Nexus 5X: Übersteuern (Klappern/Klirren) im Hörer

N

nexusfan00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einer Woche ein neues Nexus 5x erhalten und beim ersten Telefonat leider festgestellt, dass Gesrpräche teilweise verzerrt klingen bzw. der Lautsprecher im Hörer offensichtlich übersteuert (klappern bzw. klirren ist hier zu hören). Das tritt z.B. besonders stark bei der Sprachbox auf (hier in AT bei Drei z.B. eine weibliche Stimme - das ist richtig unangenehm). Die Lautstärke ist dabei relativ egal, es tritt auch bei mittlerer oder leiserer Lautstärke auf.
Also habe das Telefon zurückgeschickt und noch einmal ein neues bestellt. Das ist nun heute gekommen und hier habe ich genau dasselbe Problem!

Ich hatte bis jetzt den Vorgänger, das Nexus 5, das hat dieses Problem gar nicht. Auch bei einem Galasy S3, mit dem ich eben "Probegehört" habe, tritt das Problem nicht auf.

Jetzt meine Frage, könnt ihr ein ähnliches Verhalten feststellen oder ist das evtl. sogar ein bekanntes Problem? Ich konnte jetzt nichts explizit in diese Richtung finden.

Danke schonmal für Eure Antworten und lg
 
Habe selber das Nexus 5x.

Bin selber aus Österreich.
Aber keine Probleme.
Alles klar und ohne neben Geräusche

Sind schon angeblich öfter Leute mit den Problemen gewesen.
Haben auch Austausch angefordert.
 
Danke für Deine Antwort!
Interessant nur, dass genau dasselbe Problem bei zwei Geräten auftritt.
Hast du hier oder wo anders schon einmal von ähnlichen Problemen mit dem 5x gehört - habe hier nichts Vergleichbares finden können.
Ich bin schon stark am überlegen, ob ich nocheinmal einen Austausch machen soll...
 
Beides mal das selbe Problem?

Komisch.

Hab das hier gelesen glaube erste Eindrücke usw.
Müsste suchen...

Aber ich habe das Problem net
 
Ja genau, zweimal genau dasselbe. Vielleicht bin ich ja auch "verwöhnt" vom Nexus 5, glaube aber eher, dass es hier wirklich um einen Mangel handelt.
 
Wo hast es gekauft?

Habe meines aus England.
Nur aus Interesse eben
 
Einmal bei Google direkt bestellt (kam aus den Niederlanden) und jetzt einmal bei Amazon
 
Ich habe mein zweites N5x hier und beide haben dieses Phänomen.
 
Hm..das hatte ich befürchtet. Webei ich es nicht Phänomen sondern inakzeptable Gesprächsqualität nennen würde...
Ich erhalte von Amazon jetzt noch einmal eine Ersatzlieferung, wenn das beim nächsten Gerät wieder so ist, dann war es das für mich leider.
Ich empfinde im direkten Vergleich zum Nexus 5 (und auch einem Galaxy S3) die Gesprächsqualität so als nicht zumutbar, schon gar nicht für ein Gerät für fast 500 €.
[doublepost=1447793933,1447792963][/doublepost]Habe mich jetzt nochmal durch den anderen Thread gelesen, da scheinen doch ein paar Nutzer das Problem zu haben, aber ein paar eben nicht. Evtl. handelt es sich um eine Charge, wo die Lautsprecher nicht sauber verbaut worden sind, zumindest klingt es so, als wäre der Hörer-Lautsprecher nicht ordentlich befestigt...
 
War bei dem, dass ich bei MM gekauft hatte, auch so (ging wieder zurück) und hat zu einer unterirdischen Gesprächs Qualität geführt. War ein kaum erträgliches Scheppern. Allerdings hatte ich auch ein gelbes Display (im Vergleich zu N5, N7, S4) und eine knarzende Rückseite. Jetzt habe ich nochmal im Playstore bestellt. Wenn das auch eines der Probleme hat, dann war es das wohl erstmal für mich mit dem N5X, obwohl ich es wirklich mögen will.
 
Gleiches Problem hier, hab mein Gerät aber über 3 bekommen. Hatte vorher auch das Nexus 5 und da war die Gesprächsqualität sehr gut. Beim 5X habe ich bei manchen (nicht allen!) Gesprächspartnern eben dieses klirren (wie gesagt ist die Lautstärke egal). Schaltet man auf den Lautsprecher um ist dieses klirren nicht zu hören. Defekt oder ist es bei dem verbauten Lautsprechermodel so und man muss damit leben?
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, hinzu kommt auch manchmal ein weiteres störendes Geräusch. Dieses klingt, wie wenn man mit einem Handy neben Lautsprechern steht und ein Anruf ankommt. Als wäre da die Abschirmung des oben Lautsprecher gegenüber den Mobilfunk Antennen fehlerhaft. Aktuell ist ein Tausch Gerät auf dem Weg zu mir.

Gruß Addy
 
Ich hatte 3 Geräte und bei allen war das identisch.
 
Das ist natürlich schlecht, da mir ansonsten das Telefon gut gefällt. Die Qualität des Gespräches ist manchmal auch gut, also nicht immer so. Aber nicht alle berichten von diesen Problemen, evtl besteht da Hoffnung. Mir ist aufgefallen, bei gutem Empfang gibt es weniger Probleme als bei schlechtem Empfang.
 
Ich habe heute mein austausch Handy erhalten, konnte aber auch hier dieses tackernde Geräusch feststellen.
Allerdings glaube ich mittlerweile, das Geräusch hat irgendetwas mit dem unteren kleinen Mikrofon neben dem Kopfhöreranschluss zu tun.
Wenn ich während das Geräusch auftritt mit dem Finger über die untere Kannte des Handys leicht entlang streife, wird das Geräusch sehr laut und durchgehend. Interessanterweise tritt das Geräusch nicht zu Beginn des Gespräches, sondern erst nach 30 bis 60 Sekunden auf.
Kennt jemand eine Möglichkeit die Rauschunterdrückung test weise abzuschalten?

Gruß
Addy
 
Ich bilde mir ein dass ich einen Artikel gelesen habe wo das Nexus 6P eben genau damit auch ein Problem hat...
 
Also meins nicht :)
 
Hallo Lukas,

Danke für den Artikel, das klingt genau nach meinem Problem. Ich nehme mit deinem Hinweis erneut Kontakt zu Google auf.
Hatte schon überlegt wegen diesem Problem, auf das 6p zu wechseln. Bringt ja auch nichts.

Gruß Addy
 
Halte uns dann bitte am laufenden was Google dir mitteilt, finde dieses Gekratze teilweise wirklich unerträglich...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten