Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

Ich denke auf Previews sollten wir in den Übersichten hier verzichten. Aber danke für das Erwähnen.
 
Ich nutze die auch nicht, nur zweck's Bootloader, Kernel, Radio und Recovery...alles ander ist vermutlich instabil...
 
Ups...
 
Bei meinem 5X mit folgender Einstellung:
bootloader entsperrt
twrp 3.0
root

hat es mit der V-version funktioniert.

Folgendes Vorgehen (ich zitiere hier mal aus dem Forum)

rem SuperSU ZIP 2.66 vorher auf das handy kopieren
rem Aus dem Factory-Image habe ich folgende Dateien extrahiert und mit fastboot geflasht:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash vendor vendor.img

rem - fastboot flash recovery twrp-3.0.img (wer das twrp nutzt)
rem - dann in das recovery starten
rem - install SuperSU ZIP 2.66, vorher auf das handy kopieren
rem - wipe Cache und Dalvik-Cache
rem - Reboot System, fertig; alle Einstellungen noch da
rem Zeitaufwand ca. 30 Minuten

Schönes WE
 
Das Factory Image für MHC19Q (April-Update) steht bereit.

Bootloader: bhz10m (korrigiert, 05.04. 08:10)
Radio: 2.6.31.1.09 (korrigiert, 05.04. 08:10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es beim Radio wieder Rückwärts?
Seit dem März-Update habe ich dieses Radio:
radio-bullhead-m8994f-2.6.31.1.09.img
 
Extract vom Download:
upload_2016-4-4_16-18-32.png

Bootloader und Radio bleiben gleich wie bei MHC19J
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich hätte schwören können, die Nummer aus dem Dateinamen kopiert zu haben, war wohl im falschen Verzeichnis.
Sorry... Ich habe es oben korrigiert.

Bei der Gelegenheit auch gleich die Bootloader-Version ebenfalls angepasst.
 
Startpost angepasst (auch hier Bootloader und Radio aktualisiert... :) )
 
Mir wird das April Update nicht angeboten. Das Handy behauptet immer, dass es Update-technisch auf dem neuesten Stand ist. Gibts dafür einen Grund? Muss ich irgendwo was einstellen?
 
I.d.R hilft da nur Geduld...
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Hm, dann warte ich mal ab. War vor dem Kauf nur von ausgegangen, dass man Updates wirklich sofort bekommt.
 
"sofort" bekommst sie nur dann wenn diese händisch eingespielt werden (z.b. über Factory Image ohne Wipe mit offenen Bootloader).
Für OTA muss immer eine gewisse Wartezeit eingerechnet werden weil sonst alle Netze überlastet wären.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Danke für die Infos, Leute. Update kam heute an, alles gut :)
 
MTC19T ist da.

Bootloader: bhz10m
Radio: 2.6.32.1.13

Diesmal bin ich sicher :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und Pura Vida
Per ota jedoch nicht bisher
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.606
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten