Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

Wer wird sich das Nexus 5X voraussichtlich kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein

    Stimmen: 103 53,4%
  • Bin mir noch nicht sicher

    Stimmen: 48 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Man meldet sich immer beim Verkäufer, nicht Hersteller..
 
Es ist richtig, dass Google einem ein neues Gerät schickt, bevor man das alte, defekte zurückschickt - zumindest wenn Google Dein Problem anerkennt. Allerdings wird auch bei Google der Betrag für das neue Gerät auf Deiner Kreditkarte schon mal vorgeblockt, auch wenn es noch nicht abgerufen wird. Wenn Du nämlich Dein altes Gerät nicht zurückschickst, wird einfach Deine Kreditkarte nach Ablauf der Rücksendefrist belastet und Du bezahlst das zweite Gerät wie einen Neukauf. Natürlich ist dieser Prozess von Google sehr kundenfreundlich und vor allem schnell - Du brauchst halt den Betrag für das Ersatzgerät auf Deiner Kreditkarte als verfügbar - da muss man halt bei Prepaid-Karten aufpassen.
Innerhalb der Amazon-Rücksendefrist (Rücktritt vom Kaufvertrag) kannst Du bei Amazon natürlich Dein Gerät zurücksenden und bestellst einfach parallel ein neues. Wenn Du die Neubestellung vor der Rücksendung machst, ist es vom Ablauf her also praktisch wie bei Google - nur dass Du hier halt einfach ein zweites Gerät kaufst und das Geld ausgibst. Die Rückerstattung für das erste Gerät geht dann ja bei Amazon immer vorbildlich schnell. Nach Ablauf der Rücksendefrist wg. Rücktritt vom Kaufvertrag sieht es dann bei Amazon sicher anders aus. Da kommt es dann auf ein nettes Gespräch mit dem Amazon-Support an und man bekommt vielleicht auch Neuware im Austausch - ist aber Kulanzsache. Normal wäre dann, das Gerät an Amazon zwecks Reparatur zurückzusenden. Amazon leiter es weiter an den LG-Partner und dann ist das Gerät irgendwann wieder bei Dir. Ein Gerät, das Du bei Amazon kaufst, kannst Du natürlich nicht bei Google reklamieren - Google ist ja dann nicht Dein Verkäufer (und auch nicht der Hersteller).
Ansonsten gibt es auch reichlich andere Threads hier zum Thema "Google Playstore Hardwarekauf", Gewährleistung, Garantie oder ähnliches. Also einfach mal suchen, wenn noch Fragen offen sind.
Ach ja - damit ich auch noch etwas zum eigentlich Thread-Thema beitrage :smile:...
Ich bin kurz davor, mir das N5X als Nachfolger für mein N5 zu kaufen. Ein "blankes" Android mit gutem Updateservice ist für mich immer noch ein Argument. Kamera hat sich stark verbessert, Akku etwas. Der Rest ist bis auf ein (leider wieder mal) größeres Display eigentlich "wie mein N5". Ich begreife es nicht, wieso nicht andere Hersteller einfach mal ein Gerät rausbringen, das mit dem Stock-Android läuft (ja ich weiß, ein paar wenige Modelle gibt es). Ich war schon kurz vor dem S6-Kauf, bleibe aber wahrscheinlich doch dann in der Nexus-Reihe. Na mal schauen, wenn mehr Geräte in Umlauf sind - dann gibt es hier ja noch mehr zu lesen und mehr Entscheidungshilfen. Obwohl es ja meistens Negativbeiträge sind, die ihren Weg ins Forum finden...
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und dgmx
@JCool ok damit ist amazon wohl auch ein guter Händler in Sachen Telefon.
Das mit dem Blocken der KK wusste ich, macht mir aber nichts aus.

Bin mit dem S6 eigentlich zufrieden, die Freiheit eines Nexus gibt es derzeit aufgrund efuse leider nicht, aber mal abwarten.
Hatte auch mit dem Xiamoi Redmi Note 2 geliebäugelt, oder nem LG G4
Das Redmi ist natürlich Preis/Leistung unschlagbar, hatte es in der Hand ist schon nice. Doch leider kein LTE flächendeckend.
 
Habe mir am Freitag bei Mediamarkt einfach hinreißen lassen und habe mir eins in schwarz und 32 GB geholt.
 
der spirit schrieb:
Habe meine Play Store Bestellung storniert.

Amazon versendet per Evening Express schon heute und zwischen 18-21 Uhr darf ich mein N5X auch endlich in den Händen halten. [emoji4]

Wie hast du das storniert? Bei mir wird die Option nicht angezeigt.
 
Google Play Orderhistory
Anschließend bei deiner Bestellung auf "Bestelldetails" klicken und da hat du dann "Bestellung stornieren"
 
Geht leider bei mir nicht mehr. Laut Support höchstens 1 Stunde lang, nach der Bestellung. Ich soll das Paket einfach nicht annehmen.
 
Also ich hab einen oder zwei Tage später storniert, weil ich keinen Chromecast hinzugefügt hatte. Auf jeden Fall sehr viel später, als nur eine Stunde. :O
 
Bei mir steht seitdem ich die Bestellung aufgegeben habe nur "INHALTE WERDEN VERARBEITET...12.–16. NOVEMBER 2015".
 
Ich denke stornieren geht nur bevor der status zu "Inhalte werden verarbeitet" wechselt.
 
Was genau hat diese Diskussion zu der Bestellung mit dem Thema des Threads zu tun? Nichts!
Und deswegen ist sie bitte jetzt beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw und Elting
Hi,

ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern eines N5x. Hab es in schwarz und mit 32GB bei Amazon in den Angeboten geschossen.

Grüße Kai
 
Preis?
 
Meinst du mich?

War für 445€ bei Amazon in den Deals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Habe am Freitag bei Amazon zugeschlagen.
439 war sehr ok für mich.

Das Teil ist der Hammer.
Hätte keinen Grund zum G4 oder S6 zu greifen.
Kamera ist ebenbürtig, Akku ebenfalls.
Und was anderes als Stock Android kommt mir nicht mehr ins Haus....
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
war auch am schwanken aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem s6 ....habe es neu für ca. 400 vor nem monat bekommen, derzeit auch im mm etc. dafür zu bekommen. Dagegen ist das nex 5 einfach zu teuer mit weniger ausstattung.

das s6 hat noch qi, schnelleren speicher und ein tolles whqd display und die haptik ist das klare plus gegenüber dem plastik nex5, wobei das nexus natürlich das software plus hat, touch wiz ist aber nun nicht so schlimm wie befürchtet und das phone läuft sehr gut und ich bin sehr zufrieden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das zu teuer kann ich nicht verstehen.
Was hat das S6 zum Markstart gekostet?

Alte Android Version, whqd Display wo keiner einen Unterschied sieht, und Amoled geht mmn gar nicht.
Sowas von unrealistische Farben...

Einziger "Vorteil" ist das Glas Design.
Wobei man es ohne Café ohnehin nicht benutzen sollte, damit hat sich der Vorteil auch.

Nexus hat bessere Software, bessere Kamera, USB C.

Da bei mir jedes Smartphone ohnehin Displayglas und Case bekommt ist mir das Design Schnuppe.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Guten Abend zusammen!
Nachdem Google mein Nexus 5 nun zum 3. Mal getauscht hat und diemal das Wireless Charging defekt ist haben sie angeboten das N5 zurückzunehmen und den Originalpreis zu erstatten.
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen LG und Google nochmal eine Chance zu geben und für 140€ Aufpreis das 5X auszuprobieren.
Allerdings nervt mich dass ich alle Kabel neu kaufen muss und die Wireless Ladestation jetzt ganz obsolet wird...
Allerdings gibts halt aktuell nicht wirklich Alternativen: Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus und das Xperia Z5 ist mir dann doch zu teuer bzw. allein von der Software her ein Rückschritt... :(
Hoffentlich werde ich mit dem 5X zufrieden werden...

Gruß, maxx
 
Bliebe noch das alte nexus6. Haste qi, Stereo Lautsprecher, Android 6,
 
Nachdem ich mich nach gut 2 Monaten wieder vom S6 Edge getrennt habe, wird noch in diesem Jahr das 5x bestellt. Hab jetzt vorübergehend mein Nexus 5 vorgekramt und wusste es nach 5 Minuten wieder zu schätzen. So schön das Edge auch von der Optik her war. Einmal Nexus (in meinem Fall 3 mal) immer Nexus!

Euch nen schönen 4. Advent!
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, Cairus, TSC Yoda und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.446
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
856
goodhut
G
Zurück
Oben Unten