WhatsApp Berechtigungen entziehen - Problem nur auf (meinem) 5X?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AStroDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallihallo!

Ich würde WhatsApp gerne die eine oder andere Berechtigung entziehen, aber irgendwie macht das auf meinem 5X (Stock 6.01) Probleme. Hab' deshalb kürzlich schon im allgemeinen WhatsApp-Forum gefragt, dort scheint aber niemand Probleme mit dem Entzug von Brechtigungen zu haben:

Andorid 6: Rechte für WhatsApp beschränken

Eigentlich wollte ich die Angelegenheit nun ad acta legen, aber irgendwie lässt es mir (oder besser gesagt lassen meine Freunde mir) doch keine Ruhe, weshalb ich jetzt nochmal hier fragen wollte, da es sich ja allem Anschein nach um ein spezifisches Problem auf dem 5X bzw. zumindest auf meinem 5X handelt.

Hier nochmal in aller Kürze der Ablauf bei mir:
Ich habe WhatsApp ganz frisch installiert und früher noch nie benutzt. Vor dem ersten Öfffnen von WhatsApp habe ich bereits folgende Berechtigungen entzogen:

1.png

Wenn ich WhatsApp dann zum ersten Mal öffne, kann ich die Rufnummern-Verifikation noch problemlos durchführen. Danach bleibt WA aber auf diesem Screen hängen:

2.png

Hat jemand hier seinem WA bereits Berechtigungen entzogen? Sollte das normalerweise auf dem 5X funktionieren? Ist das ein 5X-Problem oder stimmt da nur auf meinem Gerät irgendwas nicht?
 
Wie sollte WhatsApp ohne Zugriff auf deine Kontakte funktionieren? Wird wohl daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten