[ROM][CM12.1][5.1.1][CyanogenMod12.1 FLO/DEB Nightly]

Hallo,

mit der Nightly vom 01.05.2015 habe ich kein WLAN. Restore auf Nightly vom 26.04.2015 und WLAN ist wieder da.

mfg
 
Habe absolut kein Problem mit dem 01.05.er Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: Bohnie
@Klaust

Nach Deiner Antwort hatte ich die Nightly vom 29.4 installiert und hier kein WLAN gehabt. Lösung: In der Fritzbox musste ich das Gerät löschen. Danach bekam es wieder eine IP-Adresse per DHCP und WLAN funktionierte. Danach die Nightly vom 01.05 installiert und funzt auf Anhieb.

mfg
 
Oops....stimmt. Das "Problem" mit der FritzBox ist immer noch. Denke ich schon gar nicht mehr dran :huh:
 
Aber nervig. Mit dem Nexus habe ich das Problem sowie mit meinem Tablel z2. Auf beiden ist die CM12.1 installiert.
 
Bohnie schrieb:
Und seit dem Umstieg auf CM 12.1 wurde mir kein neues Update mehr angezeigt, diese musste ich mir downloaden.

Hab das selbe Problem, kann nur über CyanDelta updaten, aber nicht über den integrierten Updater, der zeigt mir keine Updates an :\
 
Japp bei mir werden auch keine updates angezeigt :-(
 
Wurde wohl fixed, zeigt mir nun Updates an :)
 
  • Danke
Reaktionen: angerhome
Inzwischen hab ich das nightly vom 1.05. installiert.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Akku über USB jetzt länger zum Laden braucht.
Der Stromverbrauch scheint auch gestiegen zu sein, aber das muss ich noch beobachten.

Ich hatte darum das OTA Update versucht. Allerdings hat es das Update nach Download nicht selbständig installiert, sondern ich musste erst ins Recovery System und es von dort flashen. Ist das normal?

Was ich auch vermisse ist das Programm für die root Einstellungen. Wie ist das? Sollte das nicht Privacy Guard heißen?

Privacy Guard:
CyanogenMod 12 wird SuperUser-App überflüssig machen

Oder sollte man doch besser SuperSU verwenden?

Root zu aktivieren habe ich zum Glück selbst in den Entwickleroptionen gefunden. Dachte erst, CM wäre einfach per Standard root :)
 
Also das das Gerät so lange zum Laden braucht ist sicher nicht normal. Hängt aber sicher auch davon ab welchen Ladestecker du nutzt bzw. ob du das Gerät während des Ladens nutzt.

Zum OTA Update: Normalerweise bootet das Gerät selbstständig ins Recovery und flasht das Update. Wenn du es manuell machst geschieht das Gleiche, nur nicht von alleine.

Welche Super User App du benutzt ist egal. Die integrierte ist sicher nicht schlecht.

Privacy Guard ermöglicht dir Reche von Apps zu kontrollieren. (unter anderem)
 
Der Ladestecker ist der gleiche wie vor meinem Update. Aber womöglich lag es wirklich daran, dass ich gleichzeitig daran gearbeitet habe.

Wo finde ich den Privacy Guard? Der sollte ja dabei sein, oder?
Und wo kann ich denn die SU Einstellungen von CM12.1 nachträglich ändern kann?
 
Privacy Guard ist im Reiter Datenschutz versteckt wenn ich mich nicht täusche.

Superuser Rechte kannst du in den Entwickleroptionen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: roftaro
Ich überlege grad welches ROM ich demnächst flashe... möchte optisch ein wenig anpassen, themen etc. Habe jetzt was vom AOKP ROM gelesen mit sehr vielen Anpassungsmöglichkeiten... gibts das alles bei CM auch oder was würdet ihr empfehlen!? Muss mein Gerät jetzt erstmal einschicken aber wollte schonmal ROMs runterladen. Danke :)
 
Also bei CM kann man schon einiges anpassen.
AOKP hat sicher mehr drinnen, aber je mehr Features, desto weniger Stabilität hat das ganze.
Muss man halt abwägen was einem wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Naja, dass mehr Features gleich weniger Stabilität bringen, kann man nun pauschal nicht sagen. Schon gar nicht bei den 'großen' AOSP/AOKP ROMs.
 
Yoa, bei den ganzen Tweaks frag ich mich auch ob das Ganze dann nicht auch stärker am Akku nagt, wird wohl so sein!? Aber ich seh schon, werde einiges ausprobieren müssen... aber macht ja auch Spass, wäre ja auch langweilig ohne Veränderung. :tongue:
 
Tweaks machen i.d.R. aktiv nichts. Verbrauchen also auch kein Akku.

Viel Spaß beim ausprobieren. Dafür empfehle ich MultiROM.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
klaust schrieb:
Viel Spaß beim ausprobieren. Dafür empfehle ich MultiROM.
Danke sehr, puuhhh MultiROM... was das wieder ist... :laugh: Aber hey, ich hab ein Milestone und Desire HD gerootet und gethemed, und das oldschool ohne Toolkits etc. :thumbsup:
 
Ich wollte gestern mal CM 12.1 auf meinem deb flashen. Also brav die aktuelle Nightly und die aktuellen CM-Gapps runtergeladen, ins Recovery und dort system, data und cache gewiped. Die Installation lief durch, danach die gapps.

Nun zu meinem Problem: CM bootet, dann werden die Apps optimiert, danach bleibt es beim Status "Android wird gestartet - Apps werden gestartet" stehen. Da tut sich leider nichts mehr. Das ganze tritt auch mit anderen gapps auf. Selbst ohne gapps bootet er nur bis dahin. Ich flashe nun schon seit Jahren, aber so ein Problem hatte ich noch nicht. Jetzt läuft erstmal wieder das vorherige ROM (Euphoria, das basiert auch auf 5.1.1).

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
 
Wipe system, data und cache mal nach dem flashen.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.522
uli-hh
uli-hh
1
Antworten
0
Aufrufe
969
197983
1
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.901
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten