Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Akku muss ich wohl zurückziehen. Entweder durch das OTA gestern Abend oder generell durch den Neustart hat es sich gelöst. Heute war es nach wenig Nutzung nun nicht mehr komplett runter auf 0% sondern auf 72%. Das sieht gut aus.
 
Ich muss sagen dass ich die Sprachquali beim Telefonieren auch nicht so dolle finde. Das klingt schon etwas blechern vor allem wenn man die Lautstärke erhöht.

Keine Ahnung ob sich da noch was verändert. Mein G2 hatte mal ein update bekommen da wurde die Lautsprecherfunktion nachgebessert. Ob das hier auch möglich ist?

Ansonsten muss ich noch abwarten wie das mit der Akkulaufzeit sich noch einpendelt, denn eigentlich will ich den Fingerprint Sensor und das reine Android nicht mehr missen. Zudem finde ich ist das NX5 mit weitem Abstand eines der bestausehendsten Smartphones ist. Sowohl vom Formfaktor als auch von dem Material das verwendet wurde.

Das 6p ist leider keine Option für mich, weil viel zu groß und mir das Design überhaupt nicht zusagt. Einzig die beiden Lautsprecher hätte ich mir auch für das 5X gewünscht.
 
Mein 5x klappert ein bisschen, im oberen Teil meine ich. Habe erst gedacht, es sind die Tasten, kommt aber von innen. Ist nur sehr leise und man hört es entsprechend nur, wenn es auch ruhig um einen ist. Könnte der Vibrationsmechanismus sein?
Wenn man hinten rechts, zwischen Höhe des Scanners und des S vom Schriftzug drückt, knarrzt es ein klein wenig.
So etwas nervt mich schon ganz schön :mad:
 
Heute bin ich endlich von der Geschäftsreise zurück und konnte das Handy auspacken.

Das erste, was leider direkt auffällt ist ein schon sichtbar wirkender gelbstich, im Gegensatz zum N5 und zum Honor 7.
Vibration finde ich in Ordnung, Geräusche empfinde ich derzeit nicht als unangenehm, werden jedoch sowieso nur für anrufe aktiviert.
Alles fasst sich fast so an wie beim N5, aber das Honor gefällt mir da klar besser.
Dafür, dass beide 5,2 Zoll Displays besitzen, macht Honor bei den Ausmaßen auch den besseren Job.
Schade!

Dennoch. Anmachen und uhhhh, schön. Altbekanntes, geliebtes Vanilla Android!
Da stinkt das Honor 7, mMn einfach ab. :) Dieses Emui ist, wenn man vanilla gewöhnt ist, einfach eine Umgewöhnung.
Jetzt noch das nächste Paket auspacken (OnePlusX) und dann geht es in die Entscheidung. (Wobei auch das Gigaset ME bald noch dazu stoßen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vergleich zum Oneplus x und deine Entscheidung würde mich sehr interessieren!
 
Mich auch, denn mein 1+X ist auf dem Weg
 
Heute mein Neues Nexus 5X im Media Markt Bonn gekauft ,einfach nur super ,hatte schon das N5 danach ein S6 und nun wieder Glücklich mit dem neuen

Bericht folgt
 
hatte heute Zeit mein Neues Nexus 5x ein wenig zu testen. Das Display ist für mich gesehen etwas kontrastarm, Tonprobleme habe ich keine, wichtig für mich ist die Kamera, habe die Video Option ausführlich getestet und festgestellt egal welche Bildrate ich einstelle das Video wird nur mit einer Bildrate von 30 b/s ausgeführt, keine Bildrate von 120b/s wie angegeben egal welche App ich nehme egal welche Auflösung.
Hat das schon mal jemand getestet, oder mache ich etwas falsch oder falsche Denkweise.
Ich rufe heute mal bei Google an, werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Meins ist auch direkt zurück gegangen.
Im Vergleich zu meinem iPhone 6s ist das 5X echt ne Krücke.
Gut, dafür kostet es auch einiges weniger.
Display, Sprachqualität, Verarbeitung und die Haptik sind leider qualitativ einfach nur mies.
Ich warte immer noch auf ein geiles Nexus, was top verarbeitet ist, eine geile Sprachqualität hat und nicht größer als 5,2 Zoll ist. Es darf dann auch gerne mehr kosten.
Solange bleibe ich bei meinem iPhone 6s.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
ich bin immer noch begeistert ,ein Nexus 5 eben
läuft super sauber ohne Ruckeln ,konnte ich vom Galaxy S6 nicht ganz behaupten
der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist genial ,einmal drauf und schon ist alles entsperrt ,Das S6 hatte doch ab und an mal Probleme damit.
sicher ist halt Kunststoff verbaut ,aber was für den Empfang sehr gut ist ,ist etwa -10dB besser als das mit Glas
für mich ist die Größe voll Ok ,und das mit dem leichten Gelbstich wird auch besser ,hatte ich damals mit dem Nokia 920 auch am Anfang

über den Preis kann man sich Streiten ,hätten ja wenigstens noch Kopfhörer und ein USB C auf A mitliefern können

ich fühle mich mit dem Nexus 5X wohl und sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hallo zusammen,
Nach knapp 1 Woche kann ich ebenfalls bestätigen, dass der LTE Empfang gegenüber dem Galaxy S6 um ca - 7 DBM besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Hey,
komme vom Oneplus One. Größe und Gewicht sagen mir beim N5x mehr zu. Auch gefällt mir Display, Arbeitstempo und Kamera (Qualität der Bilder) sehr.
Akkulaufzeit empfinde ich als in Ordnung. Das OPO war hier in letzter Zeit eindeutig schlechter trotz größerem Akku...

Nur dauert es bei meinem Modell doch manchmal bis sich die Kamera über den Powerbutton "Shortcut" öffnet. Leider ist diese auch schon mehrmals abgestürzt.
Zudem fing die Rückseite des N5x nach ein paar Tagen zum Knarzen an. Gegen Kunststoff beim Smartphone habe absolut nichts, nur dass kann ich absolut nicht leiden...
Habe bereits ein Ersatz von Google zugesagt bekommen. Falls dieses dann besser verarbeitet ist bin ich glücklich :)

Grüße
 
Hatte vorhin das Gerät in Anthrazit in den Händen.Grösse,Gewicht u. das Mattschwarze haben hervorragend gefallen.Weiss jemand,ob das Gerät mit q-fuse "gesegnet" ist?Für ein flasher-freundliches Gerät(wohl Hauptkriterium für Nexus) leider ein Ausschlusskriterium.
 
Ich gehe aktuell davon aus, dass sich die Diskussion rund um qfuse am Ende des Tages als hinfällig erweisen wird, da dadurch keine Einschränkung für das Flashen entsteht. Alles andere würde mich wundern! Das war aber zB beim 6P schon Thema: Nexus 6p Bootloader entsperren q-fuse Garantieverlust?
Danke an die Forensuche ;)
 
grobzek schrieb:
Ich muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit den N5X.
Es ist sehr angenehm flott, liegt gut in der Hand, der Fingerabdrucksensor ist super und der Akku ist (bei meinem Nutzungsprofil) auch mehr als ausreichend.
Als (leichte) Nachteile empfinde ich zum einen den Vibrationsmotor (er ist stark genug, aber es scheppert irgendwie) und teilweise die Klangqualität beim telefonieren. Stimmen sind zum Glück in Ordnung, aber ich war gestern in einer Hotline mit Musik und das hat übelst gescheppert. Aber, wie gesagt, bei Stimmen war der Klang bis jetzt jedenfalls in Ordnung. Nicht das beste, was ich bis jetzt hatte, aber auch nicht das schlechteste.
Sehr toll ist auch Android 6. Endlich mit vielen Sicherheitsfeatures und Doze auf einem Level mit iOS, das war längst überfällig.
Im XDA-Forum ließt man ja einiges an negativen Erfahrungen, aber die kann ich nicht teilen.
Alles in allem wirklich ein tolles Gerät und ich nutze es sehr gerne. Ich habe in den letzten Monaten sehr viele (Android) Handys ausprobiert und bin spätestens nach ein paar Tagen immer wieder zurück zum iPhone. Ich hoffe, diesmal schaffe ich mit dem N5X den Absprung! ;-)
Ich habe auch ein iPhone, das 6er. Mich würde mal interessieren ob du es behälst oder doch wieder das iPhone nimmst. Könntest du dann bitte berichten?
 
Die Diskussion könnt ihr aber dann im Smalltalk Bereich führen.
 
Ich habe mein N5x nun auch seit knapp 1 Woche und bin Begeistert.
Schon die Kamera alleine ist Hervorragend. Und das für ein Nexus. Akkulaufzeit empfinde ich als Ok. Das Mi4 hielt länger durch,hatte aber auch mehr Kapazität. Verarbeitung und Qualität ist gut. Display hat einen Gelbstich,lässt sich aber mit dem passenden Kernel beheben.
Beim Telefonieren knarrst es auch ein wenig bei mir. Stört mich aber nicht da die Qualität im allgemeinen sehr gut ist beim Telefonieren. Beim Mi4 sah es da ganz anders aus. Da hat es sich nach paar Sekunden angehört als ob man eine alte Tonbandaufnahme hört.
Empfang ist deutlich besser geworden. Für mich hat es sich gelohnt und ich bleibe beim N5x.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und isdn
qu4nd schrieb:
Ich gehe aktuell davon aus, dass sich die Diskussion rund um qfuse am Ende des Tages als hinfällig erweisen wird, da dadurch keine Einschränkung für das Flashen entsteht. Alles andere würde mich wundern! Das war aber zB beim 6P schon Thema: Nexus 6p Bootloader entsperren q-fuse Garantieverlust?
Danke an die Forensuche ;)

Habe hier im Forum unter Nexus 5X q fuse keine Suchergebnisse bekommen.Unter Höher, schneller, weiter: Die Alternativen für das Nexus 5X - AndroidPIT ist vermerkt,dass beim Bootloader entsperren Android Pay nicht mehr funktioniert.Ist für mich aber keine Sache ,die unbedingt da sein muss.Bei regelmässigen Software-Updates vom Hersteller braucht es auch nicht unbedingt Cyanogenmod sein.Da reicht ein gerootetes Stock-Android,und dabei wird,soweit ich bis jetzt gelesen habe,q fuse nicht ausgelöst.Falls ich dahingehend falsch liege:Bitte korrigiert mich.

Zum nicht(ohne weiteres)wechselbaren Akku:Wie gut sind die LG-Akkus?Bei Samsung habe ich zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht(X-Cover1 und Ace2),bei Motorola zwei mal gute(Defy Plus und Razr HD).

Die Funkeigenschaften vom Gerät wurden hier schon gelobt,am 04.12. dürfte es in einem Printmedium Messergebnisse zu GSM/UMTS/LTE geben.
 
LG Akkus sind sehr gut! Bisher noch keine Probleme und das bei vielnutzung (lg optimus g, 1,5 Ladungen am Tag). Auch vom Freundeskreis nichts negatives gehört! MfG einhuman197
 
bandGAP86 schrieb:
Nur dauert es bei meinem Modell doch manchmal bis sich die Kamera über den Powerbutton "Shortcut" öffnet. Leider ist diese auch schon mehrmals abgestürzt.

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich nach dem OTA Update auf Build MDB08L auch. Vorher alles i.O. und nach dem Update hat die Kamera manchmal den Wechsel von Hoch- auf Querformat nicht hinbekommen. Dann stimmte die Formatierung nicht und manchmal fror die Kamera App direkt ein.
Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat bei mir diesen Fehler komplett behoben. Leider knarzt die Rückseite auch so stark, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Alles über den freundlichen Google Store Support geregelt. Klappt ziemlich unkompliziert.

Bin gespannt...

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: bandGAP86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.466
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.581
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
865
goodhut
G
Zurück
Oben Unten