Probleme mit Push Benachrichtigungen

3

321263

Gast
Hallo zusammen,

seitdem ich mein Nexus 5X habe bekomme ich bei Gmail nur selten oder Stunden und teilweise erst Tage später eine Benachrichtigung dass ich eine neue Mail bekommen hab. Gmail Sync ist aktiviert in den Einstellungen, ansonsten wüsste ich nicht wo man noch was Einstellen kann. Funktioniert das bei euch oder bin ich ein Einzelfall? Android Version ist die aktuellste 6.0.1

LG,
Lukas
 
Kann ich bestätigen, manchmal kommt eine Benachrichtigung, dann wieder nicht obwohl neue Mails eingetroffen sind.

Wobei ich mir einbilde, dass das Problem erst seit Android 6.0.1 besteht.
 
Hatte ich vor kurzem auch, hab das Konto gelöscht und neu angelegt. Dann funktionierte es wieder
 
Könnte an doze liegen?
Habt ihr mal die Akku Optimierung für Gmail ausgeschaltet?
Einstellungen - Akku - 3 punkte Menü - Akku Leistungsoptimierung
 
@c_w: Könnte tatsächlich an Doze liegen. Ich hab jetzt mal die Akku-Leistungsoptimierung deaktiviert, mal schauen ob sich da was ändert.
 
Keine Probleme damit

Alle apps was gehen Akku optimiert
 
Obwohl ich "Gmail" und "Exchange-Dienste" jetzt nicht optimiert hatte, kam trotzdem keine Benachrichtigung obwohl die E-Mail sogar sofort da war, als ich GMail öffnete.
 
Einstellungen richtig gesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160101-160250.png
    Screenshot_20160101-160250.png
    26,7 KB · Aufrufe: 506
Ja. Manchmal kommen die Benachrichtigungen ja auch an, aber meistens nicht.

Denkst du es kann damit zu tun haben, dass ich nicht den Dienst GMail sondern Outlook.com verwende? Ich verwende halt nur zum Abrufen der E-Mails die GMail-App, weil die synchronisiert mir auch den Kalender mit und ist allgemein besser aufgestellt wie ich finde.
 
Nutz leider nur Gmail.

Sonst einfach mal Konto neu einrichten.

Im schlimmsten Fall Handy Reset
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Okay, ich werde mal das Konto neu einrichten und dann schauen ob sich was ändert.

Danke trotzdem für deine Bemühungen!
 
Habe das Problem auch häufig. Bei Gmail, Whatsapp und anderen Apps.
Der Push Fixer (Ohne Root) hilft hier leider nicht viel.
 
das Problem mit Gmail hab ich auch. Besteht aber erst seit 6.0.1. Alles andere läuft eigentlich zuverlässig (WhatsApp&Co)
 
Komisch .....

Hab bei keiner Version Problem gehabt

Habt ihr mal Google Konto neu eingerichtet?
 
Okay, scheint also doch mehr zu betreffen. Mal schauen wann Google das Problem fixt. Ich bilde mir ja ein, dass der Fehler erst mit Android 6.0.1 aufgetaucht ist.
 
Neu einrichten und sonst reset Handy hilft auch net?
 
Habe das Problem auch, aber total verschieden. Mal kommen Mails von GMail und K9 Mail den ganzen Tag nicht rein und am nächsten klappt es Problemlos.

Heute kam ja das monatliche Sicherheitsupdate, ob das was ändert......?
 
@Cairus: Hab ich noch nicht probiert, weil das Problem jetzt nicht so schlimm ist. Werde es aber vielleicht heute noch probieren.
 
Beim Nexus 4 gab es auch mal Probleme damit. Vielleicht können wir,Mals Community, das Problem ja mal zumindest eingrenzen. Tritt dieses Problem auch mit 3G / LTE auf oder nur per WiFi?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.048
gape
G
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
M
  • Makel89
Antworten
2
Aufrufe
2.074
HPRoxxter
H
Zurück
Oben Unten