Nexus 6 bei Vodafone mit Branding?

Yiruma

Yiruma

Stammgast
341
Moin,

bekomme Dienstag morgen mein neues Nexus 6.
Es kommt von Vodafone, haben die dort ein Branding?
 
Keine Ahnung wie das heute ist, aber mein Nexus One war von Vodafone. Das waren damals die Einzigen, die das Nexus überhaupt in Deutschland verkauft haben. Ich habe vorher extra bei der Hotline angerufen und nach einem Branding gefragt und die Antwort war NEIN. Es war auch nichts zu sehen, aber ich habe trotzdem wochenlang kein normales Update von Google bekommen Ich habe mir das Update dann selber eingespielt über die Speicherkarte. Irgendwann später habe ich dann in einem Blogbeitrag bei Vodafone gelesen, dass Vodafone immer erst alle Updates von Google an das eigene Netz anpassen muss/will. Ab diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder was beim Brandingweltmeister gekauft, aber vielleicht ist das heute anders ...
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Mein Nexus 6 ist von Vodafone aber ich kann nichts feststellen. Ich kann nicht erkennen ob ein Branding drauf ist. Das erste nach dem einschalten war das Update auf 5.01.
Auch Software von Vodafone ist keine drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Hallo,

meines Erachtens gibt es bei bei Nexen (plural :D) kein Branding, da immer Vanilla-Android von Google installiert ist. Wäre jetzt das erste Nexus, wo das anders wäre :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Es gibt kein Vodafone Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu und Yiruma
Und was ist mit Simlock?

Gruß Gerd
 
Ist kein Eier Phone, das sind die einzigen mit sim bzw. Netlock.
 
Die Äpfel haben auch kein sim lock mehr bei Vodafone.
 
Aber sicher doch haben sie das für ein paar Monate.
 
Ich habe mein Nexus 6 auch von Vodafone. Ich weiß nicht ob es was zu bedeuten hat, aber im Play Store wird es als Vodafone Motorola Nexus 6 aufgeführt.
 

Anhänge

  • Play Store.PNG
    Play Store.PNG
    10 KB · Aufrufe: 407
Da erkennt Google nur was du für ein Anbieter hast.
Meine vorherigen Geräte, die ich mir anders wo gekauft hab, stehen auch mit Vodafone da drin.
 
  • Danke
Reaktionen: _Lucas_
Gibt's bei Vodafone eigentlich auch die 64GB Variante? Habe bisher nur die 32GB gesehen.
 
Ist nicht schlimm.
 
Hallo zusammen.
Habe mir ein nexus 6 bei Vodafone gekauft...und habe meine tmobile Karte drin.

Kann es sein das ich dann kein update bekomme?au 5.1?USS ich es mir selbst machen? ;)

Da es mein erste nicht HTC Handy ist Bräuchte ich mal ne gescheite Anleitung oder kann ich ähnlich vorgehen?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Ach ja kein branding und die haben nur das blaue mit 32 GB :)
 
Nein, die SimKarte hat nichts mit dem Update zu tun ;). Einfach gedulden...
 
  • Danke
Reaktionen: oldbyte
Danke dir.
War das erste mal, dass ich mein Handy woanders kaufen musste.... :) THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.515
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.086
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.300
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten