Diskussion zur Kamera des Nexus 6P

Bei mir sind sie dann absolut Spitze!
Komisch!
 
Habe heute sowieso schon mit einem Google Typen telefoniert, er meinte es liegt an der Hardware
Die bei MediaMarkt wollen mein Gerät aber nicht austauschen :cursing:
 
Gucke mal an Beitrag #38
 
Gerät ist in Reparatur, mal sehen ob sie das Problem lösen können. Ich berichte, sobald ich das Gerät wieder habe.
 
Dein Phone hat keinen Defekt! Wenn du meinen Beitrag #38 gelesen hast, dann weißt du das die Naheinstellgrenze für Makroaufnahmen beim 6P ca. bei 9cm liegt (Test chip.de). D.h. dass darunter nix geht!

Selbst ein Galaxy S7 schafft hier nicht weniger als 6 cm! Mit den Kamera´s von Smartphones geht hier aktuell also einfach noch nicht mehr, bzw. eigentlich weniger ...
Dazu brauchst du eine Makrolinse! Fürs 6P habe ich auf die Schnelle keine gefunden, aber es gibt universale auf Amazon.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Mir hat der Telefonsupporter von Google gesagt, dass das unüblich ist und es sich um einen Defekt handelt. Das haben andere Member hier bestätigt, bei ihnen funktioniert der Fokus auch wenn sie sehr nahe sind. Abgesehen davon, dass dies bei meinem OnePlus One und Nexus 7 auch so ist. Obwohl sie ältere Geräte sind, kann ich mit ihnen problemlos bei einem Abstand von 2cm scharf fotografieren. Also ist deine Aussage wertlos für mich.

Ich habe deinen Post gelesen, aber Chip ist mMn keine verlässliche Quelle. Die posten zu viel und daraus folgend auch sehr viel Müll, wie ich in den letzten Jahren mitgekriegt habe.

Aber damit auch genug Offtopic
 
Ja dann ignoriere und vergiss es!
Werde in Zukunft auch nicht mehr versuchen zu helfen ...

Von Chip kann man halten was man möchte, aber sie haben ein Testverfahren das bei allen Geräten gleich verwendet wird und die Ergebnisse somit vergleichbar macht.

Werde mich nun auch auf die Suche nach so einem Wunderhandy machen das auf 2 cm fotografiert ....
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Ich kann sagen, dass es beim OnePlus One und beim Nexus 7 um einiges besser funktioniert als beim 6P
Nicht DSLR Niveau, aber man kann erkennen um was es sich handelt, bei meinem 6P unmöglich

Hier ein Foto vom OPO, ca 3cm Abstand
 
Und wo ist das scharf?
 
Scharf genug um es zu erkennen
Am Nexus 7 ist es noch schärfer, aber das habe ich gerade nicht zur Hand
So ab 4,5cm ist es beim OPO auch glasklar, was bei meinem 6P unmöglich ist

Edit: Es lag wohl an den Lichtverhältnissen, bei besserem Licht funktioniert es um einiges besser

 
Ich habe es nun noch einmal probiert, allerdings war das Licht nicht sehr gut. Unter 5cm geht einfach nix (mit Standard-App in Automatik), dann wird's besser, bei 9 scharf. Wie beim Chip-Test, wie auch bei dir.
Was ich eben auch schon mit Beitrag #38 veranschaulichen wollte ...

Daher eben meine Meinung, dass das normal ist und dein Phone keinen Defekt hat!

Meiner Meinung nach muss das eine Handykamera aber auch nicht können, da sind andere Dinge wichtiger. Aber jeder hat halt andere Anforderungen!
Definitiv können sie zwar schon viel, aber noch lange nicht alles.

Wenn es bei deinen nach der Reparatur wider Erwarten besser funktioniert und auch sonst keine Eigenschaften verschlimmbessert wurden, werden dir hier bestimmt einige für Tipps dankbar sein ....

Oder auch wenn es jemand vielleicht mit einer anderen App und manuell besser hinbekommen hat?! Wird aber vermutlich eher ein Hardwarethema sein???

Na dann viel Glück noch damit!
 
Starshoot97 schrieb:
Abgesehen davon, dass dies bei meinem OnePlus One und Nexus 7 auch so ist. Obwohl sie ältere Geräte sind, kann ich mit ihnen problemlos bei einem Abstand von 2cm scharf fotografieren. Also ist deine Aussage wertlos für mich.

Ohne Partei ergreifen zu wollen, aber @bliebe hat schon recht mit der Naheinstellgrenze und ein Vergleich mit anderen Smartphones macht keinen Sinn, denn die haben schlicht und einfach andere Kamera-Module verbaut, die durchaus eine andere Naheinstellgrenze haben!

Ich habe zB auch mit Camer FV-5 Pro versucht, was mit dem N6P so möglich ist und konnte dort, bei manuellem Fokus auch nicht unter 5-6 cm an das Objekt gehen >>> die 5-6 cm scheinen die Bauart bedingte Grenze des N6P Kameramoduls zu sein. Ab 5-6 cm bekommt man dann aber gewaltige Bilder, mit guter bis sehr guter Detailabbildung zustande.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Update: Habe das Handy zurückbekommen, Fehler immer noch da. Displayfolie und Dbrandskin sind weg, keine Erstattung. In Zukunft verzichte ich auf Reparaturen bei MediaMarkt.

Edit: Habe jetzt eine schöne Nachricht an den MediaMarkt Support geschickt. Von mir kriegen die kein Geld mehr.
Als Lösung für das Problem habe ich mir jetzt eine Makro Linse bestellt, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber besser als nichts. Wäre ich klüger gewesen, hätte ich es gleich so gemacht. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Naja, ich will jetzt das Reparaturservice nicht unnötig in Schutz nehmen, aber bzgl. Dbrand Skin und Schutzfolie ist es fast klar, dass sie da keine Rücksicht nehmen.
Was glaubst du, was das für ein Mehraufwand wäre, wenn die bei jedem Geräte erst einmal Folien, Verzierungen,... entfernen müssten und dann ggf auch noch dafür aufkommen müssten.

Ich kenne aus versch. Reparaturverträgen deshalb auch den Passus, dass nicht ursprünglich, sich am Gerät befindliche Gegenstände abgenommen werden müssen bzw. kein Ersatzanspruch besteht, wenn diese dann im Zuge der Reparatur beschädigt werden (kenne ich aus der Autobranche, DSLR Kameras, sogar/auch von Rennrädern/MTBs,....). Da wird extra verlangt/darauf hingewiesen, dass das jeweilige Gerät im Auslieferungszustand (also ohne angebrachtes Zubehör) abgegeben werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die haben es auf dem Abholschein vermerkt, dass das vorhanden war, dann auch entfernt aber weiter nichts.
Wenn sie es vermerken dann können sie auch dafür aufkommen ;)
 
Irgendwie ist es schon interessant, was heute von einer Handykamera verlangt wird. Möchte man das alles bei einer Spiegelreflexkamera, schleppt man 3 Objektive und ein extra Blitzgerät mit sich herum.

Für einen Schnappschuß zwischendurch ist die mittlerweile ganz brauchbar, aber ernsthaft Fotografieren kann und wird man, wenn überhaupt, wahrscheinlich noch sehr lange nicht können.

Schon ein Besuch im Zoo sollte in einem den Wunsch nach einem Teleobjektiv hochkochen lassen, wenn selbst auf den Fotos vom Elefantengehege nur kleine, graue Mäuschen zu sehen sind und einen Polarisationsfilter hätte man gerne, wenn sich in der Glasscheibe des Terrarium mal wieder die Göre mit dem pinken Kleidchen spiegelt, von der Schlage aber kaum etwas zu sehen ist.

Deshalb habe ich mir letzts Jahr eine gebrauchte Spiegelreflex gekauft, um auch endlich mal schöne Fotos machen zu können. Auch wenn ich mit der DSLR und meinem (eher kleinen) 300mm Tele daran mehr angegafft wurde, als die Tiere im Gehege, habe ich am Ende mehr schöne Fotos gemacht, als es mit dem Handy jemals möglich gewesen wäre und das, obwohl ich noch blutiger Anfänger bin. Nur der Polfilter fehlt mir noch.
 
kurzes offtopic Update:

Habe heute von Media Markt unaufgefordert einen Gutschein über 15€ als Entschädigung für meine Folien bekommen. Das ist sehr lobenswert, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dort nichts mehr kaufen will :D
 
Die Naheinstellgrenze zwischen Foto und Video ist ja auch unterschiedlich. Hab mal ein Foto von meinem Aquairum gemacht. Knacke scharf. Wollte dann mal ein Zeitlupenvideo machen. Da musste ich paar cm schon zurück damit es scharf stellen kann.
 
Ashtor88 schrieb:
Die Kamera geht nach einem Neustart und löschen der Daten wie auch Aktualisierung.
Dann kann ich wieder auf die Kamera zugreifen.
Also denkt ihr das es sich um ein Defekt handelt?
Könnt ihr es irgendwie testen bei euch selbst?
[doublepost=1457699772,1457697680][/doublepost]Ein Werksreset habe ich auch schon durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Sobald ich denn Modus wechsle kommt der Fehler. Bin echt am verzweifeln
Ich habe das Problem auch oder so ähnlich.
Starte ich die Kamera APP habe ich nur ein schwarzes Bild in der App anstatt dem Bild der Kamera. Nur ein Neustart hilft.
Handy zwei Tage alt. Nur wenige APPs drauf wie Facebook und Tapatalk.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.553
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten