Displayschutzfolien für Nexus 6

Wo bestellt?
 
Lies mal meinen Beitrag genau durch....
 
Danke! Hab' eine bestellt. :)
 
So, meine ist heute angekommen. Immerhin, hat nur vier Wochen gedauert. ☺
Ich kann jedem diese Folie empfehlen. Sie paßt perfekt, insbesondere an den Seiten. Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit 1 Woche Intellglas auf 2 Nexus 6 und bin sehr zufrieden. Noch keine Probleme mit Fingertatschern etc
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
DDG schrieb:
Das würde mich auch interessieren! Bin auch auf die Lösung von Protomax gestoßen. Das Bild von denen sieht echt aus, also keine Computeranimation.

Stuzig macht mich jedoch der Blaulichtfilter, braucht man das?
Klar abends, brennen mir etwas die Augen. Aber auf der Amazon Beschreibung steht noch folgender Hinweis:
"Hand aufs Herz:
Neben all den Vorteilen, gibt es auch einen Nachteil: der Blaulichtfilter ist Sonnenschein zu sehen. Er schimmert dann futuristisch blau. Das ist kein Mangel, sonder produktionstechnisch bedingt. Abends bei künstlicher Beleuchtung ist dieser jedoch unsichtbar - und genau dort spielt er seine Stärken aus. Fazit:
Sein Augenlicht hat man nur einmal im Leben. Möchte man der Augenüberanspannung- und müdigkeit, sowie der Störung des Hormonhaushalts entgegenwirken, so ist der Blaulichtiflter die richtige Entscheidung. Für einen gesunden Schlaf ebenfalls. "

Hört sich ehrlich an.
PROTOMAX' bestes Panzerglas für Motorola GOOGLE NEXUS 6: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand Erfahrung? Ich brauch ein Panzerglas!
Google-Nexus-6-Bildschirm-Panzerglas1-500x500.jpg
Ich habe dieses Glas seit letzter Woche drauf.
An den Rändern sieht es sehr bescheiden aus, hält aber trotzdem sicher fest und löst sich nicht, auch setzt sich kein Staub darunter.
An das "Blau" habe ich mich nach einem Tag gewöhnt, das fällt mir inzwischen nur noch auf, wenn das Display aus ist.
Das Gefühl bei Benutzung ist das selbe, wie beim originalen Glas, auch ist es unempfindlich für Fingerabdrücke.
Ich werde es erstmal drauf lassen, denn in Verbindung mit der Spigen Thin Fit in transparent bietet es guten Schutz.
Nicht schön, aber praktisch...
 

Anhänge

  • 20150728_143655.jpg
    20150728_143655.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 325
Hmm... also ich habe jetzt seit 3 Wochen die mumbi drauf und ganz zufrieden bin ich nicht. Das anbringen hat gut funktioniert aber am Rand kleben sie auch nicht richtig. War im Urlaub damit oft am Strand und die Folie ist jetzt schon ziemlich verkratzt. Ok besser die Folie als das Display aber man hat schon viel Schlieren drauf und muss dauernd putzen. Etwas nervig.

Hat jemand einen Vergleich, welche nicht so extreme Schlieren bekommen?
 

Anhänge

  • IMG_20150831_140007.jpg
    IMG_20150831_140007.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 293
  • IMG_20150831_140019.jpg
    IMG_20150831_140019.jpg
    2 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_20150831_140039.jpg
    IMG_20150831_140039.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_20150831_140101.jpg
    IMG_20150831_140101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 288
Also meine sitzen perfekt auf dem Moto X und dem Nexus 6. Muss man aber schon genau anlegen, damit es nicht an die abgerundete Seite kommt
 
Meine Folie von atFolix sitzt auf den mm genau auf dem Nexus 6. Die Tage kommt ein Tempered Glass, dann werden wir sehen :)
 
Habe mir in der Rabatt Aktion, Folien von 3mk bestellt, zusätzlich habe ich den Code F2015L04 verwendet (-20%).
Habe für die zwei inkl Versand 3,19€ bezahlt.
Finde die gut, die Methode mit dem seitlich fixieren ist eine gute Idee.
Sollen 3H haben, finde die so ähnlich wie die von artwizz.
Glas kostet 6,99€ ohne Code.
Inhalt:
Zwei Folien mit Staub duster
Tuch und rackel.
Sorry für die schlechten Fotos.

uploadfromtaptalk1441305924502.jpg
uploadfromtaptalk1441305930644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo hast Du die bestellt?

Finde auf deren Homepage nur teuere.

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

Habe ich jetzt auch gesehen, sind heute angekommen. Und anscheinend ist die Aktion vorbei.
Gestern war noch alles reduziert, das wusste ich nicht.
 
Also ich hab heute meine bestellten mumbi bekommen. Find ich persönlich nicht so toll. Werde sie mal ein paar Tage drauf lassen und dann sicher nochmal was anderes probieren.

Auf der einen Seite ist irgendwie eine scharfe Kante. Mal schauen ob das noch besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Zweifel gerade an der Qualität der Intelliarmor. Passt und hält ohne Probleme, aber eine war zersprungen ohne dass ich herausgefunden habe wieso. Die Ersatzfolie ist jetzt 4 Wochen drauf aber verschmiert im Gegensatz zu den andern ständig. Und die auf meinem Nexus 6 die seit Anfang an drauf ist hat seit gestern plötzlich auch einen Riss. Wieder keine Ahnung woher ...

Was ist bis jetzt Euer Dauerläufer hier?
 
Ich hab nach der Aktion mit den ganzen Glas Folien am Anfang einfach keine drauf.

Kein Kratzer, alles sauber. So hab ich keine Ränder, nichts löst sich oder springt ;)
 
@nm2: Wenn man die Gläser mit zu viel Spannung anbringt, kann es zu "Sprüngen" kommen. Ein Kollege hat fast jeden zweiten Monat ein neues Glas auf seinem Gerät, weil er es immer ohne zusätzlichen Schutz (Bumper) in der Hosentasche hat. Da braucht es nur leichten Druck in die falsche Richtung und das Glas kann springen. Sicherlich gibt es auch Montagsgläser.

Ich selbst habe das Glas vom Nexus direkt wieder entfernt und wieder eine Folie angebracht. Es scheint eine starke Streuung in der Produktion dieser "Tempered Glass" Produkte zu geben, dass man selbst vom gleichen Lieferanten und Hersteller zwei völlig unterschiedlich nicht passende Scheiben bekommen kann.

Mein Favorit ist also weiterhin die atFolix Folie :)
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Danke! Das klingt nachvollziehbar vor allem weil ich den Bumper inzwischen weg lasse
 
so... nun habe ich ein tempered von PLT24, von Nilkin und von CaseBase drauf gehabt...und kann nur sagen, dass das N6 wohl mein erstes device nach dem iP4 wird, welches KEIN glas bekommt.
schade... mochte ich immer sehr, aber hier scheint jeder Hersteller zu versagen... zu gross, zu klein... :(

desweiteren Folien ausprobiert von Mumbi, MediaDevil und AtFolix.
Ich denke bei ATFolix werde ich dann wohl auch bleiben... gefolgt von Mumbi.
Die MediaDevil hatten die besten "Fingereigenschaften" , waren aber leider auch zu gross.
 
Ich nutze auch die Display Folie von ATFolix, nicht nur beim N6, wurde bislang noch nicht enttäuscht. Einmal hatte ich eine Lieferung mit schlechtem Schnitt, habe anstandslos Ersatz bekommen. Die Folie ist super in der Haptik, lässt sich super anbringen, kristallklar (wenn man die richtige Sorte nimmt), ist sehr langlebig was Kratzer angeht.
 
Also ich hab bei mir die mumbi drauf. Passt gut, hat aber irgendwie ziemlich scharfe Kanten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten