[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

Hallo erst Mal,
habe gestern CM 12 auf mein Gerät gepackt. Mit den Nightlies von gestern und heute habe ich keine mobile Verbindung, also von Anfang an.

Simkarte habe ich mal rausgenommen und wieder eingesetzt, neu geflasht mit allen wipes habe ich auch schon. Die Pinabfrage nach Neustart findet auch nicht statt. Ich habe definitiv die DEB Version geladen. Was kann ich noch probieren?
Danke

Edit:Habe einfach nochmal cache und dalvik gewiped und dann ging es.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-20-11-51-30.png
    Screenshot_2015-02-20-11-51-30.png
    15,3 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Mit den nightly ab 20.02. Funktioniert es wieder
 
Ich habe aktuell drei kleine bis größere Probleme:
- WLAN verbindet sich nicht, bei allen bisherigen gespeicherten WLANs soll ich das PW neu eingeben, trotzdem passiert nichts
- wie bekomme ich die "alten" GApps wieder runter um die PS GApps zu installieren
- trotz des Buttons mit dem Vertauschen der Lautsprechertasten funktionieren die bei mir verkehrt rum
 
Christian72D schrieb:
- wie bekomme ich die "alten" GApps wieder runter um die PS GApps zu installieren
In die Recovery booten » Wipe System » ROM flashen » GApps-Paket flashen » Wipe Cache & Dalvik

Wegen den anderen Problemen würde ich aber direkt einen Full Wipe durchführen, dann hast du ein sauberes System.
 
Hallo,

Ich experementiere gerade mit NFC Tags. Die Wlan Verbindung habe ich auf die Tags geschrieben. Leider kann ich die Verbindung nicht wieder einlesen. Die Googlesuche hat ergeben das ich die App "NFC Aufgaben" benötige. In den Gapps war die nicht enthalten in der CM leider auch nicht. Wie lest Ihr die Wlan Verbindung wieder ein.

Edit: Mit dem Wlan Tool von AVM geht es oder mit Tagwriter…
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Woran kann das liegen, dass der CyanogenMod Updater Probleme hat beim Downloaden?
Und zwar äussert sich das so, dass der die Nightlies immer ma wieder corrupt runterlädt
Downloade die Nightly über den Updater -> Lass ihn updaten -> Zip file corrupted
Also reboote ich von der Recovery ins Android, lösch den Download und downloade es erneut runter. Mit Glück funktioniert es dann beim zweiten Mal und er updated, mit pech muss ich da noch ein paar mal rumprobieren bis er es endlich vollständig lädt
 
Dark Snake schrieb:
In die Recovery booten » Wipe System » ROM flashen » GApps-Paket flashen » Wipe Cache & Dalvik

Wegen den anderen Problemen würde ich aber direkt einen Full Wipe durchführen, dann hast du ein sauberes System.

Ich habe erst mal den ersten Weg beschrieben und das Mini Package geflasht.
Hat auch geklappt, leider wird mir jetzt immer gesagt daß Google Play Music einen Fehler verursacht.
Die App habe ich noch mal über den Play Store installiert, leider bringt das auch nichts.

Komplett neu machen habe ich aktuell noch keine Lust zu. :(
 
Hast Du Anwendungen gefrezzt?
 
Na weil das den FC verursachen könnte. Ich z.B. habe die App Dokumente gefreezt und konnte in den Einstellungen keine Zertifikate mehr einbinden weil die Einstellungen abgestürzt sind. Die Zertifikatseinbindung öffnet die App Dokumente zum auswählen der Zertifikate… l
 
atamiga schrieb:
Na weil das den FC verursachen könnte. Ich z.B. habe die App Dokumente gefreezt und konnte in den Einstellungen keine Zertifikate mehr einbinden weil die Einstellungen abgestürzt sind. Die Zertifikatseinbindung öffnet die App Dokumente zum auswählen der Zertifikate… l
Doof nur daß ich die Music App benötige. :(

Komisch daß das Original Lollipop auf dem Nexus 7 problemlos läuft, das bessere CM12 aber zu wenig Platz hat. :(
 
Musst vllt mal einen FullWipe machen. Bei mir läuft Play Musik, die Musik-App von CM und AudioFX hervorragend.

Warum der Platz im Systembereich für die Full-GApps nicht reicht, wurde ja schon mal erklärt und hat auch mit CM nichts zu tun.
 
Also heißt es daß beim Original Image von Google auch nicht alle GApps enthalten sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was PA alles in die Full- oder Stock-GApps rein packt, ist wohl etwas mehr als Google es tut, wie es aussieht.

Man kann die PA GApps konfigurieren und das eine oder andere weglassen, damit es passt. Ist im GApps-Thread bei XDA beschrieben. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
 
Erstmal hatte ich große Augen nach dem Update auf das cm-12-20150401-Nightly :laugh:
 

Anhänge

  • 2015-04-01 08.59.04.jpg
    2015-04-01 08.59.04.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 259
  • 2015-04-01 07.32.09.png
    2015-04-01 07.32.09.png
    42,9 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: angerhome und fazerdirk
Hallo

seid der cm-12-20150401-Nightly kann ich keine Updates machen,immer kommt die meldung Zip file corrupted

Wehr kann helfen

MfG Heiko
 
Keine Ahnung.
Ich bin auf der aktuellsten Version. Aber 'manuell', nicht dieses OTA-Gedöns....
 
Heiko-Soft schrieb:
Zip file corrupted

Deutet darauf hin, dass die .zip beschädigt ist. Entweder nochmal herunterladen oder auf die nächste Nightly warten.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.544
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
980
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.929
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten