Probleme mit Push Benachrichtigungen

Bei mir passiert es sowohl im Mobilfunknetz wie auch im WLAN.
 
Sind die Hintergrunddaten aktiviert?
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke Datenverbrauch -> Einstellungen (*)
 
Die Hintergrunddaten sind nicht eingeschränkt ;)
 
Jetzt ist die Frage ob es bei euch normal ist oder mein Handy nen Fehler hat ;)

Ne Spaß

Was mich interessieren würde, Google Konto neu einrichten hilft auch nicht?

Bekomme alle meine Nachrichten sofort. Z.b eine Mail an mein Google Konto kommen am 5X sowie N9 und Pixel C zeitgleich an.

Hatte nie einen Ausfall der Benachrichtigung.

Ist ganz komisch. Habe alle neuen Versionen händisch geflasht aber ohne wipe.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
So, hab mittlerweile mal alle Daten der GMail-App gelöscht sowie das Konto gelöscht. Jetzt bekomme ich zwar die Benachrichtigungen (es gab ja nur Probleme bei der GMail-App), dafür kann ich jetzt nicht mehr über Exchange synchronisieren und wenn ich über IMAP synchronisiere, bekomme ich den Kalender von meinem outlook.com-Konto nicht synchronisiert :rolleyes2:
 
Habe für mein Outlook-, sowie auch Gmail-Konto die Gmail-App benutzt. Für meine Hotmail-Adresse habe ich keine Push-Nachrichten bekommen aber bei der Gmail-Adresse hat es funktioniert. Da ich die Gmail-Adresse sowieso nie benutze und nur für die Google Dienste erstellt habe, musste ich die Outlook-App installieren. Bei der Gmail-App habe ich die Synchronisierung nun ausgeschaltet.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neusten Sicherheitspatch Januar beziehungsweise ob es damit besser ist? Ich habe das seit gestern drauf und seitdem auch keine Probleme aber der Zeitraum ist natürlich noch überhaupt nicht aussagekräftig
 
Ich würde ja jetzt sagen, dass es einfach ein Problem der GMail-App ist, aber es hat sich ja hier jemand zu Wort gemeldet, dass es auch andere Apps betrifft.
 
Ja das war ich und es betraf K9 Mail
 
Hab den Januar Patch drauf. Problem mit GMail Synchronisation besteht immer noch.
Gruß Andreas
 
Update drauf keine Probleme

Ich würde gerne helfen.

Habt ihr ne APP nun drauf was vorher net war vielleicht?
 
Principality schrieb:
Habe für mein Outlook-, sowie auch Gmail-Konto die Gmail-App benutzt. Für meine Hotmail-Adresse habe ich keine Push-Nachrichten bekommen aber bei der Gmail-Adresse hat es funktioniert. Da ich die Gmail-Adresse sowieso nie benutze und nur für die Google Dienste erstellt habe, musste ich die Outlook-App installieren. Bei der Gmail-App habe ich die Synchronisierung nun ausgeschaltet.

Das ist bei mir auch ein Problem. Bekomme bei der Gmail Adresse innerhalb weniger Sekunden die Benachrichtigung, für Outlook entweder gar nicht oder teils 45 Minuten - 1 Stunden später.
 
ich stelle seit Samstag fest, dass Gmail nicht oder nur unregelmäßig synchronisiert bzw. eben neue Mails nicht abruft/anzeigt. heute z.b. den ganzen Tag lang, sowohl unterwegs wie auch zuhause nicht.
selbst nach einem Neustart nicht. erst als ich Gmail geöffnet und die Synchronisation durch "runterziehen" gestartet habe, wurden alle Mails anzeigt.
hab das Gefühl, dass das seit dem letzten Patch so ist.
 
Seit dem Update habe ich das gleiche Problem. Unregelmäßige Synchronisation mit Gmail. Hab das mal getestet. Auf dem S6 Edge wird korrekt gepusht, auf dem Nexus 5x nicht. Auf dem Nexus 5 funktioniert es auch.
Vielleicht liegt es daran, dass ich das Update beim Nexus 5x forciert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme da nicht dahinter wieso es zu den Fehler kommt

Habe aus Spaß die alle erste Version geflasht

Keine Fehler

Dann die aktuelle. Keine Fehler alles ohne Wipe

Egal zu welcher Uhrzeit. Bekomme jede mail SMS usw sofort.

Finde das witzig und nicht nachvollziehbar
 
Hallo zusammen, habe beim Nexus 5x wipe Cache gelöscht und danach einen Factory Reset durchgeführt. Nach der kompletten Neueinrichtung funktioniert nun alles wieder.
Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ich kram mal den alten Thread aus. Mit Android 7 hab ich auf einmal kaum funktionierenden Push bzw. Benachrichtigungen.
Die LED springt nicht an, das Ambient Display ist irgendwie träge und springt meist auch erst später an und nicht wie früher.
Komplett alles plattgemacht und neu aufgesetzt ohne Backup einzuspielen (als Neugerät eingerichtet). Ging teilweise und jetzt wieder dasselbe Problem.
 
Hmm kannst nur warten auf das Image und Flashen neu.

Ich habe keine probkeme. Ohne plattmachen usw
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.048
gape
G
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
M
  • Makel89
Antworten
2
Aufrufe
2.074
HPRoxxter
H
Zurück
Oben Unten