Nexus 5X TOP oder FLOP: Euer erster Eindruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe es mir doch gekauft, nachdem ich es ja ausgiebig bei meiner Frau testen konnte. Mein N6 war mir doch ein wenig zu groß. Bin absolut begeistert. Richtige Größe, super flüssig. Das einzige was mich ein wenig stört, ist halt der Lautsprecher! Im Gegensatz zum N6 ist er Lautstärken technisch und klanglich viel schlechter. Damit kann ich aber gut leben! Ansonsten habe ich keinerlei Probleme. Kein Gelbstich oder sonstiges.
 
Schön. Wieder einer mehr hier. Ist ja bisher noch ziemlich dünn. War zuerst auch skeptisch, aber inzwischen bereue ich es keine Sekunde mehr das Nexus 5 hinter mir gelassen zu haben.
 
Volleyhomer schrieb:
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich nach dem OTA Update auf Build MDB08L auch. Vorher alles i.O. und nach dem Update hat die Kamera manchmal den Wechsel von Hoch- auf Querformat nicht hinbekommen. Dann stimmte die Formatierung nicht und manchmal fror die Kamera App direkt ein.
Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat bei mir diesen Fehler komplett behoben. Leider knarzt die Rückseite auch so stark, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Alles über den freundlichen Google Store Support geregelt. Klappt ziemlich unkompliziert.

Bin gespannt...

Gruß Andy
Hey,
mittlerweile bin ich auf Version MDB08M und habe auch mit dem Austauschgerät noch "performance" Probleme bei der Kamera-App.
Alles andere funktioniert tadellos und auch die Geräterückseite knarzt nicht mehr...
Alles in allem bin ich sehr zufrieden[emoji106]
Grüße
 
Kommt hier einer aus dem Apple Lager?
 
Naja, hatte kurzzeitig für 4 Wochen ein iPhone 6s.. aber aus dem Apple Lager bin ich nicht [emoji14]
 
@kingkooltoni frag mal im "was macht ihr Grade so" thread In Der plauderecke nach. Da gibt's einige die Apple verwenden! MfG einhuman197
 
Mich würde eigentlich nur interessieren wie Leute die das 5x haben und davor ein iPhone hatten, wie die nach längerer Zeit damit klar kommen.

Kriege ich in der plauderecke eine Antwort?
 
Es ist halt ein komplett anderes OS welches andere Schwerpunkte legt.
Habe selber das letzte Jahr ein iPhone 6 genutzt und vor ein paar Wochen mal das N5X getestet.

Tolles OS und ein schönes Gerät.
Aber da gab es drei, vier Kleinigkeiten mit denen ich nicht pari wurde.
 
Also hast du es wieder zurück geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Ja habe ich
 
So. meine Entscheidung ist auch gefallen. Jedes Gerät wurde ausgiebig, min. eine Woche im Alltag, getestet.

N5x, Honor 7 oder Oneplus X. Was nehmen?

Wieder musste ich feststellen, dass es eine extrem individuelle Entscheidung ist und sich jeder mit den Telefonen auseinandersetzen sollte.
Am Ende war es !für mich! einfacher als gedacht und um es vorweg zu nehmen, das Oneplus X bleibt.

Für das N5x spricht am ende "nur" die Software. P/L ist unterirdisch, wenn man die Verarbeitung und Materialien mit den anderen beiden vergleicht.
Und ich rede nicht vom Plastik, das stört mich nicht und hat auch Vorteile.
Mein Gerät knarzte, das Display war deutlich gelb(stichig), die Telefonqualität war nicht zufiedenstellend den Vibrationsmotor habe ich im Alltag dann doch für störend empfunden und das Teil ist für 5,2 zoll schon groß ausgefallen. (Im Vergleich zum Honor 7)
Naja die Liebe ist einfach nicht übergesprungen, obwohl ich es tatsächlich versucht habe.

Geflasht wurde immer, egal ob Windows Mobile 5-6.5 oder mit allen meinen Androiden.
Die letzte Zeit war dann, was die Anpassbarkeit angeht, mit N4 und N5 echt luxuriös. Das gibt man nicht mehr auf.

Aus diesem Grund ist es auch nicht das ansich fantastische Honor 7 geworden. Hier macht FÜR MICH (das betrifft wahrscheinlich nur wenige Nutzer) die Software einfach alles kaputt, weil ich meine Flashoholiker Neigung, wahrscheinlich niemals, ausleben kann.
Sollte es mal CustomRoms geben würde ich durchaus zurückgehen. Verarbeitung, Sound, Akku, alles echt Top!

Final. Warum das OneplusX und nicht auf ein neues, nicht defektes N5x hoffen?
Weil ich mich in das OneplusX mit der ersten Berührung verliebt habe.
Nicht viel größer als das N5. Das Glas wirkt weich in der Hand, ähnlich zum N4 damals, jedoch noch deutlich besser.
Durch den Metallrahmen mit einem klaren, angenehm taktilen, Griff.
Der Speaker ist ähnlich zum N5x, Gespräche sind einwandfrei und es klackert und knarzt NIX.

Die Software ist für den Anfang in Ordnung. Nicht perfekt, jedoch schon eine Woche nach Marktstart dank TWRP und Xposed veränderbar.
Auch die ersten Devs arbeiten schon an CM und nachdem nun fest steht, dass die Amis nun doch ihre LTE Frequenzen nutzen können wird es sicherlich noch mehr Zuspruch bekommen.

Ich kann jeden verstehen der das N5x nutzt (zumindest wenn er ein einwandfreies Gerät in den Händen hält) und werde auch weiterhin ein Auge auf den Teil des Forums haben, denn wer weiß, ob die Unterstützung der Devs beim Oneplus X tatsächlich so groß wird wie erhofft.
Für die, die sich für die Kamera interessieren, fällt das OneplusX eh raus. Sie ist insb. in dunkleren Situationen deutlich schlechter als bei den anderen beiden.
Für Schnappschüsse reicht sie jedoch und das zählt. (War ja auch beim N5 schon so)

Schlußendlich wünsche ich euch viel viel Spass beim flashen, rumprobieren, oder einfach nutzen des N5x. Ein schönes Telefon.

P.s.: Bei weiteren Fragen, gerne per PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Pumpkin04, JustDroidIt, B.D.1: und 4 andere
Ich bekomme zwar noch die Meldung:
Your device is corrupt. It can't be trusted and may not work properly
aber immerhin habe ich die App AdAway zum laufen gebracht.
Ich habe noch keinen modifiziertes boot.img gefunden das für Stock-MDB08M gültig ist.
Sonst ist alles wie gewohnt vom N5, keine Probleme, ausser Fingerprint ist gewöhnungsbedürftig.
Aber ich nehme mal an, das liegt an der alten Haut auf meinem Finger. :scared:
 
Gibt inzwischen ein kernel. Schaue mal bei xda vorbei.
 
Kannst du bitte einen Link posten?
 
Hallo, ich komme aus der Riege iPhone 5 und blackberry q20, letzteres habe ich lange im Einsatz gehabt und war relativ zufrieden damit. Bis blackberry mit den priv auf Android setzte, von da an habe ich mich für Android und somit dem nexus Modellen interessiert, warum nexus? Ganz klar die zeitnahen updates welche ich durch Apple und blackberry gewohnt bin. Zum nexus 5x, die Verarbeitung ist wie soll ich sagen, gewöhnungsbedürftig, es ist eine Menge Plastik welche hier verwendet wurde zu meinen erstaunen bis auf die power und Lautstärke wipe gut verarbeitet, das display ist top, keine gelbstiche und sehr kontrastreich, der sechskern Prozessor macht einen guten Eindruck und die Akkulaufzeit ist mit 2tagen Laufzeit auch in Ordnung. Ich komme gut mit dem 5,2 Zoller zu recht und freue mich auf 1 bis 2 Jahre mit diesem gerät. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Sex => Sechs
sirko.trassat schrieb:
...der sexkern Prozessor macht einen guten Eindruck ... freue mich auf 1 bis 2 Jahre mit diesem gerät. ;-)
haha, sorry, das muss jetzt mal sein :lol: wünsche Dir auch viel Freude mit DEM Gerät :thumbsup:
 
Steil Vorlage ;)
 
Melecatius schrieb:
N5x, Honor 7 oder Oneplus X. Was nehmen?

Genau zwischen diesen drei schwanke ich momentan auch. Eigentlich wollte ich mal ein Nexus, aber dem 5X fehlt einfach einiges an Feinschliff, es bietet wie du bereits sagtest eben "nur" die Software. Die ist allerdings auch die größte Schwäche bei den anderen beiden, das Honor wird wohl außer 6.0 keine neue Android Version mehr zu Gesicht bekommen, und OnePlus hat sich in Sachen Updates bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Hardware des OnePlus X gefällt mir dagegen mit Abstand am besten, vor allem ist es kompakt. Lediglich Amoled statt LCD Display ist für mich ein Nachteil.
Das Honor 7 lobst du ja hardwaremäßig. Was genau meinst du mit die Software macht es kaputt? Nur weil es eher keine Custom Roms geben wird, oder dass das Stock Rom einfach schlecht ist?
 
Hey Antigorilla,
Damit war gemeint, dass es [edit: wahrscheinlich] keine CustomRoms geben wird.
Das Standard EmUi ist aber durchaus in Ordnung und für die meisten Menschen sicherlich ausreichend.
Aber auch hier muss man einfach immer wieder sagen, dass es extrem subjektiv ist. Nicht umsonst gibt es soviele CustomRoms. Jedem sind andere Dinge wichtig. Ich zum Beispiel mag das Amoled durchaus, insb. mit dunklen Themes.
Wem also die Individualisiebarkeit generell am wichtigsten ist, der sollte weiterhin auf ein Nexus und somit auf die höchste Dichte an CustomRoms bauen.
Beim Honor 7 läuft sicherlich nicht alles richtig, aber wo tut es das schon. Auch beim Oneplus X ist noch nicht alles gut, aber irgendwie stört es mich weniger und bald werden auch die ersten Roms kommen. Auf den Hersteller selber kann man auch bei Oneplus nicht bauen.

Und wie man sieht, ist auch beim N5x nicht alles gut, jedoch lässt sich zumindest auf Software Seite schon viel ändern.

Genug OT. Wenn du mehr zum Vergleich wissen magst, bitte per PN. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.446
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
857
goodhut
G
Zurück
Oben Unten