Benachrichtigungs-LED aktivieren & nutzen

Auf XDA gibt es einen thread dazu, die sitzt hinter dem oberen Lautsprecher und ist scheinbar nur dafür gedacht anzuzeigen, daß der Akku geladen wird wenn dieser zu wenig Spannung hat um das Display zu aktivieren.
Lt. dem thread ist es möglich die (offenbar mehrfarbige) LED mittels Light Flow anzusteuern. Das sind großartige Neuigkeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: hova und adl
Jo.
LED existiert.
b0ffd7500076f50375e97f5d2f0241cf.jpg
 
Hallo,

mein Nexus 6 (jetzt mit Android 5.1) scheint die Status-LED nicht zu benutzen. Das Gerät hat doch eine, oder? Da hat noch nie etwas geblinkt, weder bei Gmail, Inbox, Whatsapp. Gibt es dafür eine besondere Einstellung?
 
Das Gerät hat eine LED, aber die wird nicht angesteuert. Du kannst jedoch, wenn Dein Gerät gerootet ist, LightFlow benutzen. Damit kann die LED angesteuert werden.
 
Oder cyanogenmod M12 nutzen, dann hast du volle Funktionalität.
 
Ich habe weiterhin nicht die möglichkeit unter Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen die LED für den stum mode zu aktivieren.

Soll ja angeblich mit L5.1 funktionieren.

Weiß auch von Nexus 5 Geräten das es klappt.
 
Die LED funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn du Rootrechte und LightFlow installiert hast.
Ich bin auf rooted Stock 5.1 und da funktioniert die LED auch wenn das Phone stumm ist.
Ansonsten ist die LED im N6 quasi nicht nutzbar.
 
Aber die soll doch mit 5.1 Nutzbar sein?

Die Benachrichtigungs-LED arbeitet endlich auch im Modus "Keine Benachrichtigungen". Der einfache Lautlos-Modus taucht zwar noch immer nicht auf, doch wenn Ihr die Benachrichtigungen auf "Keine" stellt, erzielt Ihr im Grunde denselben Effekt: Kein Geräusch, keine Vibration, aber eine LED.
So steht es zumindest in den Patsch notes zu 5.1 :confused2:
 
Aber nicht beim Nexus 6. Das hat (offiziell) keine LED für Benachrichtigungen...
 
Bekommt ihr sie mit Root und Lightflow zum blinken/pulsieren.....?

Bei CM12 leuchtet die nämlich nur....
 
Nein, das geht wohl nirgendwo richtig. (Wer will auch eine pulsierende LED, nervt doch :flapper:)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Mit light flow bekommt man sie zum blinken, wenn man den Farbmischer aktiviert und bei App controlled flash einen haken setzt. Danach sucht man sich noch die Farben aus, welche leuchten sollen und stellt eine Helligkeit >0 ein. Bei LED zustand muss man durchgehend wählen. Dann blinkt die LED. Die Zeitabstände kann man leider nicht wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Wie lang ist die Blinkrate ca?
 
Also bei meinem Test, gerade eben, blinkt sie in ca 20sec Abständen. Leuchtdauer: etwas weniger als eine Sekunde denk ich.
 
Also alle 20s leuchtet sie einmal auf? Das bringt ja auch nichts...

Thread mal in den Root Bereich geschoben & Titel angepasst. Ein HowTo für alles Rund um die LED kommt noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte und Elting

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.804
SaschaKH
SaschaKH
Elting
  • Gesperrt
  • Elting
Antworten
0
Aufrufe
5.072
Elting
Elting
escrivel
Antworten
32
Aufrufe
9.324
unddasistgutso
unddasistgutso
Zurück
Oben Unten