Benachrichtigungs-LED aktivieren & nutzen

Keine Benachrichtigungs LED? Was kommt sonst noch? Keine Vibration?
 
Ernsthaft ??? keine LED :D wo steht das? beim n5 ist sie auch nicht aufgeführt...

Wer entscheidet sowas... zack bin ich doch wieder beim note 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich enttäuschen, aber mein Nexus S hat auch keine Benachrichtigungs-LED, man kann da höchstens über Kerneltweaks die Hardwaretasten manipulieren und bei Benachrichtigungen zum Leuchten/Blinken bringen.
Also bisher hatte auch nicht jedes Nexus-Phone eine solche LED-Lampe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: storm90
Das mit der LED steht in vielen Blogs im Netz.
 
Ich denke Google hat sie weggelassen, weil man sie nicht braucht, wenn man eine Smartwatch hat. Und da Google den Verkauf von Smartwatches ankurbeln wollen haben sie die LED eben weggelassen.
 
Ich seh's positiv: Wird man wenigstens nicht so schnell verleitet, auf's Gerät zu gucken.

Grund sie weg zu lassen wäre aber ggf. wirklich um die "Sinnhaftigkeit" einer Smartwatch zu stärken.

Gruß
Sebastian
 
Gründe die LED wegzulassen mag es geben, aus meiner Sicht sicher aber keine die nachvollziehbar wären. Eine solche LED ist einfach nur ungeheuer praktisch und ich möchte und werde nicht mehr darauf verzichten, in der Preisklasse schon garnicht!
 
Könnte das Nexus 6 Active Display vom Moto X übernommen haben? Wäre eine Erklärung für die nicht vorhandene Notification LED
 
  • Danke
Reaktionen: Ralfii
Hallo,

heutzutage guckt man doch gar nicht mehr auf die LED, sondern auf die Smartwatch mit Android Wear ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hmmm, ich bekomme den Umstieg von einer Solar-Uhr auf eine, die ich dauern laden muss, noch nicht hin ;) Und dank Metallarmband nehm ich die Uhr derzeit nicht mal beim Duschen ab.
 
Ich habe eine "Smartwatch" und will nicht die LED verzichten ;)
 
das stimmt,
seitdem ich die Moto 360 habe ist mir auch (das absolut geniale) Active Display meiners Moto X nicht mehr so wichtig :razz:
 
Zu Hause hab ich z.B. meine Uhr nicht an und wenn das Handy aufm Sofa liegt, möchte ich es nicht erst in die Handy nehmen um zu sehen, ob ich eine Benachrichtigung habe ;).
 
du musst beim Active Display das Handy auch nicht in die Hand nehmen ;)
 
Active Display & LED sind aber zwei unterschiedliche Wege um Benachrichtigungen anzuzeigen und ich mag einfach nur eine simple LED :)
 
Meinst du diese "Leiste" ? Da diese sich 2mal an jeder Seite befindet, gehe ich davon aus, dass das einfach zum Rahmen gehört. Evtl. auch Kunststoff für die Antennen.
 
Es hat keine LED da es active Display wie das Moto x hat. Wenn eine Nachricht kommt geht das Display an, Dank amoled verbraucht dieses auch nur wenig Akku. Ein Tester auf Google + gibt dort einige Infos Preis.
 
Auch für mich bleibt eine LED die wesentlich smartere Lösung. Nicht nur das ich Benachrichtigungstypen farblich zuordnen kann, möchte ich auch nicht das Inhalt/Art oder Absender auf dem frei herumliegenden Smartphone von anderen wahrgenommen wird.

Wie auch immer, ist jetzt halt so...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3.804
SaschaKH
SaschaKH
Elting
  • Gesperrt
  • Elting
Antworten
0
Aufrufe
5.072
Elting
Elting
escrivel
Antworten
32
Aufrufe
9.324
unddasistgutso
unddasistgutso
Zurück
Oben Unten