Empfindlichkeit der Gehäusevarianten des Nexus 6P

bearclaw

bearclaw

Dauergast
502
Kann man eigentlich was drüber sagen, welche Farbvariante am empfindlichsten gegenüber Kratzern ist?
 
In dieser Reihenfolge. Graphit, Frost, Aluminium
 
Also Alu am empfindlichsten?
 
Ich hätte es jetzt genau anders herum verstanden
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Graphit und Frost sind Oberflächenbeschichtet. Diese Beschichtung hält weniger aus als Aluminium. Bei Graphit sieht man dann die Kratzer gleich noch viel mehr da es dann ein heller Untergrund ist (Aluminium).
 
Das Aluminiumfarbene ist auch Oberflächenbeschichtet.... wenn ein Schwarzes fällt ist der Farbunterschied zur Grundfarbe halt auffälliger als bei nem Silberbeschichteten was aber nichts mit "Empfindlichkeit" zu tun hat.... Da ja nicht einfach von alleine die Farbe abgeht... Hab mal ein Video gesehn wo ein Schwarzes mit einem Weißen verglichen wird. Der Tester sagte das das Weiße für ihn wesentlich empfindlicher ist. Fingerabdrücke und Glatt glänzende Stellen auf der Rückseite die sich nichtmehr entfernen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich glaube nicht, das die grafit Version so viel empfindlicher ist.
Für mich kam auch nur diese Farbe in Frage, da ich es schlicht und unauffällig mag.
Ein schwarzes Handy ist einfach am schönsten:biggrin:
 
flexxer_2 schrieb:
Graphit und Frost sind Oberflächenbeschichtet. Diese Beschichtung hält weniger aus als Aluminium.
ich denke das wird erst die Zukunft zeigen, ob es tatsächlich so ist...

ich kann mir noch an mein HTC Desire HD erinnern, das im Prinzip nicht viel anders aufgestellt war und da konnte ich auch nach knapp 2 Jahren keine Kratzer o.ä. sehen...kommt aber sicher auch drauf an, wie man mit dem Telefon umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Ich habe mir jetzt das 6P in Grafit gekauft und finde die Optik eigentlich sehr sexy. Was mich extrem stutzig stimmt (und mich über einen Tausch in Alu nachdenken lässt) ist z. B. dieses Video:


Man erkennt sehr schön, wie leicht sich die Oberfläche verkratzen lässt. Ist das tatsächlich so übel? Der Typ sagt ja selber, dass das bei anderen Geräten erheblich besser sei...
 
Wüde ja eher sagen, es kommt auf die Nutzung an. Ohne Hülle werden alle drei schneller Kratzer bekommen. Beim Gorilla Glas vorne mach ich mir da weniger Sorgen.
 
Ich hab einfach eine dünne transparente Nillkin-Hülle drum, wer das nicht mag, macht sich halt eine DBrand Skin drauf.
 
Ich trage meine Geräte grundsätzlich in Hüllen von Fitbag oder Raedan. Folien oder irgendwelche Bumper will ich da nicht drauf haben...wie schnell Schäden bei der Grafikvariante auftreten, finde ich allerdings erschreckend. Und natürlich fallen Kratzer gerade bei der Alu-Variante viel weniger auf.

Ich denke, hier hat man bei Huawei doch am falschen Ende gespart :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keinen einzigen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.068
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.551
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten