Alles Rund um die Kamera des Nexus 6

Der weiße Toyota und die Armbanduhr wurden mit dem iPhone 5S fotografiert (siehe Fotodetails).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat auch den besseren Sensor. Das Nexus 6 hat den IMX214 und das Note 4 den IMX240.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotografieren sollte der gute Herr noch üben, aber die Fotos sehen auf den ersten Blick auf jeden Fall besser aus als beim Nexus 5.

Gruß
Sebastian
 
Mein Reden. Selbst die beste Kamera macht immer noch schlechte Bilder wenn der Fotograf schlecht ist. Die Kamera wird besser sein als beim Nexus 5 und dank RAW Unterstützung in Android L kann man auch noch gut was aus den Bildern rausholen. Hätte mir einen größeren Sensor wie im Note 4 gewünscht aber wer weiß was dort los war.
 
Ich sag mal so. Kamera hängt für mich immer davon ab, was man für Fotos macht. Am Tag bei ordentlicher Beleuchtung alles kein Problem.

Ich bin halt ganz gerne mal auf Konzerten unterwegs und da ist es halt in der Regel deutlich dunkler. Ich suche mal ein Beispiel raus vll hab ich die Bilder noch. Da wurden Photos mit Nexus 4 , Nexus 5 und Iphone 5) gemacht.

Da sieht man schon, dass in Sachen Kamera Apple für mich doch deutlich die Nase vorne hat.
 
Die HDR+ Beispiele sind schon beeindruckend. Ich freue mich schon auf das Nexus :)
 
Also HDR sieht schon schick aus aber die non HDR bilder sind mal..... :thumbdn:
 
Hab mir von f2.0 mehr erhofft aber mal schauen wie das finale Produkt aussieht. Die HDR+ Bilder sind ja super und wenn es keinen Unterschied macht in der Geschwindigkeit, kann man das irgendwie verkraften. Hoffe aber auch auf die L API und nette 3. Anbieter Apps.
 
Also ich habe das N6 jetzt seid einer Woche im täglichen Einsatz und abgesehen von der Kammera bin ich ganz zufrieden. Aber die Kammera ist wirklich eine Katastrophe und kann mit Flaggschiffphones wie das Note 4 oder gar ein iPhone 6 oder 6Plus nicht mithalten. Ehrlich gesagt empfinde ich die Qualität sogar schlechter als mein Note3 und ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht der Grund wird, dass das N6 nach ein Paar Wochen "testen" auf der Bucht landen wird. Auch bin ich von der HDR+ Funktion schwer enttäuscht. Die Kammera liefert nur gute Resultate wenn man, gefühlt eine Ewigkeit nach dem Auslösen das N6 still hält, das macht mein Note 3 sogar besser. Ich stell gleich mal ein Paar Bilder in dem anderen Faden. Ich würde mich freuen eure Erfahrungen zur Kammera zu lesen, da hier im Faden die meisten Berichte von vor der Einführung des N6 stammen, hoffe ich bald von euren Erfahrungen zu lesen.
 
Ich bin mir der Kamera zufrieden. Finde mehr als Schnappschüsse muss mein Handy nicht können. Die vom N6 sind mehr als ausreichend. Für alles andere habe ich eine richtige Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
+1
 
Interessant scheint als ob die Käufer des N6 weniger Wert auf zeitkonforme Kameraqualität legen als die Käufer der Flaggschiff phones. Die beste Kammera ist diekenige die man(n) immer dabei hat. Da ich mein Handy immer dabei habe wünsche ich mir halt auch die beste Kammera. Zwischenzeitlich habe ich etwas experimentuert und mit dem 3s Selbstauslöser sind die Resultate viel besser. Immer noch nicht vergleichbar mit einem Note 3 oder 4 oder iphone 6 aber immerhin brauchbar.
 
Achtung! Gewagte Vermutung:
Vielleicht sind Nexus-Nutzer so die Speerspitze der Technisierung, das die immer (wenn nötig) die richtige Ausrüstung dabei haben;)

Bin zum Beispiel gerade im Urlaub am Meer...
Einmal Spiegelreflexkamera, einmal unterwasser
a6277ab28d9246059e4b1d538eb800e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein aktueller Vergleich zum iPhone 6 Plus. Das Nexus 6 liefert hier die bessere Qualität :smile:

Quelle: Phonearena
 
Finde ich überhaupt nicht. Die Belichtung vom Iphone ist viel besser, Pixel sind einfach nicht alles.

Man schaue sich nur den Himmel im ersten Bild an.

Ich finde das Nexus 6 aber nicht schlecht, hätte aber lieber noch die ausgewogene Belichtung vom Iphone. Vielleicht passiert in der Software ja noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
744
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.500
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten