Displayschutzfolien für Nexus 6

Ich benutze prinzipiell Folien auf meinem Display. Zum einen weil ich die Fingertapser nicht mag und zum andere weil ich es als angenehmer empfinde wenn das Display nicht spiegelt. Von daher wisst ihr auch das ich stets eine matte Folie benutze. Ich habe bisher aller leider noch keine Folie gefunden die genau auf das Display passt. Die bisher getesteten Folien sind alle ca. 3mm schmäler. Die Verkäufer/Hersteller begründen das mit einem angeblich gebogenen Display beim Nexus 6 (was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann). Wenn also jemand ne matte Folie weiss die exakt aufs Display passt und evtl. sogar noch so eine Panzerfolie (Tempered Glas) ist würde ich mich über ne Info freuen
 
Soweit ich informiert bin, gibt es kein "mattes" Tempered... wäre auch etwas widersinnig, da es ja gerade dort um ein möglichst nahes "nackt feeling" mit höchster Lichtdurchlässigkeit geht.

und diu wirst wahrscheinlich auch keine Folie finden, die bis zu den Rändern gaht, da (wie du selbst schon sagtest) das Display abgerundet ist.
Alle Folien die bis zum Rand gehen sind eher "verschnitte", da sich dann dort die Ränder lösen.

Du könntest allerdings bei "invisible shields und co" glück haben... denen machen rundungen nichts aus, werden aber nass angebracht und haben ein "gummi-feeling".
 
Ich hatte dieses Tempered Glass für mein altes S4. Das war durch seine mattierte Oberfläche nicht reflektierend und hat auch keine Fingertapser gezeigt. Leider weiss ich davon die Marke nicht mehr. Hab sie damals blasenfrei aufgebracht und seit dem nicht mehr drüber nachgedacht. Dass das N6 gerundete Ecken hat ist klar, die hatte mein S4 auch, aber angeblich hat das N6 ein gebogenes Display weswegen die Folien kleiner sein "müssen". Dieses Argument verschliesst sich mir allerdings da ich keine Biegung erkennen kann. Es sei denn damit sind die gerundeten Ecken gemeint was dann aber kein Argument für kleine Folien ist. Eine Folie nass aufbringen möchte ich nicht da ich fürchte das durch die Lautsprecheröffnungen Feuchtigkeit eindringen könnte.
 
Lies dir einfach mal den thread durch und schau dir auch nen paar Bilder an... wird sich dir schon erschliessen ;)
 
abramotte schrieb:
atFolix ist angekommen. Sieht perfekt geschnitten aus. Kamera und Sensoren separat ausgeschnitten. Denke als Folie ist die bis lang die Beste.
Wenn ich mir die atFolix ansehe dann passt z.Bsp. der Kameraauschnitt nicht so besonders ( Amazon Link ). Passt deine Folie besser und nur das Bild ist fehlerhaft?

Werde wohl erst mal meine Tech Armor Folie ( Amazon Link ) drauf lassen. Mich hat zwar zuerst gestört das sie nicht 100% passt, werde mich aber nach diesem Thread damit zufrieden geben. Sie haftet gut an den Rändern, ist gut passend für die Sensoren/Kamera und blasenfrei anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... Bei Amzon, haben die anscheind echt nen komisches Bild genommen (mit der überdeckten Kamera ;) ). Nein, meine AtFolix sitzen perfekt.
 
Habe mir jetzt diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B017J33GOM/

und hatte genau das Problem was auch schon hier beschrieben wurde:
Displayschutzfolien für Nexus 6 | Seite 2

Konnte es aber zusammen mit dem Händler lösen, hier das Ende der leider etwas umfangreichen und schwierigen Diskussion:
OK ich hab es jetzt ausgeschaltet, im Ausgeschalteten Zustand das Glas montiert, eingeschaltet und es ging noch nicht. Nochmal komplett neugestartet und jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren. Dadurch das ich das Glas jetzt dreimal montiert habe, ist es leider nicht mehr perfekt und da es auch schon beim ersten Mal an den Rändern nicht ganz auflag, was aber geht, vermute ich das sich da Schmutz drunter sammelt. Mal sehen, vielleicht zieht es sich auch noch etwas besser an oder es ist in ein paar Wochen unbrauchbar geworden. Ist auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis: Glas nur im komplett ausgeschalteten Zustand anbringen, Nexus 6 danach eventuell nochmal neustarten. Hätte ich das vorher gewusst, wäre es gut gewesen und hätte uns einiges erspart. Diesen Hinweis also bitte noch hinzufügen.

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Bestellnummer 303-2486163-7325911:
1 von Ejut® Panzerglas Displayschutzfolie für Motorola Nexus 6 (Google Nexus 6) (5,96 Zoll) Schutzfolie Panzerfolie Glasfolie Bildschirmfolie Screen Protect [ASIN: B017J33GOM]

------------- Anfang der Nachricht -------------

Hallo Sascha,

Wir haben schon unsere Technik Abteilung über das Problem gefragt.

Es ist ein Allgemein Problem von Nexus 6. Der Näherungssensor von Nexus 6 ist innerhalb von Handy an Seite, wenn Display mit Panzerglas muss man einmal das Handy restarten, dann wird die Chip vom Näherungssensor erneuert. Dann wird das Problem gelöst.

Das heißt das Panzerglas Selber, kein Problem ist.

Wir entschuldigen uns für die fehlende Infomation. Deswegen haben wir Ihnen das Geld schon zurückgegeben. Das Problem haben wir Amazon schon informiert, und wir werden die Infomation addieren.

Mfg
Ejut Team

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Bestellnummer 303-2486163-7325911:
1 von Ejut® Panzerglas Displayschutzfolie für Motorola Nexus 6 (Google Nexus 6) (5,96 Zoll) Schutzfolie Panzerfolie Glasfolie Bildschirmfolie Screen Protect [ASIN: B017J33GOM]

------------- Anfang der Nachricht -------------

Es ging wie ich erwartet habe ebenfalls nicht den Touchscreen beim Telefonieren zu benutzen. Das heißt also wenn ich ihre Panzerglas Displayschutzfolie verwende geht das Telefon nicht richtig da der Näherungssensor verdeckt ist und somit der Bildschirm immer abgeschaltet wird. Dieser Zustand ist nicht akzeptabel und ich werde mich somit morgen an Amazon wenden und diese um Rückerstattung meines Geldes bitten da Sie nicht funktionierende Ware geliefert haben. Dies werde ich aber erst morgen früh und in ausgeschlafenem Zustand machen.

... Davor waren schon einige Nachrichten hin und her gegangen und ich war dann doch schon etwas genervt aber Ende gut alles gut.

Ach mein Schlusssatz in der Bewertung noch:
Da er mir den Kaufpreis zurückerstattete kann ich mich also kaum beschweren, ob ich es mir nochmal kaufe oder doch lieber in Zukunft eine Einfache Folie verwende, die dann wohl doch besser anliegt als das harte Glas, weis ich noch nicht.
 
Ich hatte mir über die Bucht eine Glass-Folie für rd. 5 Euro gekauft. Passte soweit ganz gut.
Einzig das bekannte Problem mit nicht funzendem Sensor hat gestört.
Der Händler war aber sehr kulant und hat den Kauf rückabgewickelt, als ich das Sensor-Problem beschrieben habe.

Da ich aber eine gute Glass-Folie haben wollte, habe ich in den Sauren Apfel gebissen und mir die -zugegebenermaßen echt teure- intelliGLASS Pro direkt in den USA bestellt.
Mit Vorteils-Code -2,99$ (CAMARENA) hat das dann knapp 18$ bedeutet.
Die intelliGLASS Pro war nach 6 Tagen da.

Und ich muss sagen, sie überzeugt mich voll. Wirklich wie in der Produktbeschreibung wenig Fingerspuren, total tolle Haptik, und die Passform ist auch genial.

Ich kann jedem, der ein sehr gutes Panzerglas zum Schutz sucht, die intelliGLASS Pro nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33
Könntest du mal ein Bild von der intelliArmor auf dem Nexus rein stellen? Ich kann mir das mit den schwarzen Rändern nicht wirklich vorstellen.
Wo hast du bestellt? Wenn ich dort direkt auf der HP bestellen will, sagt mir das System das kein Versand nach DE möglich ist...
 
Kann ich machen. Komme da aber erst Donnerstag zu.
Bestellung habe ich über die Homepage vorgenommen.
Ggf. Hast du dich über Amazon angemeldet? Da wollte das bei mir auch nicht.
Neue Adresse anlegen hat geholfen

Edit: Die schwarzen Ränder haben mich auch gewundert. Warum die das gemacht haben, da habe ich keine Ahnung. In der Praxis decken die aber nichts vom Display ab. Sie fangen genau da an, wo das sichtbare Display aufhört.
872faac5c4c44b7af2dfb8cac3209d5c.jpg
5350745598fd9c2a8c29cfad75bb5bc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33
Ich habe mir letztens über den Teich ein Glas von intelliGLASS bestellt (intelliGLASS HD for Google Nexus 6), nachdem ich das hier im Thread schon gesehen hatte.
Meins ist aber nicht die PRO Version (mit schwarzen Rändern) sondern die HD (ohne schwarze Ränder). Zumindest laut Website habe ich sonst keinen Unterschied gesehen.

ABER: Mein Glas hat in der Höhe sehr, sehr viel Spiel, ca. 2-3 mm bis zu den Lautsprechern (oben/unten) - ich stelle die Tage mal Bilder rein, wenn ich mehr Licht habe. Wahrscheinlich werde ich den Support anschreiben, das hätte ich so nie gekauft, gerade im Vergleich zu den Foto aus #160 (#160). Da geht das Glas ja über die Lautsprecher hinaus (auf der Herstellerseite sieht das bei dem PRO-Glas auch anders aus!)

Update: Bilder ergänzt

Ciao
 

Anhänge

  • N6-Glas-1.jpg
    N6-Glas-1.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 238
  • N6-Glas-2.jpg
    N6-Glas-2.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 227
  • N6-Glas-3.jpg
    N6-Glas-3.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Also so groß sind die Abstände zu den Rändern bei der PRO nicht. Das sieht so echt Kacke aus.
Klar, dass die Glass-Folie nicht ganz an den Rand gehen kann, da das Display da ja gweölbt ist und die sonst keinen Halt bekäme...Aber soweit weg...das ist definitiv nicht schön....:eek:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Update zu meinem intelliARMOR HD Glas:
Ich habe mich mit dem Support von intelliARMOR via Email auseinandergesetzt, für die ist das (die größeren Randabstände) beabsichtig, da die HD Ausführung für die Nutzung mit Cases optimiert sei. Wenn ich das nicht wünsche solle ich bitte das Pro nehmen.

Nachdem ich Sie dann darauf hingewiesen habem das dieser wichtige Unterschied bzw. Merkmal in den beiden Produktbeschreibungen aber überhaupt nicht erwähnt wird (beide Links eingefügt) und ich als Kunde vorab also keine Chance hätte dazu zu wissen will man mir nun kostenlos ein PRO-Glas als Replacement zusenden.

Mal abwarten ...scheint ja noch alles gut zu werden ...

Ciao
 
Perfect [emoji106] [emoji2]
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.292
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten