Google Nexus 6P Plauderthread

Ich hatte mein Graphit Nexus jetzt fast 6 Wochen durchgehend in einem Spigen Bumper. Seit 2 Tagen hab ich das mal abgemacht und das Nexus nackt getragen. Muss sagen: da wird einem wieder bewusst, was für ein schönes Handy Google da rausgebracht hat. Schön dünn und sehr hochwertig. Ich liebe das Handy!
 
Mal eine kleine Meinung:

Gestern wurde ja das iPhone SE vorgestellt. Im großen und ganzen einfach nur die Technik des iPhone 6s ins Gehäuse des iPhone 5s gepresst.
Viele Newsportale berichten jetzt schon von der Renaissance der 4 Zoll Smartphones. :rolleyes2:
Ich finde das iPhone SE schlicht lächerlich, aber ich muss AndroidPolice hier zustimmen:
Editorial: The iPhone SE Is The Good Small Phone That Could Finally Create Good Small Android Phones

Das iPhone SE könnte das Smartphone sein, dass dafür sorgt, dass auch wieder wieder kleinere (premium) Android Smartphones auf den Markt kommen.

Um den Zusammenhang mit dem Google Nexus 6P wieder zu finden:
Ich fände es wünschenswert, wenn Google ebenfalls wieder ein kleineres Nexus mit maximal 5 Zoll herstellen lässt - aber mit aktueller High-End Technik.
Also quasi ein Nexus 5P.

Versteht mich nicht falsch:
Ich liebe mein Nexus 6P. Es ist nicht durch und durch leistungsstark, sondern auch ein verdammt schönes Smartphone.
Ich könnte den Aluminium Body mit den diamantgefrästen Kanten stundenlang betrachten.
Mit der Größe komme ich gut zurecht, aber manchmal wünsche ich mir doch ein etwas kompakteres Smartphone.
Wer jetzt mit dem Nexus 5X daher kommt - das kann man meiner Meinung nach nicht mit seinem großen Bruder vergleichen.
Es ist nämlich in fast allen Bereichen einfach nur abgespeckt und bei weitem weniger hochwertig verarbeitet.

Wie geht es euch? Seid ihr total zufrieden mit der Größe eures N6P?
Oder wäre euch ein kompakteres premium Nexus lieber?

Gruß,
Felix
 
Hab mir neulich das N5X geholt, aber überlege jetzt doch aufs 6P umzusteigen.

Finde das 5X allerdings von der Größe her schon grenzwertig.

Bestellt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die Größe vom 6P dich schockieren wenn das 5x schon grenzwertig ist.
 
Wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich mich dran gewöhnt habe. [emoji41]
 
@Mayday Grenzwertig groß oder grenzwertig klein? :laugh:
Von den 147x72,6x7,9 mm des N5X auf die 159,3x77,8x7,3 mm des N6P sind es halt ca. 1cm in der Höhe und 0,5cm in der Breite mehr.
 
Eigentlich zu groß, aber ich freue mich drauf.

Hab mein 5X jetzt auch schon fast ne Woche. [emoji23]
 
Hat jemand zum kristallweiße Modell gegriffen? Wie sieht die Rückseite bezüglich Abfärbungen (Jeans, Hosentasche) etc. so aus?
 
FelixF: denke auch, dass Google jetzt herausgefordert ist, ein kleineres Phone rauszubringen. Nur: also ich kann mir ein kleineres Display für mich nicht mehr vorstellen :)
 
Tingeln nicht eh schon Gerüchte rum die nächsten Geräte, das nächste Gerät oder wie auch immer würden kleiner?
Ich wär da nämlich auch sehr dafür...nicht falsch verstehen, 6p ist ein super Teil, aber auch für mich zum täglich immer und überall mitschleppen einfach to big...und vielleicht etwas zu dünn, weil so ne Flunder muss für mich dann auch nicht sein.
 
Es gibt Gerüchte über ein 5,5 Nexus von HTC im Dezember.
 
Ich habe mehrfach von einem 5,1 " Nexus von HTC gelesen :)

Auch das Bild das Evan Blass twitterte macht Lust auf mehr:
Erste Leaks zum HTC Nexus 2016? | Appdated

5,1 - 5,5 " in sehr kompakten Metallgehäuse mit POLED Display - Gekauft!! :laugh:

EDIT:
bugatti1712 schrieb:
FelixF: denke auch, dass Google jetzt herausgefordert ist, ein kleineres Phone rauszubringen. Nur: also ich kann mir ein kleineres Display für mich nicht mehr vorstellen :)
Ich bin der Meinung es dauert genauso lange sich wieder an ein etwas kleineres Display zu gewöhnen, wie es gebraucht hat, dass größere zu mögen ;)
(Also nicht sehr lange)
Aber ich muss dazu sagen unter min 5 Zoll geht auch bei mir gar nichts mehr!
Dafür hat mich mein N6P zu sehr verdorben :D
5,2 Zoll wie bei meinem ehemaligen Moto X 2014 finde ich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Schicker Leak :D

Das 6P sollte heute ankommen, mal sehen ob ich es behalten werde.
 
@FelixF
Yup, 5,2 klingt angenehm; Gesamtgröße und Displaydiagonale vom Honor7 fände ich für mich passend; auch die Stärke, Dicke des Gerätes ist passend.
Für mich müsste es gar nicht so ne dünne Flunder wie das 6p sein...beim Honor hat man eben ein Gerät in der Hand, kein Blatt Papier.
 
unddasistgutso schrieb:
Es gibt Gerüchte über ein 5,5 Nexus von HTC im Dezember.

Mir dünkt, ich hätte da auch was von 5,2 und 5,5" gehört, gelesen...geträumt... :D
 
Patman75 schrieb:
@FelixF
Yup, 5,2 klingt angenehm; Gesamtgröße und Displaydiagonale vom Honor7 fände ich für mich passend; auch die Stärke, Dicke des Gerätes ist passend.
Für mich müsste es gar nicht so ne dünne Flunder wie das 6p sein...beim Honor hat man eben ein Gerät in der Hand, kein Blatt Papier.
Also so flach wie eine Flunder (haha, flounder - wer checkt es ;) ) finde ich das N6P auch wieder nicht :laugh:
7,3 mm ist okay. 7,5 wären auch okay.
Ich mag es eigentlich, wenn die Smartphones so dünn sind - ist einfach angenehm in der Hand.
Und an die Steckdose müssen sie sowieso (fast) alle jeden Tag :rolleyes2:
Das Oppo R5s meiner Mutter ist dünn: 4.85 mm :D
 
Geiles Gerät, das 5X geht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia und bugatti1712
Dem kann ich nur zustimmen
 
cupofcoffee schrieb:
Hat jemand zum kristallweiße Modell gegriffen? Wie sieht die Rückseite bezüglich Abfärbungen (Jeans, Hosentasche) etc. so aus?

Ich hab das Kristallweiße genommen. Ich trage es allerdings nicht ohne Hülle herum, daher kann ich zu Verfärbungen nix sagen, aber mit Fingerabdrücken hatte ich auch ohne Bumper keine Probleme.

Ich finde das Weiß im Kontrast zu der silbernen Kante der Ränder und der schwarzen Rückseite/des schwarzen Kameraglases ziemlich schick. deshalb hab ich das Weiße genommen.

IMAG0068.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.096
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.595
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten