Nexus 5X: Übersteuern (Klappern/Klirren) im Hörer

Also ich habe das Problem schon Ewigkeiten in allen möglichen Handys verschiedener Hersteller.
 
@Fello5x bei Mobildaten auch, bei 2G zum Teil nicht. Über Kopfhörer gehts auch immer gut. Ich würde halt gern im bevorzugten 4G Netzt gut telefonieren können.
@Wolf78 bei meinem letzen Handy LG2 (war eigentlich perfekt, ging dann baden) hatte ich bessere Qualität.

hmm ich behalte es noch und überleg mir ob ich mir ein anderes Handy hole. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Super Kamera und Software!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Ja über 2G geht's viel besser,aber ich möchte doch das 4g für Internet nutzen. Glaubt ihr spart man über das 2G Netz Strom bzw Datenvolumen? Suche nach Vorteilen vom 2G Netz. LG Wolfgang
 
Ich habe mir das 5X vor kurzem gekauft: wegen dem Klirren beim normalen Gespräch (nicht auf Lautsprecher) habe ich es zurückgegeben. Dann ein neues gekauft. Resultat: das Klirren ist noch schlimmer.
Ich probiere jetzt mal 2G aus und ab Herbst einen neuen Provider.
Gruß
Christof
 
Meine Frau und ich haben beide ein 5X und telefonieren über denselben Provider (simply/0²). Während mein Gerät einwandfrei funktioniert, klingt das Gerät meiner Frau grundsätzlich blechern und zu laut (übersteuert). Das wäre noch nicht so schlimm, aber teilweise ist die Übertragung weg, und stattdessen hört man laute, quietschende Geräusche (die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch, wie es geklungen hat, wenn man eine Kassette während des Abspielens vorgespult hat - genau so klingt das). Das Problem tritt nur beim normalen Telefonieren auf, mit Freisprecher ist es kein Problem. Auch Videochats mit Google Duo haben eine tiptop-Sprachqualität.
Wir gehen im Moment nicht von einem Hardware-Problem aus, da das Phänomen bisher nur in unserer Wohnung aufgetreten ist. Ich habe schon versucht, mögliche Störquellen auszufiltern (schnurlose DECT-Telefone über die FritzBox, Babyphone), bisher leider ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten