Google Nexus 6P Plauderthread

Meins habe ich von Notebooksbilliger.de.
Top verarbeitet, Display einwandfrei, ich bin vollends begeistert :)
Das S7 ist spitze, aber ohne Pure Android einfach nicht das Wahre.
Das 6P ist jetzt mein Übergangshandy bis zum Nexus 2016 :)
 
Würde es dich nicht stören, das es kleiner wird?
 
unddasistgutso schrieb:
Wenn man bedenkt das durch diverse Google Aktionen von Zeit zu Zeit 150€ Rabbat abgezogen werden, ist das Angebot von Notebooksbilliger durch den schlechteren Service für mich noch nicht annehmbar.
Muss man sich bei Probleme nicht sowieso an Google richten?

Mit dem Rabatt hast du bis auf das 64GB Weiße-Modell recht: Das hat bisher immer 549 Euro gekostet; bei NBB 519 Euro exklusive Versand. Abgesehen vom Service.
 
Leider nicht, bei Google bekommst du direkt ein Austauschgerät und schickst dann das kaputte Handy ein. Wenn du sonst Probleme hast, must du dich an den Verkäufer dieses Angebots oder direkt an Huawei wenden.
 
Sprich man müsste sich an NBB richten und die reichen die Anfrage wohl weiter an Huawei?
 
Wahrscheinlich musst du bei beiden das Gerät zu einer autorisierten Partnerwerkstatt senden, die prüfen ob ein Garantiefall vorliegt und es dann reparieren.
 
unddasistgutso schrieb:
Würde es dich nicht stören, das es kleiner wird?
Nein,
im Gegenteil, ich hoffe auf das HigEnd HTC Nexus in 5 Zoll.
Sollte das 5,5 Zoll kompakter als das 6P sein, würde ich eventuell auch zum Größeren greifen.
Obwohl, da kommt ja auch noch der 6P Nachfolger von Huawei :lol:

Warten wir mal ab was uns Google im September/Oktober so präsentiert.
 
Spielt jemand Pokémon Go auf dem Nexus 6P?

Wie verhält sich die Hitzeentwicklung so bei euch? :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Wird halt warm, fordert ja auch Leistung...
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Wird bei längerem Spielen schon relativ warm und saugt massenhaft Akku.
Benötigt aber auch Mobile Daten, GPS, Display und Prozessorleistung.

Es wurde aber bereits gesagt, dass das Spiel noch nicht optimiert ist und daran noch gearbeitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Danke für die Antworten!

Auf iBOOD ist das 6P heute für 440 Euro im Angebot. Ich warte aber auf die erneute Preisreduzierung im Play Store. :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hat jemand noch seit dem Juli Patch einen spürbar höheren Akkuverbrauch? Habe fast das Gefühl, dass der Deepsleep nicht wirklich funktioniert. Konnte aber noch nicht entdecken was es ist. Neustart hat auch nichts gebracht.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch subjektiv auch etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Ich hab nen kompletten Wipe gemacht, da ich von der N Preview zurück gekommen bin.
 
Bei mir ist der Akkuverbrauch auch leicht erhöht, aber das schon seit ca Mitte Juni, liegt meiner Meinung nach an der aktuellen Version der Google Play Dienste (kam eben zu der Zeit).

Das Phone geht aber auf jeden Fall noch in den Deep Sleep und auch Doze, auch nach dem Juli-Patch!

Ich habe subjektiv eher das Gefühl dass es etwas besser geworden ist dadurch. Habe gestern mal wieder 5h SOT geschafft über fast 24h Laufzeit mit teilweise WLAN, ganze Zeit Bluetooth mit Smart Watch, volles Google Programm ....
 
Ich hab meins im März gekauft - damals gab es das Nexus 6P schon 100 Euro billiger (später sogar 150 Euro). Hab für die 64 GB-Version (32 würde ich nicht nehmen, das wird zu schnell knapp) damals in Kristallweiß 599 Euro bezahlt, direkt im (deutschen) Play Store.

Will damit sagen: Google macht immer wieder mal solche Angebote - Geduld :D

Habe den Kauf übrigens nicht bereut. Nur die automatische Helligkeitsregelung ist Grütze, ansonsten alles schick. Ich vermisse nur das größere Display meines vorherigen Sony Xperia Z Ultra, das hatte 6.44" - das hatte ich zweieinhalb Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Patman75 und Eukalyptusbaum
Ich werde demnächst wieder auf ein kleineres Nexus umsteigen.
 
Allerdings, die automatische Helligkeit kannst echt knicken. Nervt mich total. Aber sonst alles top!
 
Dafür hab ich ein nettes, kleines Widget, in dem ich 5, 10, 20, 30, 40% und Auto einstelle. Leider gibts das nicht im Play Store, sondern nur auf F-Droid. Damit kann man Abends im Schummerlicht schön auf Manuell runterregeln und am Tag wieder af Auto - die Schwankunegn fallen ja nur im Halbdunkel auf.

Edit: Link aus F-droid: Brightness Widget (Change brightness on the homescreen) - F-Droid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
TimeTurn schrieb:
Will damit sagen: Google macht immer wieder mal solche Angebote - Geduld :D
Geduld ist eine Tugend. Ich hoffe auf nächste Woche. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.074
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.010
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.561
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten