[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly] im Custom-ROMs für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2013).
xxaa

xxaa

Experte
Liebe Nexus 7 Gemeinde!

Es ist so weit. Cyanogenmod hat endlich eine Nightly auf Basis von Android 5.0 herausgebracht. Zur Zeit gibt es nur eine für FLO. Sobald aber DEB auch verfügbar ist, werde ich den Link hinzufügen.

Edit: DEB endlich auch verfügbar


Download Nightly FLO: CyanogenMod Downloads
Download Nigthly DEB: CyanogenMod Downloads



Was muss mein Nexus 7 haben?


  • BL muss geöffnet sein
  • Custom Recovery installiert sein. Ich empfehle TWRP. CWM geht aber auch sicher. Nehmt immer die aktuellste Version! Beachtet allerdings, dass aktuelle G-Apps nicht mit CWM 6.0.4.7 funktionieren!
Installation:

Was ist inkludiert?



  1. Theme Engine
  2. Quick Settings reorganization and customization
  3. Quick Settings Ribbon mode
  4. Navigation bar reorganization and customization
  5. Sound panel customization
  6. Lock-screen quick unlock
FAQ

  • Kann ich von CM11 kommend einfach updaten? Schlichtweg: Ja. Beachtet allerdings, dass ihr dann nicht mehr auf CM11 oder die vorher installierte ROM einfach zurückkommt ohne einen Wipe zu machen. Backup ist daher sinnvoll.
  • Nightly und Monthly kompatibel? Nein! Entscheidet euch entweder für die Nightlys, welche jede Nacht automatisch erstellt werden, oder für die Monthly Builds die auf Stabilität ausgelegt sind. Flasht diese Versionen nicht quer durch das Gemüsebeet.
  • Geht der Franco Kernel mit CM? Ja seit Lollipop kompatibel. Achtet allerdings auf die Version des Kernels.
  • In der Recovery kommt beim Flashen Fehlermeldung #70. Was stimmt nicht? Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das ausgewählte G-Apps-Package zu groß ist. Die Systempartition ist zu klein für diese Version. Alle PA-G-Apps unter Mini funktionieren!


Noch ein paar Worte von CM zum Thema Android 5.0:The


Weder ich, noch Android Hilfe übernehmen Haftung für euer Handeln und etwaige Schäden an eurem Gerät! Lest euch bitte zuerst ein bevor ihr ans Flashen geht!


Ich empfehle auch einen sauberen Flash zu machen und nicht einfach drüber zu flashen.
Ich habe jetzt schon ein wenig damit rumgespielt. Scheint doch sehr stabil zu sein. Alles läuft smooth und ohne Ruckler. Ich persönlich werde allerdings noch auf die Monthly Builds warten. Die sind erfahrungsgemäß besser ausgestattet und stabiler. Reinschauen kann man aber schon. Flashen klappte ohne Probleme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
klaust

klaust

Experte
Danke für den neuen Lollipop-CM-Thread :smile:

Ich hab es mal ins MultiROM installiert. Habe allerdings die PA GApps genommen, weil die mir irgendwie sympathischer sind.

Läuft auf den ersten Blick schon mal gut. Werde das weiter beobachten :thumbsup:
 
xxaa

xxaa

Experte
Inzwischen habe ich den Link für die PA-Gapps ergänzt.
Dachte es gäbe noch keine PA Gapps für 5.0.
Angeblich wird auch gemunkelt, dass anstatt der Monthlys Weekly Builds kommen werden. Warten wir ab.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hab die ROM nun auch geflasht, allerdings hab ich die Beta Addons von Slim genommen :)
Der erste Eindruck ist sehr gut!
 
klaust

klaust

Experte
Nicht nur die Slim-Beta-Addons sind prima. Auch das SlimLP-Alpha ist schon ziemlich gut. Mein aktuells Gebrauchs-ROM auf dem N7² :thumbup:
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Schön ist, es gibt wieder eine Galerie App :biggrin:
Die hab ich am meisten vermisst :thumbsup:
 
B

Bohnie

Neues Mitglied
Hallo,

ich konnte nur "Mini Modular Package" der PA-GApps einspielen, bei Full und Stock kam die Meldung das die System-Partition voll wäre. Ich hatte das auch, als ich System, Data, Dalvik und Cache gewippt hatte.

Und es klappte auch nicht mit CM11 und dem behalten von Data-Partion. Dort kam es dann zu einem Absturz eines Prozesses und ich konnte mich nicht anmelden, so schnell wie immer die Absturzmeldung wieder kam.

Dank Restore über TPWR konnte ich ja mehrfach probieren.

Bei meinem Smartphone Nexus 5 hatte ich keine dieser Probleme und behielt die meisten Einstellungen.

mfg
 
wohak

wohak

Experte
Die von xxaa in Post 1 erwähnte DEB-Version ist jetzt veröffentlicht. Eine stable von CM11 wäre mir persönlich aber zunächst lieber...
 
mayer12

mayer12

Stammgast
Wie gibt sich die Akkulaufzeit gegenüber CM11?
 
xxaa

xxaa

Experte
OP nun aktuell. Habe Downloadlink für DEB hinzugefügt.

mayer12 schrieb:
Wie gibt sich die Akkulaufzeit gegenüber CM11?
Also von der Laufzeit ist CM11 sicher noch unschlgbar. Ist aber auch unfair eine Nightly mit einer Monthly zu vergleichen.
 
E

Epics0702

Neues Mitglied
Haben auch andere das Problem, dass das Mobilfunknetz nicht funktioniert?
 
A

Assistent Beaker

Gast
Auf meinem Galaxy Nexus habe ich die SlimKat drauf. Wo finde ich die Alpha für das N7? Ich finde nur hammerhead.

Gruß

klaust schrieb:
... Auch das SlimLP-Alpha ist schon ziemlich gut. Mein aktuells Gebrauchs-ROM auf dem N7² :thumbup:
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Leute, hier geht's um CM12... :rolleyes:
 
S

SirNexusSova

Neues Mitglied
@Epics0702 Habe auch das Problem, dass mobile Daten nicht funktionieren. Auch ein starker Lag zu Beginn des Bootvorgangs ist erkennbar. Allerdings denke ich, dass v.a das Problem mit den mobilen Daten schnell behoben sein sollte.
Zur Not müsste auch ein anderer Kernel Abhilfe schaffen, was ich aber noch nicht getestet habe.
 
xxaa

xxaa

Experte
Da ich das Nexus 7 ohne LTE habe kann ich nur das sagen was ich so gehöhrt habe. Ein Grund ist sicher die fehlenden Treiber für das LTE Modul. Das ist auch der Grund warum sich die offiziellen Updates beim Nexus 7 immer verspäten. Letzters ist auch mitschuld. Bis dato wurde immer noch kein Update freigegen und so auch keine Sources für das Gerät.
Mit diesen Problemen muss dann CM auch mal fertig werden.
 
klaust

klaust

Experte
Das heutige Nightly läuft bei mir nicht. NAch dem dirty flashen bricht die Google-App permanent ab und das WLAN verbindet sich nicht. Beim clean Flash das gleiche - WLAN verbindet sich nicht.

:confused2:
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Bei mir nicht, dirty geflasht und keinerlei Probleme :)
 
xxaa

xxaa

Experte
Naja, ich würde mal sagen: Nightly lässt grüßen. Die fehlende Stabilität ist bei den Nightlys nach wie vor ein Problem. Seitdem ich mal bei CM11 genauso ein Problem hatte, das ich nur durch Fullwipe lösen konnte, warte ich auf Monthlys.
Zudem fällt auch der tägliche Update-Zwang weg.
 
Ähnliche Themen - [ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly] Antworten Datum
0