Diskussion zur Kamera des Nexus 6P

So, muss ich jetzt mal kurz loswerden hier...
War ja anfangs der Meinung, dass mein S6 die besseren Bilder macht, nicht zuletzt weil diese (bei 16:9) auch die doppelte Auflösung haben.
Letzteres stimmt zwar noch immer aber halt nur bei Postkarten-Wetter.
Hab heute mal einen Nachbarn mit seinem Motorrad in der Tiefgarage - bei wirklich bescheidenen Lichtbedingungen - fotografiert und mir schon gedacht, dass kann nix werden.
Und wie das was geworden ist! Die Bilder sind knackscharf und sehr detailreich, minimals Rauschen.
Mit dem S6 wären die - trotz OIS - ganz sicher nicht so gut geworden (hab schon öfter mal was in der Tiefgarage fotografiert, kann man immer vergessen).

Auch das Handling der Google-Kamera hab ich jetzt schon gut im Griff.
Nachdem ich bemerkt habe, dass nicht nur der Focus auf den "Touch" gesetzt wird, sondern auch die Belichtung, bieten sich mir plötzlich Möglichkeiten, wo ich beim S6 in den manuellen Modus wechseln müsste. Gut, dort hätte ich dann noch 100 Möglichkeiten mehr aber die brauch ich zu 99 % nie.
Die Sache mit der "Touch-Belichtung" hingegen fast bei jeder Aufnahme!

Wie man liest: Ich hab ne Freude mit dem "Riesending von Huawei" und das ist auch gut so. Bisher noch keine Entzugserscheinungen zum S6 und will was heissen... Das Xperia z5c hab ich nach 2 Tagen wieder zum 2.Gerät degradiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Also ich muss ja sagen: ich war bisher noch nie zufrieden mit der Cam meines Androids. Immer habe ich neidisch auf die guten Bilder der iPhones geschaut. Aber die Bilder mit dem Nexus 6p hauen mich einfach um. Einfach geil. Ok, die wirken manchmal etwas knallig bunt (was aber am aktivierten HDR + liegen könnte) aber das gefällt mir. Nun schaut ein Kollege, der ein iPhone 6S hat, neidisch auf meine Bilder.
 
Naja, die Galaxys und auch die G-Series von LG oder manche Sonys halten aber schon länger mit den iPhones mit oder sind sogar besser ;)
 
Das mit dem "etwas bunt" kann natürlich auch am Display liegen - Standardmäßig ist das OLED etwas zu kräftig eingestellt. Einfach in den Entwickleroptionen "sRGB" aktivieren, dann wirkt das sehr viel natürlicher.
 
Habe das gerade mal getestet. Ich war etwas geschockt von den Bildern wie ich sie mit sRGB angesehen habe. Mag es auch lieber bunt. :D
 
Ist alles ne Sache der Gewohnheit. Wenn man vorher jahrelang LCDs hatte, sieht sRGB besser aus, wer von OLED kommt, findet es so besser wie's ist.
 
Das Nexus 6P hat doch Serienbilder.
HAbt ihr das schon getestet?
Wie viele Fotos werden gemacht und wie schnell?
 
Sau schnell.
Kanns jetzt nicht sagen aber das rattert runter wie nix.
Vielleicht 10 Bilder die Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ich habe das Nexus 5x und ärgere mich, dass es da keine Serienbilder gibt, deshalb die Frage.
Ich bin am überlegen( wenn es überhaupt geht) es zurück zu geben und mir dann das 6P zu holen.
Oder weißt du zufällig eine gute App für Serienbilder.
 
Innerhalb der ersten 14 Tage geht das. Das 6 P ist ein ultrageiles Handy. Ich hatte bisher nie ein perfektes Handy. Aber das 6P ist mehr als perfekt. Es gibt bisher nix, was mich innerhalb der 9 Monate geärgert hat. Das Nexus 5 hätte ich zum Beispiel am liebsten gegen die wand geschleudert. Ob es die schlechte Qualität war oder die schlicht unbrauchbare Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
bugatti1712 schrieb:
Innerhalb der ersten 14 Tage geht das. Das 6 P ist ein ultrageiles Handy. Ich hatte bisher nie ein perfektes Handy. Aber das 6P ist mehr als perfekt. Es gibt bisher nix, was mich innerhalb der 9 Monate geärgert hat. Das Nexus 5 hätte ich zum Beispiel am liebsten gegen die wand geschleudert. Ob es die schlechte Qualität war oder die schlicht unbrauchbare Kamera.

Aha, die Kamera im Nexus 5X ist im Gegensatz zu der Kamera im Nexus 6P unbrauchbar, ja nee is klar.
 
@Wolf78
Nein, das meint der Kollege sicher nicht so, nicht was die Qualität angeht. Da sind die Kameras ja genau gleich ;)
Aber der Funktionsumfang ist leider beim 5x deutlich eingeschränkt, wo man ohnehin schon sehr wenig Funktionen eingebaut hat.
Keine 240er Zeitlupe und kein Burst-Mode, ob sonst noch was fehlt, weiss ich jetzt nicht genau...

Was mich am Burst-Mode des N6P stört ist die relativ lange Zeitdauer, bis wirklich gestartet wird.
Beim Galaxy S6 wird sofort losgeschossen, beim N6P dauerts gefühlt eine halbe Sekunde und das kann bei dieser Funktion schon zu spät sein ;)

Alles in Allem trotzdem eine wirklich tolle Kamera, vor allem im LowLight-Bereich, bin mehr als zufrieden, teilweise sogar besser als das S6 und meistens nicht schlechter :)
 
Weil eine oder auch zwei Funktionen fehlen bezeichne ich eine sonst identische Kamera doch nicht als unbrauchbar, daß ist Käse.
 
@Wolf78
Du nicht. Ich auch nicht. Wenn man diesen Burst-Mode aber gerne und viel nutzt, ist es sehr wohl ärgerlich...
Vor allem, weil man das durchaus vorher recherchieren hätte können ;)
 
Das beantwortet nicht meine Frage;)
 
Einfach Camera X für 240er Zeitlupe und Burst-Mode nutzen :winki:
 
Wolf78 schrieb:
Aha, die Kamera im Nexus 5X ist im Gegensatz zu der Kamera im Nexus 6P unbrauchbar, ja nee is klar.
Wo steht da Nexus 5X? Ich hab Nexus 5 geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Sorry das fehlende X beim Nexus 5 habe ich überlesen bugatti.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten