1. Stephan28800, 13.09.2017 #1
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seit dem Erscheinen Android 8 auf meinem N5x installiert. Es war damals eine saubere Installation über Fastboot bzw. Flashall mit anschließendem Cache wipe und nochmals Userdata wipe...

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Android 8 dem Gerät manchmal nicht gut tut und außerdem Funktionen fehlen.

    Benachrichtigungspunkte fehlen. Auch das tolle Hintergrund Bild aus der Beta Version von Android 8 (das mit dem Blick auf die Erde aus dem Weltall) fehlt. Und irgendwie sah die Beta allgemein etwas anderst aus.

    Und manchmal ist das Handy extrem träge... Gerade beim Wechsel zwischen zwei Apps reagiert das Gerät erst nach ein bis zwei Sekunden.

    Dafür habe ich wohl Glück gehabt mit Bluetooth. Das funktioniert nämlich einwandfrei.

    Und warum gibt es keinen September Patch (wohl auch nicht für die Pixel Geräte).
     
  2. giovane, 13.09.2017 #2
    giovane

    giovane Junior Mitglied

    Habe gestern Android 8 per OTA erhalten und die Installation klappte einwandfrei.

    Das mit den Benachrichtigungspunkten kann ich bestätigen, das diese "noch" nicht gehen.
    Die Bild in Bild Funktion klappt auch noch nicht mit Youtube.
    Bei Chrome funktioniert es teilweise und Google Maps hab ich noch nicht probiert.

    Bei mir steht bei Stand der Sicherheitsupdates 5. September 2017 drin.

    Was mir aufgefallen ist, sind die kleiner gewordenen Icons, aber das ist ja gewollt für die Benachrichtigungspunkte und für die App Entwickler.
    Die Wiedervorlage von Benachrichtigungen in der Statusleiste geht bei mir bis jetzt auch noch nicht.
     
  3. jacktheriefla, 13.09.2017 #3
    jacktheriefla

    jacktheriefla Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte Android 8.0 oben , gerade ein Update auf Android 8.0 900MB.
    WTF :D
     
  4. Toronto, 13.09.2017 #4
    Toronto

    Toronto Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe mal eben einen Diskussionsthread daraus gemacht. Der soll den N5X Nutzern ja nicht vorenthalten werden ;)
    Könnte mir jemand sagen, ob Bootloader und Baseband bei Oreo im Vergleich zu Nougat gleich geblieben sind (BHZ11M & 2.6.37.2.21)?
     
  5. giovane, 13.09.2017 #5
    giovane

    giovane Junior Mitglied

    Baseband ist bei mir M8994F-2.6.39.3.03
    Build-Nummer ist OPR4.170623.006
     
    Toronto bedankt sich.
  6. Pura Vida, 13.09.2017 #6
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    BHZ21C
    M8994F-2.6.39.3.03
     
    Toronto bedankt sich.
  7. Stephan28800, 14.09.2017 #7
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gestern Abend auch noch das besagte Update bekommen. Aber geändert hat sich dadurch eigentlich nichts...
     
  8. Tibo, 14.09.2017 #8
    Tibo

    Tibo Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wird sich bei dem kleinen Update um die Beseitigung der BlueBorne Schwachstelle handeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2017
  9. stiffler1289, 19.09.2017 #9
    stiffler1289

    stiffler1289 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab zwar Android O (dank beta) aber das September update fehlt immer noch.....
     
  10. giovane, 19.09.2017 #10
    giovane

    giovane Junior Mitglied

  11. isdn, 25.09.2017 #11
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    @stiffler1289 bist nochmal für die Beta angemeldet? Als ich mich dort abgemeldet habe, kam das September Update sofort.
     
  12. stiffler1289, 25.09.2017 #12
    stiffler1289

    stiffler1289 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kam das update gestern früh.
    Laut website bin ich nicht mehr im beta programm.
     
  13. pa85, 26.09.2017 #13
    pa85

    pa85 Android-Hilfe.de Mitglied

  14. mrlug, 26.09.2017 #14
    mrlug

    mrlug Neuer Benutzer

    Seit dem Oreo Update ist mein N5X nicht mehr zu gebrauchen. Gerät hab ich bereits von Google tauschen lassen und Oreo nochmal sauber installiert. Die gewöhnlichen Apps die man so verwendet (Instagram, FB) sowie auch die Google Apps laufen nicht mehr rund. Einbindung Exchange Konto klappt nur manuell. Es hat nichts mehr mit einem intuitiv zu verwendenden Android Gerät zu tun. Ich tendiere im Moment zu iOS :crying:
     
  15. c_w

    c_w Android-Lexikon

    Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen... Gerät noch mal tauschen?
    Bei mir ist alles smooth...
     
  16. tnevermind, 27.09.2017 #16
    tnevermind

    tnevermind Erfahrener Benutzer

    Gibt's eigentlich eine Möglichkeit für Double Tap to Wake ? Meine Freundin meinte iwie das es vor dem Update ging ?!
     
  17. flyyy, 27.09.2017 #17
    flyyy

    flyyy Android-Lexikon

    Ne, wenn man am 5x wackelt, geht das Display an, das passiert manchmal beim tippen aufs Display.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2017
  18. Donkey Kong, 29.09.2017 #18
    Donkey Kong

    Donkey Kong Neuer Benutzer

    Ist bei mir ähnlich. Ich werd wohl n Werksreset machen und gucken ob's danach benutzbar ist. Das war's aber mit mir und Google. Ich hatte das Nexus S, das Nexus 4, das Nexus 5 und das Nexus 5X. Das nächste Handy wird n iPhone. Mir gehen diese halbgaren Lösungen von Google langsam auf den Keks. Intuition und Benutzerfreundlichkeit scheint bei den Ingenieuren da nicht so im Vordergrund zu stehen.*
    Und wenn man so stiefmütterliche Upgrades kriegt wie jetzt, ist es halt vorbei. Das Telefon ist quasi nicht mehr zu benutzen. Und ich bin ja bei Weitem nicht alleine damit.

    ____
    *Man merkt irgendwie, dass die son bisschen am Benutzer vorbei entwickeln. Beispiel: Allo hatte bei Veröffentlichung alle möglichen Funktionen aber den Ausschnitt des Profilbilds konnte man nicht selber bestimmen. Was soll das? Das nervt den nicht technikaffinen Endnutzer (und mich übrigens auch). Was unter der Haube ist, ist dem egal.
    Die langfristige Konzeptlosigkeit zeigt sich imho auch an den ständig komplett geänderten Designrichtlinien und -konzepten. Wie wär's mal mit einer Linie festlegen und die dann verfolgen. Was denn nu? Floating Buttons oder nicht? App-Icons so oder so? Sehr inkosistent das ganze. Ich frag mich echt was die sich dabei denken, ständig solche Entscheidungen zu treffen. Auf jeden Fall sind das nicht so die Marketingprofis da....
     
  19. klaust, 29.09.2017 #19
    klaust

    klaust Android-Lexikon

    Das 5X meiner Frau rennt nach den O-Updates genauso gut wie immer. Wir drücken die Daumen, dass wir vom Hardwareproblem verschont bleiben. Falls doch, besorge ich wieder eins. Mir ist aktuell kein vergleichbares preis-werteres Phone bekannt. Ich habe seit einiger Zeit leider ein (Firmen-)eiPhone ... würde gerne mit 5X meiner Frau tauschen, aber sie will nicht ... verständlicherweise :winki:
     
  20. Androidfan1515, 06.10.2017 #20
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Oreo clean via Image geflasht. Läuft absolut einwandfrei. Was aber wirklich gar nicht will ist die Bluetooth-Verbindung mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Oft verbindet es sich gar nicht, und wenn dann nur mit regelmäßigen größeren Aussetzern und ständigen Mikrorucklern bei der Musikwiedergabe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nexus 5 x lässt sich nicht mehr einschalten: keine Funktion - nichts mehr möglich Google Nexus 5X Forum 26.01.2019
Anrufton ohne Annehmen-Button - keine Annahme möglich Google Nexus 5X Forum 27.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus 5x wird immer langsamer

    ,
  2. sicherheitsupdate lg nexus probleme

    ,
  3. nexus 5x android 8.1 beta

    ,
  4. nexus 5x langsam android 8
Du betrachtest das Thema "Nexus 5X: Oreo Update (8.1) - Diskussionsthread" im Forum "Google Nexus 5X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.