Erfahrungen zum Austausch/Einschicken/Support (NICHT im PlayStore erworbene Geräte)

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Hallo Zusammen,

hier haben wir jetzt einen zentralen Anlaufpunkt um über die Erfahrungen zum Thema "Austausch/Einschicken/Support" zu diskutieren. Daher bitte die anderen Threads von solchen Themen frei halten und Alles hier her verlagern ;)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
@TR2N Das wurde mir so bei der Hotline gesagt. Aber eben erst wenn der Fehler beim zweiten Gerät auch sein sollte.
 
Hallo,

ich erlaube mir noch darauf hinzuweisen, dass es hier um den Austausch/Support geht, für die Geräte die NICHT im Play Store erworben wurden.

Diskussionen zur Abwicklung über den Play Store bitte im entsprechenden Forum führen: https://www.android-hilfe.de/hardwarebestellungen-im-google-play-store-devices/ Dort finden sich auch bereits die Erfahrungen zu anderen Nexus-Geräten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Und wofür ist dieser Thread gut? Die Forensuche oder auch Google dürfte doch genug Treffer finden, da dieses Thema nicht Gerätespezifisch ist.
 
Damit nicht jeder Thread, in dem z.B. irgendwelche Probleme mit dem Gehäuse besprochen werden, auf kurz oder lang ein Diskussionsthread zum Einschicken des N6 wird!
 
So, ich habe mal ein Update zu meinem Nexus 6-Austausch...

Kann immer noch zwei Wochen dauern, da in China nachproduziert werden muss. Seltsamerweise, und gut das ich nochmal nachgefragt habe(..), sollte bei mir eine Rückerstattung des Kaufpreises eingeleitet werden?! So etwas in der Richtung habe ich nie geäußert. Lange Rede, kurzer Sinn - ich bat (wieder einmal) um ein Austauschgerät. So eine Schei**e! Sorry, aber etwas anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Bin nun seit zwei Wochen ohne Telefon und wenn die Zeitangabe stimmt, wird es insgesamt ein Monat. Sehr ärgerlich.

Liebe Grüße
Nico
 
Heftig!
Da würde ich mir in jedem Fall das Geld zurückerstatten lassen!
Beim großen "Fluss" mit "a" am Anfang sind die Geräte derzeit lieferbar und bei Problemen sind die wohl am Kulantesten!?!
 
Tja, eine Rückerstattung würde vermutlich genauso lange dauern, da ich per Kreditkarte im Motorola-Shop gekauft habe. Ergo werde ich weiter auf Ersatz warten. Es wird dann ja auch ein Gerät aus einer neuen Produktionscharge werden, die dann hoffentlich nicht so "verbugt" ist.
 
Hmm!
Also ich habe 2x N6 von "a". Das Erste kam am 24.12.14 an und war Produktionsdatum 13.04.14 (blau) und das Zweite kam gestern an (weiß) und hat Produktionsdatum 14.12.14. Beide bislang ohne Ablösungen der Rückseite. Hoffe für Dich, dass das schnell über die Bühne geht.
Ist es noch nachvollziehbar, welches Produktionsdatum Dein Gerät hatte?
 
Motorola braucht ewig für die Rückerstattung. Hab zum Release da bestellt und wollte 2 Tage später stornieren. Ging aber nicht, Gerät war bereits unterwegs. Mit Rücksendung etc habe ich fast 3 Wochen auf mein Geld gewartet. Support ist dort eine Katastrophe. 3 x 20 Minuten in der Hotline verbracht.
 
nova2005 schrieb:
Hmm!
Also ich habe 2x N6 von "a". Das Erste kam am 24.12.14 an und war Produktionsdatum 13.04.14 (blau) und das Zweite kam gestern an (weiß) und hat Produktionsdatum 14.12.14. Beide bislang ohne Ablösungen der Rückseite. Hoffe für Dich, dass das schnell über die Bühne geht.
Ist es noch nachvollziehbar, welches Produktionsdatum Dein Gerät hatte?

Moin!

Da ich es im Januar gekauft habe, gehe ich mal davon aus, dass es aus der letzten Charge ist. Nachvollziehen kann ich es leider nicht mehr, da ich das Gerät ja eingeschickt habe und ich erst im nachhinein von der Barcode-Geschichte gelesen habe.

Ja, ich hoffe das jetzt auch. Selbst wenn sie mir jetzt das Geld zurück erstatten, wäre es mir auch egal. Würde dann vermutlich dann auch bei "a" kaufen. So ist das mit dem Service, wie es nun ist, mehr als unbefriedigend.

Liebe Grüße
Nico
 
Naja... alles SCHLECHT.

Hab jetzt die Kontakt-Daten der Beschwerdestelle.

Schildere dort mal nächste Woche meinen Fall. Egal ob es jetzt nochmal 2 Wochen dauert. Es geht um das Prinzip.

Können nicht sagen "einsenden" und dann sagen gut jetzt dauert es eben solange weil wir "keine auf Lager haben".

Einbehalten ist dann ggf. länger als der tatsächliche Besitz.

Auch die Aussagen mit dem Retourschein, erst JA, dann NEIN, dann wieder JA.

Hab es ja alles schriftlich hier unter meiner BearbeitungsNr.

Sollen die sich nur mal anschauen und überlegen ob das ne gute Firmenpolitik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
+abramotte: Es wäre klasse, wenn wir in Kontakt bleiben - nur um zu sehen, wie sich der Austausch von Motorola bei uns beiden entwickelt. Ich habe nach dem heutigen Chat mit der Rückerstattung ein ganz mulmiges Gefühl...
 
Haben die mir nicht angeboten. Will ich ja auch nicht.
Neue Charge ist doch gut. Nur das WIE ist ein NOGO!

Warum komisches Gefühl? Hast du dem zugestimmt und bekommst jetzt die Kohle zurück?
 
Ich habe natürlich nicht zugestimmt! Das lustige daran ist, dass die seit meinem letzten Kontakt davon ausgegangen sind! Das habe ich heute dann mal klarstellen müssen und habe denen dann mitgeteilt, das ich das Ersatzgerät möchte! Nach wie vor.. Es ist echt zum Mäuse melken!
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit gebrochenen Displays und wie die Reparatur klappt?

Grüße,
Fabian
 
Motorola selbst repariert wohl noch keine Displays. Zumindest bin ich der Meinung, das irgendwo gelesen zu haben.

Bis jetzt habe ich immer noch kein Statusupdate zum Austausch meines Nexus erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume oder wache ich??
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 484
Gerade Anruf aus UK erhalten. Liefertermin ist nicht bekannt. USA gibt keine Infos dazu. Ob ich ggf. eins aus UK haben möchte. (wird jedoch alte Charge) sein. Neue ist noch nicht fertig.

Mir kam es so vor das echt mehr oder weniger jedes Gerät betroffen ist und deswegen momentan kein Verkauf.

Bevor ich jetzt noch ein altes bekomme verzichte ich auf ein UK Gerät und warte artig weiter bis USA mal ein Liefertermin nennt.

Habe mal nachgefragt wie das mit Garantieverlängerung aussieht. Ich meine in der Zeit wo ich keins habe brauche ich keine Garantie und ist nicht mein Verschulden. Antwort wird folgen.
 
Das verstehe ich aber auch nicht ganz. Mir hat man erzählt, das mein neues direkt aus China geliefert wird.

Ich bin mittlerweile echt frustriert. Soviel Geld bezahlt und nun stehe ich in der dritten Woche ohne Telefon da. Mich hat gerade Anna von dat_repair hier per PN angeschrieben. Ich zitiere:

Hallo Nico, wie ich hörte, bekommst du nur einen X-Code für den Motorola-Shop, in dem du dir ein neues Gerät designst und bestellst - das inkl. Lieferung dann kostenfrei. Hast du den Code schon bekommen?
Viele Grüße, Anna

Was soll denn das jetzt heißen?? Was soll ich denn mit einem X-Code? Ich weiß nicht einmal, was das ist!! Ich möchte nur ein neues Nexus haben! :-/

Ich glaube, selbst Motorola hat keinen Durchblick mehr. Es wurden doch auch schon Geräte vom 21.01. beim großen A gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.878
dvdram
D
U
Antworten
0
Aufrufe
697
ufgde
U
K
Antworten
2
Aufrufe
1.251
mauerboy
M
Zurück
Oben Unten