Verschlüsselung des Nexus 5X

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso? Nur Nexus 5 und Note 5 wurden einmal verschlüsselt (links) und einmal unverschlüsselt (rechts) getestet (hier gibt es einen Unterschied in der Geschwindigkeit). Die drei anderen Geräten waren beide Male verschlüsselt.

Ganz spannend die Grafik... das Note erreicht verschlüsselt bessere Werte als unverschlüsselt?!

@isdn
So weit ich weiß,kann die Verschlüsselung bei Android 6 nicht deaktiviert werden,daher ist die Grafik eigentlich überflüssig.

Selbstverständlich kann die Verschlüsselung deaktiviert werden ;)
Nur lohnt es sich für den 'OTTO-Normal User' nicht.

Ein Vergleich zwischen verschlüsselt und unverschlüsselt wäre schon nett :) Was muss denn dazu gemacht werden, um die Verschlüsselung zu deaktivieren?

Hallo,

ich bekomme morgen oder am Montag (wohl eher Montag, danke GLS :flapper:) mein 5x, und würde das gerne genauso einrichten wie mein Nexus 5. Bootloader entsperrt, keine Verschlüsselung, kein Root, aber TWRP

Ich hätte das einfach folgendermaßen gemacht. Gleich beim Einschalten entsperrt, TWPR geflasht. Bezüglich der Verschlüsselung weiß ich nicht, wie ich die deaktivieren kann, oder deaktiviert sie sich automatisch beim entsperren?

Vll könnt ihr eure Erfahrungen damit teilen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Zurück
Oben Unten