Nexus 5X: Smalltalk-Thread

der spirit

der spirit

Dauergast
828
16 GB sind mir mittlerweile zu wenig. Musik, Fotos usw sind bei meinem iPhone bereits in der Cloud. Trotzdem komme ich mit 16 GB nicht mehr gut klar.
Allein was Videos fressen...
 
Hier könnt ihr über alle Themen rund um's Nexus 5X plaudern.
Auch Offtopic ist hier gerne gesehen!

Viel Spaß!
 
Hab mir jetzt eins testweise bei Orange bestellt. Im Playstore kann ich nicht mit PayPal, und den Chrome Cast brauche ich sowieso nicht. Außerdem spar ich noch etwas, immerhin 10€ :p

Mal schauen, soll angeblich bis Mittwoch da sein. Bin gespannt.
 
Habe mir Orange ganz miese Erfahrungen aber ich hoffe bei dir klappt alles ;)

Mal was anderes, kann mir jemand die genauen Maße vom Display des Nexus 5x sagen? Die finde ich nirgends. Also nur vom Display.
 
Das eine mal, dass ich bislang bei denen gekauft und wieder zurück gegeben habe hat ohne Probleme geklappt. Bin also zuversichtlich. :)

Edit:

Also, mein Gerät ist gestern Mittag gekommen, hat alles in allem keine 24h gedauert, bis ich es aus UK hier in Deutschland in der Hand hielt.

Erster Eindruck: angenehmer Kunststoff, so habe ich mir das erhofft und gewünscht. :)
Kamera hat bei zwei, drei Schnappschüssen gute Bilder gemacht, allerdings ist das jetzt nicht so die Kunst, wenn man bedenkt, dass ich ein One M8 habe, dessen Kamera jetzt nicht unbedingt in den Himmel gelobt wird und wurde, auch wenn es für Schnappschüsse durchaus ok ist. ;)

Sehr flotte Einrichtung, man merkt schon einen kleinen, aber feinen Unterschied zum Snapdragon 801. Lautsprecher ist ok, lässt aber Tiefe und einen Vollen Sound missen. Mitten sind ok, Höhen werden bei mir ziemlich klar und gut wiedergegeben.
Betriebssystem ist super, weiß schon, warum ich gerne was mit (nahem oder puren) Stock Android wollte.

Batterie kann ich noch nichts zu sagen. Aktuell 40 m DoT bei viel Apps installieren, testen, einrichten, Akku von 80% auf 70% gesunken. In meinen Augen solide bis gut.

Kommen wir kurz zum Display... Hier bin ich einerseits ernüchtert, an anderer Stelle zufrieden.
Erstmal das Schlechte: Gelbstich! Nicht so extrem, wie bei manch einem Gerät, von denen Bilder im Internet kursierten, aber im Vergleich zum wirklich klaren Display des One M8 sehr sehr deutlich sichtbar. Das One geht zwar leicht ins Blaue, aber weiß wirkt einfach weißer... Dadurch wirkt das Display des Nexus nicht ganz so knackig, sondern eher wärmer/weicher von der Darstellung. Ist sicherlich Geschmackssache, ich kann da noch nicht genau sagen, ob ich mich damit auf Dauer anfreunden kann.

Das Positive: gute Farbdarstellung im Allgemeinen, angenehme Intensität, nicht zu knallig, aber auch nicht fahl oder ausgewaschen. Das One M8 hat gefühlt den besseren Kontrast, dafür ist das Display des Nexus noch mal einen Ticken stabiler bei den Blickwinkeln, was mir persönlich aber echt wurscht ist.

Jo, das wäre es soweit erstmal. Werde es ausführlich testen diese Woche und dann schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend.
5X:
Schön hier positive feedbacks zu hören. Ist je eher selten im Forum.
Ich bin geteilter Meinung über das Teil aber für alle Kompromisse offen.
Deshalb bei amazon bestellt wegen der guten Rückgabemöglichkeit.
Und ihr werdet es kaum glauben - Lieferung für Samstag/7.11. angekündigt.
So kann ich es 10 Tage testen (mit allen Folien) und event. zurück geben.

Vorfreude positiv:
V. 6.0
wohl gute Kamera
Fingerabdrucksensor
gute Performance für "Nichtgamer"
gutes handling dank Plastk-Rückseite
wenig bloatware
wird wohl alsbald eine root-Möglichkeit geben

Vorfreude geteilter Meinung: oder Vorurteil ?
Gelbstich
5,2" bei 130g (ist mir zu fett)
Preis gegenüber VK in USA
und immer wieder: kein SD slot

Also: bin gespannt und werde hier berichten.
 
Schon jetzt kann ich jedenfalls sagen, dass der CPU Unterschied zwischen 801 und 808 zwar durchaus bemerkbar ist, aber nicht so groß ist, als dass sich ein Umstieg allein wegen dem Prozessor lohnen würde. Dafür ist die Leistung dann doch zu ähnlich.
 
Wenn es darum geht lohnt sich m.M.n. noch nicht mal ein Umstieg vom N5 und selbst das Nexus 7 2013 läuft dank Marshmellow fast so flüssig wie das Nexus 5X.
 
Hat schon jemand eine Versandbestätigung der Montag (02.11.) nach 7:25 Uhr bestellt hat?

Sieht ja so aus als habe Goggle heute nur wenige Bestellungen verschickt.
 
Habe letzten Freitag bestellt und heute abend eine Versandbestätigung bekommen :)
 
Das ist doch echt ein schlechter Witz....

Nach Reihe geht es also nicht
 
So habe mich bei Google telefonisch beschwert warum es nicht nach Reihe geht. Die sagen das sei nicht normal aber mit meiner Bestellung sei soweit okay. Nun kümmert sich eine Fachabteilung und man ruft mich morgen zurück.

Ich bin gespannt......
 
Hey dgmx, mir geht es genau so. Am Montag um 7:33 bestellt (32GB Eisblau). Seit Freitag in Vorbereitung. Bis jetzt nicht Versand, es kümmert sich ebenfalls ein Mitarbeiter darum.
 
Hat man dir sonst noch was gesagt?

Bei mir wollte man erst meiner Bank welche die Kreditkarte führt die Schuld geben aber nach einem Anruf dort war schnell klar dass dort alles ok ist.

Wir können uns ja mal auf dem laufenden halten die Mitarbeiterin die sich bei mir darum kümmert ist morgen erst ab 12 Uhr wieder da und will sich dann bei mir melden

Ist ja auch interessant das unsere Bestellungen nur wenige Minuten auseinanderliegen vielleicht sind alle Bestellungen eines gewissen Zeitraums betroffen oder ähnliches
 
Sehr geehrter Cum,

vielen Dank, dass Sie sich mit Googlein Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist nicht Cum.

Es tut mir leid, dass Sie noch keine genauen Informationen zum Versand Ihres Nexus 5X erhalten haben.

Wir führen gegenwärtig gemeinsam mit unserem Versandunternehmen umfassende Nachforschungen bezüglich des von Ihnen gemeldeten Problems durch. Ich möchte mich diesbezüglich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werde Sie in Kürze über die weitere Entwicklung informieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Okay, ich hatte angerufen bzw mich anrufen lassen daher habe ich nichts schriftlich. Aber irgendwie haben die Probleme. Schauen wir mal......
 
Ich hoffe ja das Ding geht morgen normal raus.
 
Das hoffe ich auch, bin trotzdem etwas beruhigt das ich nicht der einzige bin. Wenn mehrere betroffen sind passiert hoffentlich eher was.
 
Aus beruflicher Erfahrung kann ich nur sagen: je mehr Druck ihr macht, desto wahrscheinlicher ist eine weitere Verzögerung der Lieferung. Entweder weil sie es dann erst recht vermasseln (Unfähigkeit oder Böswilligkeit weil ihr sie nervt) oder einfach wegen Murphys Gesetz... Oft stimmt einfach nur die Statusanzeige der Bestellung nicht und das Teil wird geliefert, obwohl es lt. Google nicht mal das Lager verlassen hat. Hab ich alles schon erlebt. Einfach Geduld haben und hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
02.11. um ca 10 Uhr bestellt, heute 5:46 Versandmail bekommen:
Screenshot_20151110-065546.png
Kommt dann wahrscheinlich morgen an, kann es aber erst Samstag auspacken, da ich im am heute Abend im Internat bin :crying::cursing:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
Zurück
Oben Unten