Bessere Größenvorstellung: Nexus 6 zum ausdrucken!

Eben im. Mediamarkt das xperia z ultra in der Hand gehabt, dass ist definitiv zuuuuuu groß, das nexus geht noch.
 
Die Vergleichsbilder, vorallem mit dem N5, schocken mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich. Bisher fand ich jedes Nexus Gerät auf seine Art und Weise genial, und bei jedem hat sich sofort das Habenwillgefühl aufgetan.

Aber hier haben sie es (für mich) mit der größe maßlos übertrieben. Mein N5 ist schon Hart an der Grenze, aber das Teil schießt den Vogel ab. Hat meiner Meinung nach nichts mehr mit einem Smartphone zu tun. Das Teil ist eher was für Frauen, die eine Handtasche dabei haben. Das Teil am Ohr zu halten wird schon dämlich genug aussehen...

Schade google...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Volle Zustimmung. Genau meine Meinung. Was für Frauen Handtaschen und nicht zum telefonieren, weil einfach dämlich aussehend. In nur wenigen Jahren wird man über solche riesigen Bretter am Ohr und dem derzeitigen Hype zu immer grösseren Smartphones nur noch lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Behauptungen gab es auch bevor Smartphones die Breite Masse nutzen ... oder mehr wie 4 Zoll, kauf ich mir niemals ... Touchscreen, ne sowas wird sich nie durchsetzen ... es wird sich niemand so einen Knochen an den Kopf halten ... der Markt hat sich doch ganz anders entwickelt seit dem es ein Iphone gibt. Alles andere war einfach nicht Mainstreamtauglich, nur für Enthusiasten oder Geschäftsleute.

Ich finde das Nexus 6 auch zu groß geraten, habe selber große Hände und kann bis ca. 5 Zoll die Geräte Problemlos mit einer Hand bedienen, aber bei 6 Zoll is es definitiv vorbei.

Ich bin aber der festen Überzeugung die Mini-Geräte werden in den nächsten 3 Jahren zwischen 4,7 und 5,2 Zoll liegen und die Normalgröße zwischen 5,5 und 6,2 Zoll liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht marktkonform mit meiner Meinung, ich weiss. Es stimmt, damals wollte auch keiner ein größeres Handy als 4". Genau deshalb war das N5 schon ein Kulturschock für mich. Passt aber gerade noch so in meine Hand sowie in Hemd- oder Hosentasche. Das N6 jedoch definitiv nicht mehr. Mehr als 5,5" halte ich deshalb für unbrauchbar im Alltag.
Ich verstehe wirklich nicht, warum ausgerechnet die kleinen Koreaner und Japaner auf diese Hype nach immer größeren Smartphones so abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yettixx
Weil sie die größeren Phones auch als Wohnung nutzen können.
Sorry für OT aber das passte garade so schön.
 
Lol... Wahrscheinlich. :D OT aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wollen die Hersteller nicht auf die Wünsche von Leuten, die ein handliches HighTech Smartphone im 4 bis max. 5 Zoll Bereich bevorzugen, derzeit nicht eingehen? Ich muss hier immer wieder das Eierfon 4s von damals als Beispiel nennen. Klein, spitzen Haptik und Verarbeitung, spitzen Kamera und Display nicht nur für damalige Verhältnisse, aber wie jeder Apfel überteuert. Wenn heute ein Kollege mal schnell telefonieren oder auch nur etwas googeln will und sein handliches 4s aus der Hosentasche auspackt dann schäme ich mich fast für mein viel grösseres N5. Mein einziges Gegenargument ist das Vanilla Android des N5. Und ich hasse IOS.

Lacht mich ruhig aus, aber ich will immer noch telefonieren "aus der Hosentasche heraus", ohne das Teil wegen Übergröße im Rucksack zu suchen oder mit Headset oder Smartwatch hantieren zu müssen. Ich bin mir sehr sicher, dass es heute technisch machbar ist, die HighTech (Vanilla-) Androiden auch mit guter Kamera und starken Akku im handlichen Grössenbereich von 4" bis max. 5" zu halten und damit auch (derzeit leider nicht marktkonforme) Leute wie mich zu bedienen.

Ein neues Nexus im 4 bis max 5 Zollbereich würde ich ohne groß zu überlegen kaufen, wohl oder übel auch im Preissegment des N6. So aber bleibe ich beim N5. Kleinere Samsungs, Sonys etc. kommen wegen den Herstelleraufsätzen und der, warum auch immer abgespeckten Technik generell für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte beinahe das z3 compact gekauft, aber eben auch wegen dem herstelleraufsatz nichts für mich.. wäre mir mit root fast egal, aber bei Sony geht ja dann direkt die kameraqualität flöten, sollte man was anderes flashen :(

ich hoffe wirklich auf eine internationale Version vom droid turbo, wobei die 5,2 wieder groß sind, aber nicht allzu groß, sollten die bezel ums display passen
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Woran keiner denkt ist, dass in vielen asiatischen Ländern das N6 sogar noch relativ klein ist. Die benutzen als Handy wesentlich größere Geräte als Standart mit Kopfhörer. Wenn der Trend sich dahin entwickelt mit Uhr, blub blub blub?!
 
r4Mp1n0 schrieb:
ich hoffe wirklich auf eine internationale Version vom droid turbo, wobei die 5,2 wieder groß sind, aber nicht allzu groß, sollten die bezel ums display passen
Droid Turbo (Maxx) mit 3.900mAh Akku (!!) und nur 15min Aufladezeit und QHD Display, Displaygröße wie N5... Ja, auf dieses Teil hoffe ich auch. Bin sehr gespannt, ob und wann es nach Europa kommt. Dürfte ein Kassenschlager in der Custom Szene ähnlich dem N5 werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten