Testmenü (*#*#4636#*#*) Standardeinstellungen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Testmenü (*#*#4636#*#*) Standardeinstellungen im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
T

Thorpat

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit in einem Gebiet, in dem ich leider nur Edge Empfang habe. Allerdings habe ich ab und zu doch (relativ guten) 4G Empfang. Ich wollte jetzt das Nexus 5x zwingen, nur LTE zu wählen und habe das vorübergehend im Testmenü so eingestellt (bei bevorzugter Netztyp; das funktioniert auch). Leider weiß ich nicht mehr 100%ig,was die Standardeinstellung vorher war. Ich meine eigentlich, dass es LTE/GSM Auto war (siehe Bild)
In einem anderen Forum habe ich aber gelesen, dass es LTE/GSM/CDMA Auto ist.

Könnte mal jemand bei sich im Testmenü (*#*#4636#*#*) nachschauen, was dort eingestellt ist?

Danke!
 

Anhänge

Morphi

Morphi

Experte
Bei mir ist das Gleiche eingestellt wie bei dir, sollte also so passen :thumbup:;)
 
T

Tobi87P

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
War all die Jahre stiller mitleser mit meinem Nexus 4. Das hab ich vor 8 Wochen gegen das das Nexus 5x getauscht.

Da ich auch immer so neugierig bin, und ich von diesem Menü noch nichts wusste, hab ich darin etwas "rum gespielt".
Ich bin dann oben auf "Frequenzbereich auswählen" gegangen und da stand USA Band.
Ich dachte wenn man da drauf klickt, öffnet sich noch ein Untermenü zum auswählen der verschiedenen Frequenzen, aber pustekuchen, Band wurde festgelegt.
Und jetzt kommt mein Problem, ich kann nicht mehr telefonieren und mich niemand mehr erreichen:scared::scared::scared: beim Rufaufbau steht nach etwa 30 Sekunden, Mobilfunknetz nicht erreichbar.

Hab schon alles ausprobiert. Das Handy war die ganze Zeit mit Stock gerootet. Hab alles auf original zurück geflasht, und trotzdem geht es nicht.
Seltsamerweise kann ich Surfen und SMS schreiben, nur telefonieren geht nicht mehr :confused2:
Am Netz oder Simkarte liegt es nicht. In meiner Frau ihrem Handy geht alles ganz normal.
Kann mir wer weiter helfen?

Gruß, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Kannst du das Frequenzband nicht wieder über den gleichen Weg zurückstellen?

EDIT: Hier (gleiches Problem) hat sich leider niemand mehr zu geäußert: kein Telefonieren mehr möglich
 
T

Tobi87P

Neues Mitglied
Stimmt, er hat das identische Problem wie ich :sad:

Lässt sich nicht zurückstellen weil es keine andere Auswahl gibt, hab mal ein Screenshot ran gehängt.

Könnte mir jemand bitte noch bestätigen ob die anderen Werte im 2. Screenshot so stimmen?
 

Anhänge

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Hier wird auf ein Custom-ROM verlinkt, wo man die Einstellung wohl ändern können soll: Accidently set Frequency Range to USA-Band

Kurzfassung: Das ROM von bitdomo flashen, dort in den Einstellungen das Frequenzband zurück auf "Auto" stellen und danach wieder das Stock-ROM flashen.

@Tobi87P: Bevorzugter Netzwerktyp ist bei mir "LTE/GSM/CDMA auto (PRL)" - aber wenn du nicht gerade in den USA unterwegs bist, sollte das Fehlen von CDMA nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi87P

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe, ich werd mir das heute abend mal anschauen.

Ich hab es mal so eingestellt wie bei dir, aber es stellt sich automatisch wieder um :confused2:
Schon recht seltsam.
 
C

c_w

Experte
Schonmal bei LG gefragt? Die haben einen ganz vernünftigen Supportchat, vll haben die eine Idee. Kostet ja nix...
 
T

Tobi87P

Neues Mitglied
Vielen Dank Thyrion für den Link. So hat es funktioniert, kann wieder telefonieren :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich frage mich nur wieso man sowas nicht von Haus aus mit rein programmiert. Würde einem viel Ärger sparen.
Jedenfalls wird dieses Testmenü mich nicht mehr sehen :lol: