Bessere Größenvorstellung: Nexus 6 zum ausdrucken!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069

Anhänge

  • nexus6.pdf
    244,8 KB · Aufrufe: 985
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, Elting, LarsX und 8 andere
Oder für Oneplus One-Nutzer, das N6 ist nochmal 7cm länger als das One.
 
Nehmen wir nicht 7cm sondern lieber 7mm. Dennoch Nexus 4=4",Nexus 5=5", Nexus 6=6"....What´s next?
 
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul und Patman75
Och, ups, schei.. Zahlen, besser Einheiten... tja, sorry dann mal...:D
Klopper bleibt es trotzdem, beide, One und N6.
One hat 152mm in der Länge, N6 kommt mit 159mm daher.
 
Mit seinen 6 Zoll ist es auch ganz schön groß.
Da braucht man dann größere Hosentaschen :laugh:
 
Vergleich mit den direkten Konkurrenten iPhone 6 Plus und Note 4.

2sx3a8ov.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Da bin ich froh das ich das OPO bestellt habe. 5,9 Zoll sind einfach zu gross!!!
 
Auf dem PDF wäre eine Skala noch super, damit man mit einem Lineal schauen kann, ob man es auch richtig ausgedruckt hat. Nicht dass der Drucker es falsch angepasst hat und es dadurch zu groß/klein wird :razz:

Nachtrag: Hab es nun doch geschafft, dass es in der richtigen Größe raus kommt. Ich finde das wirkt gar nicht so riesig im Vergleich zu meinem Nexus 4 und zum Sony Xperia Z Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel schrieb:
Auf dem PDF wäre eine Skala noch super, damit man mit einem Lineal schauen kann, ob man es auch richtig ausgedruckt hat.
Man nehme das Lineal und messe einfach den Ausdruck des N6, ob er auch 82,98mm x 159,2mm groß ist ;) Man muss natürlich drauf achten, dass man das Lineal nicht schief anlegt.
 
Vielen Dank für die pdf, habs spaßeshalber mal gedruckt. Ist echt n Ziegelstein oO
 
Danke für das PDF.
Ein opo mit in der Zeichnung wäre klasse als direkter Vergleich
 
Vielen Dank für die PDF. Gerade mit Pappe gebastelt. Ganz ehrlich? So übel groß finde ich es garnicht. Für mich auf jeden Fall noch im Rahmen
 
  • Danke
Reaktionen: Gugelhausen
Hab zu Hause einen Taschenrechner der fast 100% die Maße hat (ca 3 mm höher). Hab ihn heut bei der Arbeit zum spaß dabei und teste die größe.

Fazit bisher: Geht eigentlich gut.
Bin 1,83 groß falls es jemand interessiert.
 
New-Bee schrieb:
Danke für das PDF.
Ein opo mit in der Zeichnung wäre klasse als direkter Vergleich

Hatte gestern die Gelegenheit das O+O auf den Schablonendruck des N6 zu legen. Das Nexus ist 5-7mm länger, nimmt sich in den ohnehin schon übertriebenen Dimensionen eigentlich nicht viel. Aber klar, ab einer gewissen Größe merkt man jeden Millimeter. Mit einem Smartphone dieser Größe in der Tasche steht man allerdings wesentlich lieber, als das man sitzt.
 
Also Ich finde sitzen geht auch mit opo in der Tasche
Beim Autofahren ist es aber manchmal etwas störend.
 
Was für ein Brett. Bisher habe ich immer das Note 4 eines Freundes belächelt, weil riesig. Und nun das N6... Nee, beim besten Willen nicht.
 
Hab mir mal ein Modell aus pappe gebastelt und mit dem Nexus 5 verglichen:
 

Anhänge

  • 20141017_121653.jpg
    20141017_121653.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 808
  • Danke
Reaktionen: Elting, Lion13, Sendi und 3 andere
Ui
 
Noch eines
 

Anhänge

  • 20141017_121711.jpg
    20141017_121711.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 712
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi,

wo ist der 3d-Drucker wenn man ihn braucht ;) ?!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit und New-Bee

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.488
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.263
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten