Sprachqualität beim Telefonieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droid3

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe mein Nexus 5X noch nicht lange, deswegen ist mir das bis jetzt bestimmt noch nicht so aufgefallen und da ich noch Rückgaberecht habe würde ich das klären. Und zwar ist die Sprachqualität beim telefonieren nicht so gut, also ich verstehe meinen Gesprächspartner teilweise ganz schlecht und sehr oft "hallt" seine Stimme.

Am Anfang habe ich die Lautstärke verringert was es teilweise besser gemacht hat, aber immer noch schlecht. Am anderen Gerät kann es denke ich nicht liegen, da es bei Festnetz auch besteht.

Wie ist die Sprachqualität bei eucht? Wenn es einen Custom Kernel gibt der es besser macht hätte ich auch kein Problem.

Habe die von Dir beschriebenen Probleme nicht. Höre alles normal. Dabei bin ich im O2-Netz über Drillisch unterwegs und hab am Gerät auch alles auf Standard.

Wie wird denn deine Stimme vom Gesprächspartner wahrgenommen? Falls die auch eine schlechte Qualität hat, würde ich mal auf den Empfang achten (2G Netz?).
Vielleicht an einem anderen Ort testen oder im WLAN einen Testanruf über Skype o.ä. machen.

Habe da auch massive Probleme (AldiTalk/Eplus/O2) und schon mehrfach ausgetauscht. Google behauptet steif und fest, das Problem sei sehr ungewöhnlich.

Bei mir ists ein komisches Kratzen/Rauschen, das die Stimme des Gegenübers begleitet. Hab bereits ausprobiert, ob es am Hörerlautsprecher liegt, scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich bin wirklich unschlüssig und möchte mir ein einbilden, dass das mit einem Software-Update besser werden kann. Will nicht schon wieder Retoure schicken.

Ich habe bis dato keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Gesprächsqualität ist nicht überragend, aber durchaus solide.

Hier gibts schon so nen Thread: Nexus 5X: Übersteuern (Klappern/Klirren) im Hörer

Hab dieses Problem auch, ist aber ein Software Problem und keines des Hörers...
Bei mir ist es so dass ich dieses kratzige Geräusch (es klingt nach Übersteuern) nur manchmal habe. Hauptsächlich aber wenn ich einen Anruf annehme. Beim raus Telefonieren besteht das Problem so gut wie garnicht (egal ob 2G oder 3G). Provider ist "3 AT"

Zurück
Oben Unten