[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

Aha. Danke.
Vllt. wieder ein MultiROM-Problem. Mal weiter beobachten....
 
Huhu,

Ich habe das Problem das ich mein nexus 7 von cm11 auf cm12 geupdated hab. Danach konnte ich mich zwar in mein WLAN einloggen, bekam auch ne IP aber am WLAN Symbol klebte ein ! . Dache das es ein Fehler beim flashen War und installierte es nochmal direkt (also ohne update) --> gleicher fehler. Dann dachte ich mir das es vielleicht an der nightly liegt und habe mir eben ein normalen Android 5 per factory Image installiert. Gleicher fehler. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Danke schonmal
 
Hast du direkt von CM 11 geupdated oder hast du einen sauberen Flash gemacht?
Also so dass deine Daten alle dabei gelöscht wurden.
Ansonsten kann es natürlich auch an der Nightly selbst liegen. Da spinnt gern mal das W-Lan.
 
Wollte diese Rom auch mal probieren. Download der Nightly 20.1. (von heute), sowie Gapps vom 16.1. MD5 passte, Full Wipe, Installation (4 Versuche mit Cache Wipe danach und auch ohne, mit SIM und ohne), CM fuhr auch jedesmal hoch (kein Loop) und jedesmal beim Start der Eingaben: "Unfortunately, System UI has stopped". Backup wieder eingespielt und in 14 Tagen versuche ich es noch mal. So viele Roms zum "Spielen" gibt es ja für Deb leider nicht...!
 
Ich habe mal mit verschiedenen Themes rum gespielt. Jetzt habe ich im Lockscreen das Standard-CM-Wallpaper und kriege das nicht wieder weg :ohmy:

Gibts irgendwo eine Einstellung um Homscreen+Lockscreen-Wallpaper gleich zu setzen? Habe nichts finden können...

:unsure:

Edit: Gefunden. Kann man noch nicht auf normalen Weg ändern/löschen. So gehts: In /data/system/users/0 die Datei keyguard_wallpaper löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, drei Tage CM12 mit ElementalX-Kernel getestet, ich bin heute zurück zu CM11, momentan sehe ich keinen Mehrwert, im Gegenteil, mit CM12 ruckelt es sehr oft und das Gerät wird bei längerem Gebrauch ohne Neustart träge, Akku hält unter CM11 in etwa doppelt so lange.
 
ElementalX? Da hatte ich auch nie Glück mit.....
 
kann man die Größe der Systempartition ändern? es lassen sich nur die Mini Gapps flashen, für Full Gapps ist die Partition zu klein.
 
Was für ein Kernel ist den für CM12 empfehlenswert? Ich möchte nicht auf das Sperren und Entsperren per Streichen/ Doppelklicken verzichten.
 
Ich komme mit dem Franco/Sabermod ziemlich gut klar. Da kann man auch die Franco-App für die Einstellungen und Appspezifische Profile nehmen.
DT2W und S2W lässt sich per Trickster einstellen (ich brauche es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Also bei CM fand ich persönlich den Standartkernel so gut, dass ich noch nie gewechselt habe.
Wer allerdings Mods möchte kommt nicht daran vorbei...
 
Jepp, der ist schon ziemlich OK! Nur bei Dead Trigger und GT racing hat es damit ziemlich gehakt, sonst wäre ich auch beim Standard geblieben.

...und GPS ging mit dem Standard-Kernel bei mir nicht.
 
Also beim Gaming hatte ich nie Probleme was Leistung betrifft.
Allerdings warte ich bei CM12 noch auf die Monthlys.
 
Ein Monthly ist auch nur irgendein Nightly... ;)

Werde den Standard-Kernel auch mal wieder probieren. "Viel" bringt der Franco auch nicht. Ist nur eine Kleinigkeit(!) besser mit 1,7GHz bei o.g. Spielen.
 
Naja bei den Monthlys wird der Code der Nightlys eingefroren und dann auf Stabilität ausgelegt.
Und genau diese Stabilität suche ich.
 
Ist es mittlerweile möglich die Höhe und Breite der Navbar direkt in den Einstellungen zu ändern?
 
Nein, ist nicht drin.
Ging das denn bei CM11? Nee, oder?
 
Nee, soll aber bei manchen Modellen mit offiziellem CM12 bereits integriert sein
Vllt haben die Jungs sich gedacht, das zu integrieren, da es ja ohne xPosed framework nicht mehr so einfach ist sowas zu realisieren..
 
Nachdem es ja etwas dauerte, bis auch die LTE-Nutzer versorgt werden konnten (s. auch Ausrollen der Stock-5.0.2), habe ich nach dem gestrigen Flash auf die heutige Nightly aktualisiert - somit herrscht jetzt Gleichstand beim N7² und beim S2. :smile:
Aber wie auch beim S2 erhält man an Ende der Emailkonteneinrichtung die Fehlermeldung " Nutzername oder PW falsch" - dennoch ist das Konto eingerichtet.
Wie lange ist dieser Bug schon bei den früher erschienenen Versionen (FLO, ...)?

Noch eine Bemerkung zur Anleitung auf Seite 1: hier sollte etwas ausführlicher auf den Datentransfer von ROM & GApps auf das N7² eingegangen werden, damit auch Anfänger nicht "stolpern". Die Geschichte ist ja nicht ganz trivial.
 
Drielander schrieb:
Noch eine Bemerkung zur Anleitung auf Seite 1: hier sollte etwas ausführlicher auf den Datentransfer von ROM & GApps auf das N7² eingegangen werden, damit auch Anfänger nicht "stolpern". Die Geschichte ist ja nicht ganz trivial.
Bitte?
Das ist trivial und wer das schon nicht selbstständig hinkriegt, sollte besser erst gar nicht weiter machen....

Aber das sind nur meine 2₡
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.518
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.894
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten