Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

Danke für den Hinweis! Habe ich in die Tabelle eingetragen.
 
Baseband beim aktuellen MMB29K (6.0.1) wurde auf Version "2.6.30.0.68" aktualisiert, ebenso der Bootloader auf "BHZ10k"! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Danke, hab's im Startpost geändert!
 
OTA-Link MMB29K -> MMB29P in Tabelle hinzugefügt. Danke an @L30nh4rt :)
 
Gibt zwei neue image's.
MMB29V
Und
MHC19J
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Inhalt MHC19J: Bootloader BHZ10M, Radio 2.6.31.1.09
Inhalt MM29V: Bootloader BHZ10K, Radio 2.6.30.0.68 (beide wie in der vorherigen Version)

Kennt jemand inhaltliche Unterschiede? Beide sind mit Android 6.0.1 betitelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@Thyrion
Androidpolice meint dazu: "The MHC19J factory image for the Nexus 5X uses a version of Android v5.1.1 as a base and cherry picks basically all of the changes up through v6.0.1_r22. Like any update, it includes all of the recent security updates, and most or all of the previous fixes of that nature."
Letztendlich sollen die Builds aber wohl ziemlich gleich sein. Was das ganze soll, habe ich aber auch noch nicht rausgefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
  • Danke
Reaktionen: Elting
MHC19J hat lt. diversen Quellen keine Probleme mit verschlüsselten Geräten - es gibt nur Probleme, wenn Du das aktuelle TWRP 3.0 als Recovery einsetzt. TWRP 3.0 scheint nicht mit der Verschlüsselung klar zu kommen, wenn man MHC19J nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Soll man ein älteres twrp nehmen oder einfach warten?
Oder anders gesagt wer das 3.0 twrp nehmen will muss die andere version wählen?
 
So habe ich es bislang verstanden. Wer TWRP auf einem verschlüsselten N5 einsetzt, muss die 29V nehmen. Wer ohne TWRP auskommt (oder ein unverschlüsseltes N5 nutzt), kann die 19J nehmen. Welche Version nun besser ist, kann ich nicht beurteilen. Beim 19J scheinen ja radio und base image neuer zu sein - also vielleicht mit Verbesserungen?
Ob ältere TWRP-Versionen funktionieren, habe ich noch nirgends gelesen.
Spannend wird es wohl, wenn die ersten das Update über OTA bekommen. Dann wissen wir, ob 29V oder 19J vorgesehen ist - oder sogar beides...
 
Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt und Rechtschreibung korrigiert...
Den OTA Link zu MHC19J hab ich nun in die Tabelle eingefügt. Jetzt fehlt mir noch der OTA Link zu MMB29V.
Wenn den jemand hat: immer her damit! :)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Welches wird nun per OTA an uns verteilt?
 
Das dürfte dann wohl die MMB29V sein.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Weiß ich auch noch nicht. Auf XDA liest man auch noch nichts dazu. Habe bisher nur den oben erwähnten Link gefunden, aber noch keine Meldung wie: "Heureka, ich habe das OTA auf MMB29V erhalten!" (oder so ähnlich)
[doublepost=1457596196,1457596130][/doublepost]Weiß ich auch noch nicht. Auf XDA liest man auch noch nichts dazu. Habe bisher nur den oben erwähnten Link gefunden, aber noch keine Meldung wie: Heureka, ich habe das OTA auf MMB29V erhalten (oder so ähnlich).
Da es aber bisher nur den OTA Link zu MHC19J gibt, wird es wohl darauf hinauslaufen....
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Android "N" Developer / NPC56P zum download verfuegbar...

Download

Hab das radio [M8994F-2.6.31.1.09] extrahiert und geflasht...empfang am jeweils selben ort ist besser geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.606
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten