Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

Vielleicht kannste dir nen Moto X zusammenbauen. :)

Ich lass mich jetzt nicht mit alter Charge abspeisen wenn im Satz vorher mehr oder weniger gesagt wird das alle alten betroffen sind.

Mal sehen, klar ist aber: Liefertermin von 2 Wochen war von Anfang an falsch!

Hast doch da oben ne Lieferungsbestätigung?!
 
Jo, Moto X for president! :D

Ähm, wovon sind alle Geräte betroffen? Sorry, habe Deinen Fehler nicht mehr auf dem Schirm.

Ja, die Lieferbestätigung habe ich, nur noch keine Versandbestätigung. Ich denke auch, das Anna von dat_repair sich da vertan hat. Ist ja lieb und nett gemeint, aber mit solchen PNs kann man mich mit diesem Thema hier tierisch aus der Ruhe bringen! :D

Liebe Grüße
Nico
 
Ablösende Rückseite. Viele haben es vielleicht auch noch nicht bemerkt (Schutzhülle), bei anderen dauert es vielleicht länger und manch einer hat Glück.

Aber so wie es sich eben im Gespräch herausgestellt hat, ist das ein GANZ großes Thema gerade bei Moto.
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Ich hoffe, das ist nur eine Serienstreuung.. Traurig genug. Aber es scheinen ja nicht alle betroffen zu sein. Auf meine Gussnasen-Problematik hat sich auch hier nur 1 User bei mir per PN gemeldet. Motorola hat anscheinend ein echtes Problem mit der Qualitätskontrolle.
 
Moin Leute!

Was soll ich sagen - ich bin ab Montag wieder stolzer Besitzer eines Nexus 6.. Aber diesmal von AMAZON.

Wie ist es nun dazu gekommen?

Heute morgen habe ich eine Mail vom Motorola Store bekommen. Ich bekäme eine Gutschrift über 95 EUR. Hmm. 95? Was soll das. Also wieder mal den Chat angeschmissen und mal nachgefragt, was es damit auf sich hat und wie der Status der Lieferung des Ersatzgeräts ist. Und nun kommt es, es gibt kein Ersatzgerät! Ich bekomme noch eine Gutschrift vom Kaufbetrag, es wurde wohl gestern schon überwiesen. Sehr gut, dann brauche ich mich jetzt nicht mehr ärgern. Was es mit den 95 EUR auf sich hat, konnte mir keiner sagen, aber die nehme ich dann auch noch gerne als Aufwandsentschädigung. Habe mir dafür gleich das 64er bei AMAZON geholt.

Eine unglaubliche Geschichte. Habe mir noch die Kontaktdaten der Beschwerdestelle schicken lassen. Da gibt es am Wochenende erstmal eine böse Mail.

Wie dem auch seih, mir ist es auch nun egal aus welcher Charge das neue Nexus 6 kommt. Wenn alles gut ist, ist gut. Ansonsten wird AMAZON-like problemlos umgetauscht, bis es passt. Nicht nochmal vier Wochen auf Ersatz warten.

Ich werde niemals mehr bei Motorola direkt kaufen. Service für den allerwertesten!

Liebe Grüße
Nico
 
Es handelt sich nicht um ein Aufwandsentschädigung sondern um eine Erstattung der Mehrwertsteuer. Diese Beträgt ist bei der 32GB Version 95,64 Euro.

Habe heute genau das gleiche bekommen, jedoch über 103,62 Euro für die 64GB Version.

Hatte jetzt keine Lust mehr zu warten und mich von Woche zu Woche verschieben zu lassen. Mir wurde eine Sonder-Rückerstattung ausserhalb der 14 Tage angeboten.

Warum die nur eine Gutschrift/Rückerstattung der Mehrwertsteuer einem zukommen lassen ist mir ein Rätsel und muss noch geklärt werden. Mir stehen nämlich 649,00 Euro zu.

Mit viel Glück läuft das jetzt wie folgt:
- Erst Handy hinterher sein und jetzt Geld hinterher sein.



Naja... es bleibt eine angespannte Stimmung und die Frage welches Handy werde ich mir jetzt wo kaufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat Motorola das Nexus 6 nicht mehr als verfügbar gelistet ;)
 
Mit der Mehrwertsteuer hast Du recht, leuchtet ein. Mir wurde gesagt, dass das Geld seit gestern unterwegs ist. Habe mir extra die letzten vier Stellen meiner KK geben lassen, um das zu kontrollieren.
 
Ja habe das ganze auch schriftlich mit Rückerstattung etc.

Nur warum bekommt man eine Mail mit dem Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei senden wir Ihnen eine Kopie der Gutschrift ueber den erstatteten Betrag
.

und dann ist da nur die Mehrwertsteuer drin und nicht der Gesamtbetrag?

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich spielt das für mich keine Rolle, solange der komplette Betrag erstattet wird. Ich bin da auch hartnäckig und habe mir das heute mehrfach bestätigen lassen, das es sich bei der Gutschrift um den kompletten Kauftbetrag handelt. Ich habe den Support auch in der entsprechenden Abteilung nachfragen lassen. Das habe ich auch schwarz auf weiß. Evtl. machen die das mit dem MwSt.-Betrag aus buchhalterischen Gründen, bin aber kein Buchhalter und vermag das nicht näher zu beurteilen.

Es ist wirklich ärgerlich, dass man da soviel Zeit und Energie investieren muss. Bei mir war es heute der halbe Arbeitstag.

Sollte das Gerät von Amazon ebenfalls meinen Ansprüchen nicht genügen, war es das für mich mit dem Nexus 6. Gehe dann zurück zum 5.
 
OK. Hatte auch den Fall in die entsprechende Abteilung zur Prüfung schicken lassen, jedoch brauchen die etwas an Zeit für antworten.

LOGISCH MÜSSEN DIE DEN KOMPLETTEN KAUFPREIS ERSTATTEN!

Nur was soll das ganze? So ein Durcheinander kennen ich von sonst nirgends!

Werde nächste Woche das KK einschalten damit die Bescheid wissen (bin noch im zeitlichen Rahmen dafür und wer weis wie das ganze sich entwickelt).

Bin echt froh wenn das Kapitel geschlossen ist.
 
TR2N schrieb:
Letztendlich spielt das für mich keine Rolle, solange der komplette Betrag erstattet wird. Ich bin da auch hartnäckig und habe mir das heute mehrfach bestätigen lassen, das es sich bei der Gutschrift um den kompletten Kauftbetrag handelt. Ich habe den Support auch in der entsprechenden Abteilung nachfragen lassen. Das habe ich auch schwarz auf weiß. Evtl. machen die das mit dem MwSt.-Betrag aus buchhalterischen Gründen, bin aber kein Buchhalter und vermag das nicht näher zu beurteilen.

Es ist wirklich ärgerlich, dass man da soviel Zeit und Energie investieren muss. Bei mir war es heute der halbe Arbeitstag.

Sollte das Gerät von Amazon ebenfalls meinen Ansprüchen nicht genügen, war es das für mich mit dem Nexus 6. Gehe dann zurück zum 5.

Also Ich war ja auch Anfangs Besteller Weiß 64gb bei Playstore. 2 Geräte (1 Tausch gerät) beide tierig Vibrationsgerassel (laut, knacken etc. Nicht akzeptabel für 700).... storniert da kurz vor Ende der 2 Wochen Rückgabefrist. Zurück zum Nexus 5 wobei das Thema Nexus 6 für mich nicht abgeschlossen war. Im Mediamarkt 2 Aussteller gesehn sehr schöne Vibration aber bei einem der beiden Akkudeckel locker.
Vorgestern dann bei Amazon bestellt, da Mediamarkt nicht in Frage kommt. 1A Sauber verarbeitetes Gerät erhalten. Akkudeckel bündig und fest eingesetzt, tasten ohne spiel etc. (Was für mich alles nicht so wichtig wäre, wobei der Akkudeckel schon fest sein muss) aber der Vibrationsmotor unter aller...... extrem Gerassel, laut, knackgeräusche beim Feedback.... Ersatz kommt Montag. Das kann doch nicht sein. Produktionsdatum bei Amazongerät weiß 64 ist 06.01.15.....Habt ihr das auch? Ist das euch egal?
 
Wie sind den die Erfahrungen zu AMAZON und zum PLAY STORE?

Werde mir wohl nun eins bei einem von beiden kaufen, nachdem MOTOROLA sich für ewig bei mir ins Aus gestellt hat.

Also AMAZON vs PLAY STORE?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides für mich die 2 einzigsten Alternativen.

Amazon rückgabe innerhalb 1 monat, Playstore 2 Wochen. Amazon wird dein Gerät im Garantiefall repariert, Playstore austauschgerät. Playstore 50 euro teuerer.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand sein Nexus 6 bei Datrepair reparieren lassen?
Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass dies endlich mal ein vernünftiger Dienstleister wäre, anders als Arvato ...
Mein Gerät (Prod.datm 22.12.2014) hat sporadische Reboots / geht manchmal aus, sowie Tonprobleme bei Gesprächen bzw. im Betrieb.
Leider konnte Datrepair keinen der genannten Fehler finden.

Gruß Durbes
 
Das hört sich meiner Meinung nach eher nach einem RMA-Fall an. Soviel ich weiß, kann dat_repair noch nicht reparieren, da es noch keine Ersatzteile gibt.
 
Whatever, ich habs offiziell über Sparhandy reklamiert. Datrepair war dabei der Servicepartner und hat keinen Fehler gefunden.
 
Deshalb ist Play die erste Wahl für mich was Garantie angeht! Avato, W-support etc.... immer das Gleiche mit denen! Hatte 4 mal mein HTC damals dort... 3 mal in stand gesetzt (angeblich) und beim 4. Mal nach persönlichem Anruf des Mediamarktmitarbeiters siehe da.... es kam repariert (wirklich) zurück! Ich hätt das Gerät sonst neu von Mediamarkt gefordert!!
 
Heute Bestätigung über 649,00 Euro von Motorola Rückzahlung erhalten. Betrag jedoch noch nicht ersichtlich auf meiner Kreditkarte.

Auch noch ein Entschuldigung war mit in dem Schreiben/Email. Werde den Fall an meine Barclay weitergeben. Wer weis wie lange Moto noch braucht um mir das Geld zu überweisen.

Mittwoch sollte aus dem PlayStore mein neues 64GB in Weiss ankommen!

Super!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.886
dvdram
D
U
Antworten
0
Aufrufe
701
ufgde
U
K
Antworten
2
Aufrufe
1.255
mauerboy
M
Zurück
Oben Unten