bootloop.
Gibt es noch eine Tastenkombination zum direkten Start in die Recovery ohne vorher in den Bootloader zu gehen?
 
Was passiert denn, wenn du versucht per fastboot aus dem Bootloader heraus TWRP zu starten, mit fastboot boot DateiNameDesTWRP.img
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Thyrion Wenn ich dies mache und die geflashte Datei per Drag and Drop dort reinziehe hängt es auch im Bootloop.
 
@nordtech: dann nimm die ältere TWRP, die bootet, und versuch damit meine Tips aus #6.
 
Ich habe jetzt mit dem Nexus Toolkit das System neu geflasht.
Es hängt weiterhin im Bootloop.
 
Mir geht's in #6 darum, evtle Fehler in den Partitionen zu reparieren. Hast du das versucht?
 
Bisher noch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
  • dextermorgan23
Antworten
1
Aufrufe
804
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.575
forb'S
forb'S
L
Antworten
8
Aufrufe
957
lukass2000
L
Zurück
Oben Unten