Rollout vom Google Assistant

Bei mir kam er auch nicht wieder nach einem Zurücksetzten des Handy,bin auch Beta Tester der beiden apps
 
Also bei mir geht es immer noch, Standard Google App und Dienste, auch nach zurücksetzen. Einzige was ist, auf Englisch US stellen Handy, Google Assistent einmal starten auf Englisch, vielleicht noch paar Minuten warten und dann alles auf deutsch stellen, Assistent starten dann sollte er auf Deutsch da bleiben.

62c7c8fb97c6c09ff42474dbca9f422f.jpg


3e36af414a04aae435a492481f3218b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Irgendwie ist das ganze Thema sehr seltsam... Hatte jetzt den Google Assistant ziemlich lange aktiv, nachdem ich die Systemsprache kurz auf Englisch gestellt hatte. Die Apps waren dabei alle Standardversionen ohne beta.

Gestern Abend mein Handy nach dem Juni-Patch auf Werkseinstellungen gesetzt und siehe da: Kein Google Assistant ist verfügbar.

Google App (ohne Beta): 7.2.26.21.arm64
Play Dienste (ohne Beta): 11.0.55

Ich denke mal für uns als interessierte User ist das jetzt weniger das Problem. Aber was macht jemand, der den Assistant gerne hätte und sich nicht mit der ganzen Um- und Einstellerei auskennt. Der hat irgendwann mal vor einem halben Jahr erfahren, dass der Assistant in Deutsch für alle kompatiblen Smartphones ausgerollt wird und er bekommt nix. So macht man sich doch bei Google keine Freunde...
 
auf meinem Huawei P8 lite kam er gestern auch an aber habe ihn weg geklickt wie kann ich wieder bekommen.. ???
 
Ja, schon komisch. Meine Frau hat vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel auf ihrem moto g4 plus den assistant bekommen, ich auf meinem nexus 5x jedoch nicht.
 
Ist seltsam mit Google, Mal geht es Mal nicht, Nexus wird irgendwie nicht mehr so gefördert. Mich stört zur Zeit auch das Google Now (Assistent) beim Wetter nur noch aktueller Standort anzeigt statt Stadtnamen, auch alles mögliche probiert bis zurücksetzen und neu flashen. Wechsel Sprache wenn es nicht funktioniert, dann erscheint er sofort, anderst geht es ja nicht, warum auch immer, wegen Assistent. Danach kannst es ja wieder auf Deutsch umstellen, macht man ja nur einmal, Assistent bleibt ja dann, außer bei Reset.
 
Also der Assistent ist heute Nacht bei meinem 5x angekommen.
Sehr interessant, meine Frau hat auf ihrem Sony heute Nacht auch ihren Assistent bekommen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
883
gitare3
G
F
Antworten
7
Aufrufe
1.264
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Bohnie
B
Zurück
Oben Unten