[ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys]

Müsste also erst nen anderen flashen für keine entschlüsselung und dann wieder den cm kernel... komische Sache. vielleicht andern die das noch bei cm?! konnte aber auch nicht grossartig Unterschiede zwischen verschlüsselt und nicht verschlüsselt feststellen. habe nur gerne selber eine Entscheidung darüber.
 
Unterschiede merkst du nur, wenn du mehrere hundert MB von einem Ordner in einen anderen verschiebst

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

abramotte schrieb:
Müsste also erst nen anderen flashen für keine entschlüsselung und dann wieder den cm kernel....

Vor allem müsstest du denen bisherigen Daten sichern, da du einen wipe data im Anschluss an das installieren der ROM machst
 
Ja unwichtig. Installiere lieber alles neu. Kontake, Kalender und Spielstande hängen in der Cloud. Dann weis ich das es alles sauber ist.
 
vergilbt schrieb:
Stopp, Berlino.
Das löscht doch alles, aber auch alles auf der Platte.
Das solltest du mit ran schreiben!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Ja, so habe ich es gemacht, als ich das Handy neu hatte und es sofort entschlüsseln wollte... Wer aber schon Daten drauf hat, sollte diese erstmal sichern...

:ohmy: Damit hast du natürlich völlig recht...hättte ich dazu schreiben müssen, aber eigentlich hatte ich vorhin in meiner Eile nicht auf die Usernamen geachtet und dachte, es wäre Jahmekya, der sein Telefon ungewollt wieder verschlüsselt hatte.

Aber gut, dass du aufgepasst hast.:blushing::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Also, wir haben hier drei Möglichkeiten:

Entweder macht der Threadersteller aus diesem Thread einen offiziellen CM12 Thread (z. B. nach diesem Vorbild https://www.android-hilfe.de/forum/...1-cyanogenmod12-1-flo-deb-nightly.648699.html) oder (falls unddasistgutso keine Lust hat) jemand anderes übernimmt den Thread und passt den Startpost entsprechend an oder jemand anderes macht einen offiziellen CM Thread auf und dieser wird geschlossen. So einen inoffiziellen CM Thread brauchen wir nicht.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass unddasistgutso den Thread behält und den Startpost anpasst! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens Morgen ist angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Elting
Super! Vielen dank und viel Spass mit dem Thread.
Happy flashing! :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
CM ist aber doch keine AOSP ROM... oder funktioniert es auch mit CM?

Edit: Ja, scheint auch mit CM zu funktionieren. Zumindest schreibt das jemand bei XDA.
 
Funktioniert mit CM, hab´s eben ausprobiert. Was soll CM denn sonst sein, wenn kein AOSP?
 
CM ist kein AOSP!
 
Und woher stammt es dann?

Soweit ich weiß gibt es 2 Grundlagen auf was eine Rom basiert, entweder auf dem "Android Open Source Project" oder auf direkten Firmware vom Hersteller, in dem Fall dem Factory Image von Google.

Und auf zweiterem basiert CM sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: grundlegend ist der Quellcode (aosp)derselbe, aber unter cm11 hast du zum Beispiel schon unterschiedliche Kernel benötigt, da die Entwicklung in eine andere Richtung ging (dass ganze CAF-Zeug)...ob und wie es mit Android 5.0 wird/ist, weiss ich nicht...

Von daher kann man nicht mehr von einer aosp-Rom sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das update Center von cyanogenmod zeigt bei mir an, keine Updates verfügbar obwohl die neue Nightlie draußen ist, bei euch auch?
 
Liest man auch bei xda... scheint öfters vorzukommen
 
o.O, die Nightly vom 7.1 ist ca 60MB kleiner als die vom 8.1. Muss mal nach den Changelogs suchen oder weiß jemand mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die changelogs, übel dass das update Center von cyanogenmod noch nicht funktioniert.
 
Wunderbar :love:
Hab vor allem die Playback control vermisst...
 

Ähnliche Themen

MrProper
Antworten
16
Aufrufe
2.666
Liftboy
Liftboy
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.329
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten