Datenverkehr beim Nexus 6 stockt immer wieder

K

kron

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass der Datenverkehr meines Nexus 6 immer wieder zu stocken scheint.
Dies ist unabhängig davon, ob ich mit WLAN oder über Mobilfunknetz online bin, es passiert in verschiedenen WLANs (wobei die sowohl empfangsmäßig als auch internetzugangstechnisch stabil sind) und auch sowohl mit G4, H+ oder Edge.

Es äußert sich dadurch, dass ich z.B. beim Schreiben über Instant Messenger merke, dass mitten im regen Nachrichtenaustausch für ca. 20 - 30 Sekunden keine Nachrichten mehr empfangen oder gesendet werden.
Desgleichen, wenn ich im Internet surfe. Die Verbindung ist gut, die Verbindung ist schnell, aber beim nächsten Link zack - lädt die Seite nicht. Dies ist unabhängig von der geladenen Seite, und auch neu laden nützt nichts. Nach ebenfalls ca. 20 - 30 Sekunden rollt wieder alles problemlos.

Sagt euch das was? Woran kann das hängen?
 
Hast du vielleicht irgend eine Anti-Viren-App oder einen Taskmanager installiert, die sich einmischen?
Ansonsten keine Idee, da das Problem zu weit gefäschert ist, da es sowohl verschiedene Wlans und Mobilfunknetze und auch verschiedene Apps, Messenger, Internet-Browser usw. bei dir betrifft. Wenn es nur das mobile Netz, oder nur ein bestimmtes WLAN betreffen würde, wäre es einfacher.
 
Nein, weder Antivirus, noch Taskmanager oder andere Tools.
Ja, wenn es nur eine einzelne App wäre, könnte man eher was sagen, aber es ist bei WhatsApp wie bei Telegram, bei Opera wie bei Chrome.
 
Solche Probleme sind meist schwer an einem spezifischen Punkt festzuhalten.
Software Technisch auf dem neusten Stand? Mal das Gerät zurückgesetzt? (Aktuelle Factory Image eingespielt)
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen bemerkt. Es passiert aber sowohl beim Chrome surfen, als auch bei Social Media apps wie Plume, Instagram und Snapchat.
Es kann dann schon mal 20 Sekunden dauern, bis eine Website lädt. Das nervt.
Auch ein Neustart des Handys hilft nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
749
dvdram
D
D
Antworten
0
Aufrufe
695
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
2.508
newhonor
N
Zurück
Oben Unten