Nexus 5X um 50,-€ reduziert [PlayStore Preispolitik-Diskussion]

B.D.1: schrieb:
Das Nächstemal wird es höchstwahrscheinlich wieder von Anfang an billiger sein, vielleicht ;)
Na ich hoffe doch :rolleyes:
 
starbuzz schrieb:
Ich habe heute mal mit dem Google Support telefoniert, ich erhalte nach langen verhandeln nu eine Kulanz-Rückerstattung i.H. von 50€ :thumbup:
Mit welcher Argumentation hast du denn die Rückerstattung erhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Hallo, habe leider das Valentinstag-Angebot verpasst.
Kann man sich Hoffnung machen, dass man die 32GB zeitnah noch mal für 399 im playstore bekommt?

(lese öfters, dass der Support so gut sein soll, weswegen ich gerne direkt bei Google bestellen möchte.)
 
Playstore weiß niemand, aber bei Amazon bekommst du es aktuell noch für den Preis. Die werden jetzt aber wahrscheinlich alle wieder den Preis anheben. Ich würde mich beeilen wenn du wirklich eines willst.
 
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
Kurze Info:
Google hat anläßlich des 1-jährigen Store-Geburtstages, erneut die Preise des N5X und des 6P gesenkt.
vom 11.03 bis zum 27.03 gibt es das N5X erneut, für 349€ (16GB) und 399€ (32GB).
 
In Österreich aktuell noch 429€ und 479€

Lg
 
Der Rabatt wird im Warenkorb abgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Anscheinend verkauft es sich dann doch besser, wenn es billiger ist!
 
Schon witzig wenn ich überlege das ich in der Schweiz bereits im November für die 32GB Variante umgerechnet 380€ gezahlt habe... :confused2:
 
Und in der Bucht gibt es die 32gb auch schon für 299 Euro. Wieso dann mehr ausgeben? Oder gibt es irgendeinen Vorteil dort zu kaufen?
 
Wie sieht es dort aber mit dem Rückgaberecht und der Garantie aus? Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei einem seriösen Händler, einen gewissen Service erhalten. Bei 350€ (32 GB) direkt von Amazon, würde ich gleich zuschlagen.
 
Für ca 340 Euro bei Amazon gerade, 32GB Version. Sehr guter Preis.
 
Ist allerdings ein Marketplace Händler, ohne den Amazon Service. Bei Amazon direkt kostet das N5X derzeit 396€.
 
Ohne Amazon Service? Wird von Amazon geliefert und wenn was ist kann man es genau so einfach zurück schicken wie man es von Amazon gewohnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Es gelten dann aber die AGB des Verkäufers. 4 Wochen Rückgaberecht gibt es dann nicht.
 
Doch es gilt das Rückgaberecht. Bei jeder Online Bestellung wohl gemerkt. Steht auch alles bei Amazon in denn Richtlinien. Bitte immer erst informieren.

Zitat: Ohne Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte und des unten beschriebenen Widerrufsrechts gelten für Artikel mit Versand durch Amazon die Amazon.de-Rückgabebedingungen entsprechend.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Ware (oder die letzte Ware im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken) in Besitz genommen haben oder ab dem Tag des Vertragsschlusses, im Falle von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden (z.B. CDs oder DVDs), ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Amazon EU S.à r.l., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können Ihre Erklärung entsprechend den Erläuterungen und Formularen, die Sie im Online-Rücksendezentrum erhalten, elektronisch ausfüllen und übermitteln, Sie können Amazon kontaktieren oder dieses Muster-Widerrufsformular verwenden. Sollten Sie das Online-Rücksendezentrum nutzen, so wird Amazon Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden und Sie die Waren innerhalb der unten definierten Frist über dasAmazon Online-Rücksendezentrum oder direkt an Amazon Rücksendezentrum, Amazonstraße 1, 36251 Bad Hersfeld zurückgesendet haben.

Für zusätzliche Informationen hinsichtlich der Reichweite, des Inhalts und Erläuterungen zur Ausübung wenden Sie sich bitte an den Amazon Kundenservice.
 
Bitte immer erst informieren.

Ich denke schon das ich mich informiert habe. Ich rede ja nicht von dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht, sondern von der 30-tägigen freiwilligen Rückgabegarantie. Hier gelten in jedem Fall immer die AGB des Verkäufers, egal ob der Versand mit Amazon erfolgt ist. Amazon ist in dem Fall nur logistischer Dienstleister, aber nicht Verkäufer. Bei Marketplace Händlern gibt es in der Regel auch keinen vorfrankierten Rücksendeschein. Dieser wird erst bei direktem Händlerkontakt ausgestellt.

30-tägige Rückgabegarantie
Unabhängig von und zusätzlich zu den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten nehmen manche Verkäufer ebenso wie Amazon eine Vielzahl von Produkten in bestimmten Kategorien* innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurück, sofern die Ware vollständig ist und sich im Originalzustand, d. h. wie bei Versand der Ware durch den Verkäufer, befindet.

UNSERE FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE:

Unbeschadet der Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte bietet Ihnen Amazon EU S.à.r.l. die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:

Sämtliche Produkte von Amazon EU S.à.r.l. können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon EU S.à.r.l. zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet
 
Hab heute für 305 EUR das schwarze N5X mit 32 GB direkt bei Amazon bestellt (also kein Drittanbieter, der über Amazon verschicken lässt!). Habe das N5 und wollte eigentlich auf die 2016er Version warten, aber für den Preis kann man echt nichts falsch machen... 300 EUR für die nächsten 2 bis 2,5 Jahre ist schon echt günstig. Kann mir kaum vorstellen, dass die Preise noch weiter ins Bodenlose fallen werden (können?). Bin gespannt wo sich das einpendelt. Scheinen sich ja echt dermaßen verkalkuliert zu haben... Es ist eine wahre Freude! Ich hoffe derjenige, der für die europäische Preisgestaltung verantwortlich war hat nen deftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234
Danke für die Info. Es scheint als könne Amazon aber vorerst nicht mehr liefern. Es steht dort der utopische Satz "Lieferbar in 1 bis 3 Monaten".
Für mich ist der Zug nun abgefahren, was die derzeitigen Nexus Modelle angeht. Entweder N5? 2016 (mal sehen wieweit Google dieses Jahr wieder ins Klo greift), oder das Galaxy S7. Im Herbst gibt es das dann auch zu vernünftigen Preisen.
 
Also wenn Amazon direkt verkauft könnte ich zu dem Preis vielleicht schwach werden. Für mich ist wichtig dass ich es entweder direkt von Google oder Amazon kaufe damit mal im Reklamationsfall (auch nach 6 Monaten) keine Probleme hat.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.441
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.571
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
853
goodhut
G
Zurück
Oben Unten