[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

klaust schrieb:
..... und wer das schon nicht selbstständig hinkriegt, sollte besser erst gar nicht weiter machen....

Nicht Jeder kommt als Android-Lexikon auf die Welt - eine Anleitung sollte auch Anfänger an das Thema heranführen (was fast alle Anleitungen hier im Forum auch bewerkstelligen)!
Soviel dazu!
 
Dateien runterladen und auf dem Tab/Phone irgendwo zu platzieren hat auch bei weitem nichts mit Lexikon-Wissen oder der Installation eines ROMs zu tun :rolleyes2:

Das (Gesamt)Thema ist eher generell und ein Anfänger braucht nicht in jeder ROM-Anleitung von Adam-und-Eva an heran geführt werden.

Soviel dazu ;)
 
Hat noch jemand das Phaenomen, dass der "Owner" in den Nutzereinstellungen und der
"ICH" in Kontakten keine Verbindung zum Google Profil haben? Nightly vom 02.02.2015
und 06.02.2015 habe ich versucht.

Bei Carbon, Cataclysm und ich meine auch in aelteren CM Versionen war immer nach
dem einrichten der Besitzer des Geraetes, derjenige, der es einrichtet, mit seinem
verbundenen Google Profil (inkl. Foto und Details) mti dem Geraet verknuepft.
Auch eine manuelle Sync des Google Kontos half hier nicht.

Ist das gerenell im Moment so oder lohnt ein FullWipe?

Bedankt.
 
Epics0702 schrieb:
Haben auch andere das Problem, dass das Mobilfunknetz nicht funktioniert?

Also bei mir geht es bis heute nicht, genauso wie GPS und mobile Daten.

Hatte mal testweise die PA-ROM drauf, dort funktioniert mobile Daten und SIM einwandfrei.
 
Kleine Info am Rande: Wer Probleme mit den G-Apps hat muss eine kleinere Version nehmen. Alle PA-G-Apps unter Mini (inklusive Mini) gehen, für die großen Packages ist allerdings die Systempartition im Nexus 7 zu klein dimensioniert. Macht sich durch Fehlermeldung 70 in der Recovery bemerkbar. Habe das im OP mal ergänzt.
 
Hallo,

xxaa schrieb:
Kleine Info am Rande: Wer Probleme mit den G-Apps hat muss eine kleinere Version nehmen.

wenn in der Zukunft Android und die GAPPS wachsen, kann man dann SYSTEM vergrößeren?

Laut Diskinfo ist system 840 MB groß. Beim Nexus 5 sind es 1 GB.

mfg
 
Eigentlich ist die Systempartition ein fest zugeschriebener Teil.
Eine Möglichkeit diese zu verändern ist mir jetzt nicht bekannt. Selbst wenn das ginge, wäre es sicherlich nicht die einfachste Aufgabe.

Den einen GB beim Nexus 5 spürt man. Da hatte ich noch nie Probleme. Und dass Android tendenziell größer und schwerer wird merkt man jetzt niergendwo mehr als bei Lollipop. Jetzt aber genug mit OT.
 
Hallo,

xxaa schrieb:
Jetzt aber genug mit OT.

Ach und wo wäre das On-Topic(er) als genau hier, wo es um CM12 und dem Nexus 7 geht? Als ich vor einiger Zeit zu einem ähnlichen Thema was gefragt habe, wurde darauf verwiesen das es im Bereich Nexus 7 nicht passt, da CM. Und woanders würde das bestimmt auch nicht passen, da 1865 bestimmt schon einmal die Frage gestellt worde wäre.

Ach ja, das hier ist jetzt garantiert OT, aber egal. Ich verziehe mich aus diesem Forum.

bye bye
 
Achtung OffTopic: Diese dauernde OffTopic-Meckerei und Verweis auf die "Foren-Regeln"wenn zwei, drei Beiträge mal nicht zum Thema gehören, geht mir auch auf den Geist :sleep:

MMn (bzw mir) reicht die System-Partition voll und ganz aus. Es muss ja nicht der ganze Stock-Krempel rein. Man kann ja nach Data nachinstallieren wenn man mag.

:thumbup:
 
Was ich mit OT sagen möchte ist folgendes:

Die zu kleine Systempartition betrifft ja nicht nur Nutzer die CM 12 auf ihren Gerät installiert haben. Jeder der eine ROM flasht wird kürzer oder länger einmal darauf stoßen. Wenn ich jetzt Carbon oder PA nutze ist für mich die Systempartition genauso groß wie für die CM Nutzer. Wenn jetzt aber Diskussionen über den zu kleine Systemspeicher in einem bestimmten ROM Thread losgetreten werden, so wird ein Nutzer einer anderen ROM wohl kaum auf die Idee kommen es genau in diesem bestimmten Thread zu suchen. Wenn man es kurz anschneidet ist ja in Ordnung oder mal wieder darauf hinweist auch, allerdings artet das gerne mal aus und ehe man sich versieht schreibt ein anderer in den Thread hinein wie seine fünf Katzen heißen.

Vor allem bei den Nexen sollte man da Ordnung halten da es viele ROMs gibt. Ein extra Thread wäre hier viel sinnvoller als in einem ROM Thread wilde Spekulationen anzustellen wie man die Systempartition vergrößern könnte. Das betriff ja auch andere Nutzer. Natürlich hat es mit CM zu tun aber genau so gut mit jeder anderen ROM.
Das wäre genauso wenn ich in den Supermarkt gehe und ein Schild sehe mit "Käse". In Wirklichkeit befindet sich in diesem Gang allerdings das Milchregal. Natürlich haben beide etwas gemeinsam aber das würde den Kunden wohl kaum freuen.
Außerdem stört das extrem den Lesefluss. Wenn man einen Thread nach einer bestimmten Info durchsucht will ich mich wohl kaum durch tonnenweise OT kämpfen ehe ich an diese Info gelange.

Also: Ich will niemanden vor dem Kopf stoßen, noch bin ich auf Streit aus. Für dieses Thema wäre ein extra Thread im Root bereich sinnvoller. Dann kann man auch gerne diskutieren und neue oder unerfahrene Nutzer wissen wo sie die Info herbekommen.

OT Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hat hier tatsaechlich niemand mal kurz Zeit, sein N7 anzumachen um nachzusehen ob sein Google Account ordentlich eingebunden ist? Waere arg lieb. Danke.
 
Das mit dem Bild'chen?
Ist bei mir auch. War das nicht immer so? Bei Lollipop-ROMs war das mMn überall. Bei KitKat weiß ich nicht mehr.

Ist mir aber aber auch sowas von egal, ehrlich gesagt..... :biggrin:
 
Ich hab kein CM12 auf dem N7. Aber schau doch mal unter Einstellungen -> Konten. Dann schau mal unter dem Google Konto, ob G+ synchronisiert wird. Das ist Voraussetzung, damit das Owner-Bild erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird alles gesynct. und bei cataclysm auf dem n5, also auch ein lollipopper,
wird es korrekt angezeigt, daher ging ich von einem problem bei cm12 und
nicht bei lolli generell aus ...

ist jetzt nicht super wichtig aber ich war es so gewohnt und damit ist das
geraet in sich halt ein wenig konsistenter, was die erscheinung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@philofax: Das scheint ein Bug zu sein. Selbst wenn man das Profilbild manuell auswählt wird es nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Jepp....man muss das Bild mit der Foto-App "zuschneiden" und speichern, dann bleibt es.
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa
das meine ich nicht ... wenn man sein N7 einrichtet, inkl. google apps, wird
eine verbindung zum google account hergestellt und owner (benutzer) und
auch "kontakte" (hier der ICH / ME account) mit den beim google account
hinterlegten daten gefuettert. inkl. profilbild und namen.

bei der konstellation cataclysm lollipop und gapps funktioniert das, auf allen
carbon versionen kitkat auch beim N5.

nun beim N7 mit carbon kitkat auch noch, bei CM12 dann nicht mehr. ein von
mir zugeschnittenes profilbildchen kann ich zwar hinterlegen bei owner, das
loest aber mein problem nicht. damit verschleier ich ja nur, das es im hinter-
grund nicht geht.

als indikator nehme ich halt dann den ICH account bei den kontakten um zu
sehen ob der account verbunden ist.

das der account mein primaer account ist sehe ich ja auch daran, dass ich im
playstore, g+, gmail, etc mit meinem account angemeldet bin, die zuordnung
an sich ist ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also dass die Bilder die du deinen Kontakten zugeordnest hast nicht angezeigt werden?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
aeh ... nein. Der Besitzer, also in den Kontakten "ICH" und "Owner" bei den Konten des Geraetes, ist nicht gesynct obwohl das Geraet weiss, wer es einrichtet (google verknuepfung zu den apps stimmt ja).

originaer von mir so beschrieben: "Hat noch jemand das Phaenomen, dass der "Owner" in den Nutzereinstellungen und der
"ICH" in Kontakten keine Verbindung zum Google Profil haben? Nightly vom 02.02.2015
und 06.02.2015 habe ich versucht."

mach mal bitte kontakte auf und schau was ganz oben beim eintrag "ICH" steht. ist das
dein account wie bei google hinterlegt in den kontakten oder einfach leer?

danke.
 
Bei mir funktioniert es wie früher: erster Eintrag bei den Kontakten bin "Ich" mit meinem Profilbild von g+ und ner Verknüpfung zu meinem profil. Bin auf der nighly vom 02.02.
Hatte das gleiche Problem aber auch schon unter cm12, weiß aber nicht mehr, obs hier auf dem n7 oder auf meinem n4 war oder welche nighly ich drauf hatte. Bin dem jedenfalls nicht weiter nachgegangen und hatte es schon wieder vergessen. Zur Zeit gehts wie gesagt bei mir wieder - hatte derweil eine komplette Neuinstallation und 2-3 ota updates.
 
  • Danke
Reaktionen: philofax

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.512
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
964
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.885
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten